ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. CBR125 Schaltung Hakelig, Schalthebel kommt nicht zurück

CBR125 Schaltung Hakelig, Schalthebel kommt nicht zurück

Honda
Themenstarteram 1. September 2022 um 19:08

Ich plag mich mit meiner CBR125 schon seit einiger Zeit mit Kupplung/Getriebe rum. Nach dem ich 2x die Kupplung getauscht habe, ließ sie sich schalten wie neu(Zuvor hatte die Kupplung nicht getrennt, deswegen kam es zu Problemen). Nun, nach ca. 1500km fängt das Getriebe an sich hakelig zu schalten und beim runterschalten kommt der Schalthebel nicht sofort wieder hoch, sondern erst wenn ich die Kupplung kommen lasse (klappt auch nicht immer) oder ich den Hebel ganz leicht berühre. Da das ganze auch bei Abgeschaltetem Motor der Fall ist, möchte ich ein Kupplungsproblem eigentlich ausschließen.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. eine gute Lösung parat?

Danke schonmal im Voraus.

DlzG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nun, dann werfen wir mal die Glaskugel an:

Vermutung liegt nahe, dass was mit den Schaltklauen oder den Schiebeklauen nicht stimmt und erst durch die Kupplung und drehbewegungen dort hin gedrückt werden.

Dafür muss man dann aber das Getriebe, bzw. die Betätigung mal öffnen und vor Ort schauen.

Welches Motoröl verwendest du?

Themenstarteram 2. September 2022 um 9:28

Motul 5100 10w40. Damit wird das aber nicht zusammenhängen, da das Problem ja erst jetzt aufgetreten ist. Das Öl wird da schon seit 45000km drauf gekippt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. CBR125 Schaltung Hakelig, Schalthebel kommt nicht zurück