ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. cb1000r sc60 ruckt bei niedriger drezahl

cb1000r sc60 ruckt bei niedriger drezahl

Hallo, meine cb1000r sc60 mit 35000 km ruckt beim gaswecknehmen im unteren drehzahlbereich. Ich gebe mal ein Beispiel, wenn ich im 3 gang ca 50 kmh auf eine ampel Zufahrt und das Gas zu mache und sie rollen lasse, dann ruckt sie so als würde ich denn Hahn einmal kurz auf und direkt wieder zu machen. Hoffe ihr wisst was ich ungefähr meine.

 

Gruß

Alfred

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dreht der Motor denn hoch dabei? Oder ruckelt die nur? Bei unharmonischem,ruckelndem Verhalten fällt mir zuerst die Kettenspannung ein.

Das würde ja bedeuten, sie bekommt trotz geschlossenem Gas nochmal kurz Luft?

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn die Drosselklappen werden direkt angesteuert, das Motorsteuergerät bekommt sein Signal "danach" vom Drosselklappensensor. Und selbst wenn das Signal falsch ist: der Motor bekommt keine Luft...

Der Motor dreht nicht hoch, kette ist neu, noch keine 1000km gelaufen, Spannung ist ok. Hatte das vor dem ketten wechsel auch.

Vlcht ist 50 im Dritten einfach zu untertourig. Wenn das schon in Nähe Leerlaufdrehzahl ist möchte der Motor in Leerlauf gehen, jedoch wird er durch den Schwung der Maschine nach vorn angeschoben

Mit der SC 60 im Serienzustand kannst Du auch 50 im 6. fahren und da ruckelt nichts.

Zu meinem Verständnis:

Sie dreht also nicht hoch, es fühlt sich nur so an, als ob die Motorbremse kurz weg wäre?

Ja genau falkm2000. Bis auf ein hurric pot ist alles serie.

Dann kann ich leider nichts mehr dazu beirtragen, sorry

Kann die lamdasonde einen weck haben, wird die im fehlerspeicher hinterlegt?

Ich hab alle Schläuche mal auf Risse oder ähnliches angeguckt nichts. Fehlerspeicher ist auch leer. Zündkerzen sind vor ca. 10000 km neu gekommen, weiß nicht mehr was ich noch kontrollieren soll.

Keiner mehr eine Idee?

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 18:59

Hab ich, ist leer.

Was noch zu erwähnen wäre ist, daß sie das zwischen 1500 und 2500 umdrehungen macht, und das im warmen zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. cb1000r sc60 ruckt bei niedriger drezahl