CBR 1100 XX - Lenkkopflager hin oder typisch XX?

Honda Motorrad CBR 1100 XX

Servus zusammen,

bin stolzer Besitzer einer BB, war heute wieder nach der Winterpause unterwegs und bin ins Grübeln geraten: warum schaukelt das Motorrad so wenn die Straße nicht perfekt ist? Zum Beispiel Landstraße. Lenkkopflager ist okay (sollte), habe Samstag das Motorrad von der Hondawerkstatt abgeholt, da hat sie neue Reifen bekommen.
Also... Gelesen habe ich, dass die XX eine ziemlich bescheidene Gabel hat, die gerne klackert (und das macht sie auch). Habe das Gefühl,dass die Gabel die Asphaltunebenheiten nicht gut annimmt, sie spricht ganz holzig an und holpert.
Ist die Gabel dann wirklich so schlecht, fängt der Lenkkopflager Spiel zu haben... Oder verlange ich zu viel?? ??

Euch allen? einen schönen Abend

18 Antworten

Heute gibt´s nen Lenkkopfheber, dann werden die Bremsen auseiender gedrückt und ich dreh mal ( wie schon oft) am Rad, da hört man(n) vielleicht , ich hoffe nicht, was von den Lagern und im Laufe der Woche muß ich zu mein Kumpel, Spur einstellen lassen, da kann er sich die Wuchterei am Vorderrad mal genauer ansehen.

Ich mach dann mal Meldung wenn ich rausgefunden habe woran´s lag

Spur einstellen? Am Mopped?
Die einzig mir bekannte Möglichkeit der Spureinstellung an einem Mopped ist das Hinterrad bei einer Zweiarmschwinge. Wenn man darauf achtet dass nach dem Einstellen der Kettenspannung die Markierungen an Schwinge und Kettenspanner rechts und links identisch sind, sollte die Spur eigentlich eingestellt sein. Ansonsten ist irgendwas verzogen.

Spureinstellen beim AUTO!!!
Und der Mopedreifen liegt im Kofferraum!!!!!

Aha . . .