CBR 125 R Tuning
Hi @ all
habe mir vor ein paar wochen die neue CBR 125 R gekauft! So nun wollte ich ein bisschen an der maschine tunen! Sprich neue kleine schwarze Blinker, Sportauspuff und Neonröhren! Könntet ihr mir vielleicht ein paar Site verraten wo ich diese Sachen fidnen könnte?
Danke im Vorraus
Santa-Cruze
PS: Das is meine
165 Antworten
ja klar, die woch red i jetz mal mit meim händler, wies da mitm eintragen ausschaut, ansonsten is auch scheiße wegen der probezeit, weil die dir da dann auch gleich pünktchen geben und dich dann in so ein aufbauseminar für paar 100euro stecken oda wie des heisst.
aba wenn ich da so vorn 110 und hinten 140 eingetragen bekomm dann wird des scho was, bis auf des, dasd hald vorn den kotflügel wegbauen oder wenn möglich höher legen musst, weil des da sonst ziemlich eng wird!
mfg & cbr rulez 🙂
na gut, denn gucke mal ob des geht, mach sie druf und make mal en foto! wär cool wenn ich mir des mal angucken könnt!
mfg bionicmod
hab gerade gelesen, dass die nsr vorne auch bloß nen 100er und hinten 130er reifen hat, und die schauen ja auch ned so schmal aus, also wäre es ja schon zum überlegen, wenn ma den hinterreifen von der cbr (100er) vorne raufmacht und für hinten bloß mehr nen 130er kauft, ...käm billiger.
@ck_gnedl und bionicmod:
Klärt das ganze doch auch per PN ab. OK?
Das Brett ist nicht zum chatten gedacht!
Gruß
Crosskarotte (Moderator in den Motorrad Foren)
Ähnliche Themen
hi leute ich bin neu hier und wollte mal fragen ob das eigentlich legal is wenn man die cbr gedrosselt fährt die aber nich 80 läuft sondern 105 oder 110 wie meine?? meine is irgendwie an dem vergaser gedrosselt oder am schieber. na jedenfalls wollt ich das mal wissen weil man ja eigentlich nur achzig fahren darf.
MFG Fabi
Danke schon mal für eure antwort
hey man des ist eine ... lüge das die am vergaser gedroßelt is ich hab meine heut in alle einzlteile zerlegt echt voll auseinander weil ich voll drn rumschrauben musste und da wollt ich die vergaser drossel rausmachen hab sogar daes teil ganz auseinander geschraubt und da is kein edrossel drin 100 pro wo is die ...?
CBR... nun ja
Hi ! ich fahre seit noch net alzulanger Zeit (3 monate) ne MZ SM .. und ich hab neulich eine cbr auf ner landstraße "getroffen" und ich weiß net wovon ihr redet wenn ihr nen geilen anzug meint ... also im anzug ging sie auf keinen Fall besser als meine und in der endgeschwindigkeit war ich auch schneller (beide sind gedrosselt) meine ist so ca 90 gefahren und die cbr genau 80 !
nun ja außerdem sieht das teil irgendwie nen bischen komisch aus wenn man sie von vorne mit wem drauf sieht ... nicht zu letzt die dünnen reifen führen dazu .. und ich denke mal das das "Fahrradfelling" (laut www.125cc.de) durchaus ein berechtigter begriff ist ...
also was habt ihr dran gemacht das eure Karren so HAMMER laufen ?
Meine ist komplet original (und ich find auch net das sie den hammer anzug hat mit ihren 15 ps)!!
Die von der Leistung her beste Karre die ich gefahren bin ist ne getunte 125er DT die geht echt voll ab !
ok will euch jetzt net angreifen aber das ist meine Meinung !
mfg simpsonnight
fahr sie und du wirst staune bei keiner cbr ist genau bei 80 schluss vergiss es sie hat keine drehzahl drosslung und bremst a net ab die geht ihre 110 und zwar gedrosselt und 80 nie im leben da schläft ja ein und mitlerweile gehen breite reifen drauf!und da schaut des teil scho ganz anders aus und noch dazu soll bald ein umbau kit für sie rauskommen da schaut sie protziger und nemmer so dünn aus hoff des is bald da!
Zitat:
Original geschrieben von nikelas
fahr sie und du wirst staune bei keiner cbr ist genau bei 80 schluss vergiss es sie hat keine drehzahl drosslung und bremst a net ab die geht ihre 110 und zwar gedrosselt und 80 nie im leben da schläft ja ein und mitlerweile gehen breite reifen drauf!und da schaut des teil scho ganz anders aus und noch dazu soll bald ein umbau kit für sie rauskommen da schaut sie protziger und nemmer so dünn aus hoff des is bald da!
Warum Geld für einen Umbau ausgeben?? Wenn du was willst, was nach was ausschaut, dann hättest du dich für ne andere Maschine entscheiden sollen ...
@Dread-Lord
So sehe ich das auch ! ich meine wenn ich meine komplette maschine erst umbaun muss damit sie nach nem bischen was aussieht, dann kann ich mir auch gleich was gescheites kaufen !
UND die CBR ist halt auf der geraden nur 80 gelaufen weil sonst hätte ich sie net überholen können ... tut mir leid und ich glaube auch kaum das der typ nur halb gas gegeben hat sonst wäre er net durch den Ort geschossen mit der gleichen geschwindigkeit wie außerhalb nur um mich nochmal zu überholen ... !
mfg
wie wärd damit das er sie noch einfahren muss da die maschienen noch net alt is und die dauernd kekauft wird überleg mal warum die meisten händler immer keine mehr da haben???
und baust du net an deiner maschiene rum oder was gekauft fährt okay oder wie jemand der tunt will ein einzellstück und natürlich das sie gut abzieht aber doch net werksmaschienen die kann sich jeder trottel kaufen!und wer das schrauben liebt und nurmal so nebenbei jeder dér die cbr gefahren ist von allen die ich davon kenne schwärmen von dieser maschiene nur weil sen net boom fett is sondern klein gehalten heist des noch lang net das se am motot a klein gehalten is überleg mal leichter kleiner weniger reibefläche starker motor das heist mehr leistung oder net!
@alle:
Mäßigt mal schleunigst(!) eure Ausdrucksweise!
Ansonsten zwingt ihr mich dazu, dass ich was dagegen mache.
@nikelas
Nun ja es besteht zwar die möglichkeit (wie immer) das die Karre neu war und noch net eingefahren war ... wonach sie jedoch ehr net ausgesehen hat !
2. ich sag doch gar nichts dagegen das man was an seiner Karre macht kann das shcon verstehen (wenn man das geld dazu hat) aber ich meine du kannst mir net erzählen das du die CBR so wie sie original ist schön findest oder ? ich meine wenn du sie von der seit siehst auf nem foto ohne das wer drauf sitzt sieht sie groß aus aber schau dir mal die Bilder bei 125.cc an da sieht man wie es von vorn aussieht wenn da wer draufsitzt und da müssteste echt viel machen das du da was anders hinbekommst und das geht net so einfach weil du da ja die ganze verkleidung verbreitern müsstest !! nun ja über geschmak lässt sich streiten und es wäre ja auch langweilgi wenn alle den gleichen hätten aber ich kann nur von meiner Erfahrung berichtigen und die ist, dass die CBR nicht gerade (im original zustnad) stärkste 125 er ist (auch net von den 4-T ern)
wer ne ander meinung hat kann die gern sagen da hab ich nix gegen will hier auch kein Streit anfangen und versteh net warum ich von der Crosskarotte dazu aufgefordert werde meine Ausdrucksweis zu ändern, weil ich dohc eingetlich nix schlimmes oder ausfallendes gesagt hab oder ?
und noch was zu dem gewicht ... das sind 6kg unterschied zwischen sm und CBR i! wenn der nen rucksack auf hat sind mer gleich schwer und dafür hab ich ja noch meine ... was weiß ich wie viel ps (0. ?) mehr !
Nun ja ich sage ja net das das ding ne super schlechte beschleunigung hat ich kann mir noch net vorstellen das es der superhammer ist so wie beschrieben weil das ist meine mit den gesetzlich vorgeschriebenen max 15 Ps net so wirklcih !
ok
mfg simon
nein du hast nichts verbales benutzt oder dergleichen ich?hey man streiten will ich auf keinen fall nur wie du sagst jeder seinen eigenen geschmack!aber ich finde die cbr richtig geil und mir gehts net darum wie ich drauf ausschaue sondern wie sie mir fahrspass bereitet und das tut dieser kleine flitzer auf alle fälle und die beste 125 auf keinen fall is eh klar aber eine richtig geile jedenfalls für manche!sag mal wo du wohnst bitte wenn es in der nähe ist darfst du probefahrn und du wirst echt merken das das echt geiles feeling hat und das die echt gut zieht!
Ich wohne in Eschwege ... 37269
so in der "umgebung" von Kassel !
ne probefahrt würde mich echt reizen bin noch keine sportler gefahren !
bis du die sm shcon mal gefahren ?
die hat vorne nen rell kleinen Reifen drauf dh du kannst die mit dem ding geil reinlegen habs zwar noch net ausgereitz aber der fahrspaß klar voll geil !
mfg