ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. CB 500 pc32 Blinker Problem. wo anfangen?

CB 500 pc32 Blinker Problem. wo anfangen?

Themenstarteram 7. November 2022 um 22:17

Hallo

 

Hab gestern gute CB 500 Baujahr 1999 gekauft, allerdings hab ich Problem mit linken Blinker. Hinten links geht gar nicht, vorne links geht zu schnell. Rechts beide funktionieren, wie es soll.

 

Zuerst dachte ich Glühbirne, hab rausgenommen aber die scheint in Ordnung zu sein.

 

Bevor ich jetzt umsonst neue Glühbirnen und Relais kaufe, kann mir jemand Tip geben wo soll ich zu erst schauen?

 

Hab paar Beiträge gelesen, ich soll Schalter zerlegen und Kontakte sauber machen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Fange mal erst mit den Kontakten an .

Lämpchen scheint iO zu sein , trotzdem prüfen .

Schalter wird es nicht sein .

Blinker rechts ausbauen und an die linke Seite anschliessen.

Themenstarteram 8. November 2022 um 7:34

@BlackyST170

 

Geniale Idee, danke!

Hallo,

das hängt ganz sicher nicht am Schalter und schon gar nicht am Blinkrelais.

Die erhöhte Blinkfrequenz vorn links ist das Resultat des Ausfalls hinten, das Relais ist lastabhängig.

Wenn das Lämpchen in Ordnung ist, dann bekommt es entweder keinen Strom oder keine Masse.

Blinker links ist bei Honda orange, Blinker rechts hellblau, Masse grün.

Du brauchst keinen Blinker auszubauen, um links an rechts anzuschließen und umgekehrt, einfach Steckverbindungen umstecken, das müssten normale unter der Sitzbank gesteckte Rundstecker sein.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. CB 500 pc32 Blinker Problem. wo anfangen?