CBR-125 2007 was ist neu?

Hallo,
habe heute Werbung von der neuen CBR 125 (2007) im Briefkasten gehabt. Nun hab ich mal geschaut was alles neu ist.

Aufgefallen ist mir das neue Design, breitere Lichter wie bei den großen Geschwistern.

Neu soll auch eine Benzindirekteinspritzung sein.
Wie war das denn früher gemacht über nen einfachen Vergaser?

Was ist der Vorteil ein solchen Einspritzung?
Ergibt sich eventuell neues Tuningpotenzial für 4 Takter ? Chip ?

21 Antworten

Deine Meinung kann auch sein wie sie will, ging ja auch nur drumm, das du vielleicht mal drüber nachdenkst, was du da für ein bl***sinn hin und wieder schreibst 😉

Aber hast recht, Thema ist durch^^

Du musst jetzt nicht beleidigend werden,nur weil du eine andere Meinung vertrittst.

Ich habe bisher eigentlich nur positives Feedback auf meine Posts bekommen,mit wenigen Ausnahmen von Leuten,die dann aber mit ihrer Meinung alleine Standen und dann irgendwann verschwunden waren.

Hopp....scheiß jetzt drauf......wir haben ja schon den ekylix mit unserem Gezancke vertrieben und das ist doch nicht der Sinn der Sache.

Sorry, beleidigend wollte ich nicht werden.

Ich schreib nur meistens recht direkt und bei Themen wie "welches Mopped zieht was ab" bin ich sehr skeptisch, gerade weil man die Rahmenbedingungen nicht kennt unter den der vergleich gemacht wurde (das meinte ich mit nachdenken 😉
Wird sich nicht wie in einem Vergleichstest der Fachpresse verhalten haben, daher ist sowas halt nicht wirklich nachvollziehbar und nicht sonderlich reprensentativ.

zanken wollte ich mich nicht 🙂

mal ganz unabhänig von euch zwei,

ich finde es sowieso komisch,
wenn auf mich einer zukommt : "auf komm wir machen ein rennen" sag ich was willst du denn, ich mach kein rennen ich fahr ganz normal

Ähnliche Themen

Hab mich nich vertrieben. Bin Allgegenwärtig --> lese immer in den verschiedensten Unterforen mit.

Ich kann nur nich verstehen wie man sich im Forum immer so gegenseitig traktieren muß.

Wichtiger ist es doch Gemeinsam und gegenseitig zu helfen.

Und wenn z.B. aus nem 4 Takter nur minimal mehrleistung herauszuholen ist dann ist das halt so, man muß doch dann nicht den anderen seine Meinung ausdrängen.
Leider ist das in vielen Foren so.

Und über den gaschmack läßt sich streiten wenn z.B einem die CBR nicht gefällt könnte man doch umbauvorschläge bringen.
Das man das "CBR-Fahrrad" durch Umbau auf bessere Optik also größer wirken zu lassen (fettere Reifen, anderes chassis, led-blinker, led-rückleuchten usw.).

Mich Interessiert die CBR nur weil sie sehr günstig in Anschaffung und Unterhalt ist. Und ich sie mir neben dem Auto als günstigeres Fahrzeug nehmen möchte (Spritsparen bei den Preisen wohl auch verständlich). Zur Zeit fahr ich nebenbei nur meine Simson was aber schon etwas ätzend ist, für die Stadt völlig ausreichen aber Überland da fehlts, trotz leichtem Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von ekylix

Ich kann nur nich verstehen wie man sich im Forum immer so gegenseitig traktieren muß.

Wichtiger ist es doch Gemeinsam und gegenseitig zu helfen.

Und wenn z.B. aus nem 4 Takter nur minimal mehrleistung herauszuholen ist dann ist das halt so, man muß doch dann nicht den anderen seine Meinung ausdrängen.
Leider ist das in vielen Foren so.

Wollte niemanden auf die Füsse treten oder der Gleichen, aber gegenseitig helfen heisst nunmal auch, auf falsche Tatsachen hinzuweisen. Das macht nunmal jeder anders, ich bin dabei recht direkt! Das ist aber nicht böse gemeint.

Bei dieser Geschichte ging es mir auch nur darum, das die 4Takter einfach in ein falsches Licht gerückt werden. Es stimmt, das man nen 4Takter nicht Sinnvoll Tunen kann, aber unter gleichen Bedingungen ist er der stärkere und bessere Motor. Und das "stärkere" und "bessere" ist in dieser Klasse auch nur Minimal, es sind halt keine Welten zu erwarten bei maximal 15PS!

Hallo
wollte mal nachfragen, ob die Frontverkleidung der CBR 125 R (Baujahr 2007)
(incl Scheinwerfer, usw...)
http://www.bikez.com/.../..._2_cbr125r_Image%20credits%20-%20Honda.jpg
auch auf eine CBR älteren Baujahrs passt (z.B. 2004).
Ist das von den Halterungen her identisch? Oder kann man das irgendwie anpassen?

mfg

Deine Antwort