Cayman S Black Edition
Jetzt hat Porsche auch eine Black Edition des Cayman rausgebracht, gut war ja iwie auch klar.
Link zum Webspecial
Kurzüberblick der Daten:
- 3.4l B6 mit 330PS und 370 Nm
- 0-100 km/h in 5.1s (Schalter) ---------- R: 5.0s
- Topspeed 279 km/h (Schalter) ---------- R: 282 km/h
- EUR 67.807,00 inkl. MwSt. (Schalter) ---------- R: EUR 69.830,00 inkl. MwSt.
Finde den Wagen optisch schon cool, aber angsichts der Tatsache dass der Cayman R "nur" rund 2000;- EUR mehr kostet (EUR 69.830,00 inkl. MwSt.), und der R mAn der bessere Porsche ist... Naja, wenns den 911er und den Boxster als BE gibt, darf natürlich der Cayman nicht fehlen 😉. Man könnte auch einfach den R schwarz lackieren 😁...
Wie seht ihr das?
LG mat
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
zum Farbthema schwarz/schwarz: ich lese es hier im Forum so häufig, aber mal ehrlich, die wohl mit Abstand langweiligste Farbe ist SILBER - und das egal in welcher Farbkombination ! Unter der Voraussetzung, dass man auf ein gepflegtes Äußeres steht, muss man silber im Verhältnis zu schwarz, wesentlich seltener waschen, also von langer Weile kann man da nicht reden 😉 Nicht ohne Grund sind die Wagen mit schwarz/schwarz Kombination auf dem Gebrauchtwagenmarkt teurer als vergleichbare Modelle in anderen Kombinationen, weil sie sicher nicht nur in meinen Augen am besten aussehen. Nicht falsch verstehen, es gibt einige Farbkombinationen, die mir auch sehr gefallen, aber meine erste Wahl ist immer schwarz/schwarz.
In diesem Sinn - ich freue mich schon auf die gebrauchten Cayman S BE 😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Weiß hatte ich auch schon überlegt, sieht im Propekt sehr schön aus, ich fürchte aber, daß es mir auf Dauer zu hell und fad wirkt.Zitat:
Außen: carraraweiß
Innen: sandbeige
Ich lass sogar noch das Lenkrad ändern, damit es nicht schwarz ist.
Hallo zusammen,
zum Farbthema schwarz/schwarz: ich lese es hier im Forum so häufig, aber mal ehrlich, die wohl mit Abstand langweiligste Farbe ist SILBER - und das egal in welcher Farbkombination ! Unter der Voraussetzung, dass man auf ein gepflegtes Äußeres steht, muss man silber im Verhältnis zu schwarz, wesentlich seltener waschen, also von langer Weile kann man da nicht reden 😉 Nicht ohne Grund sind die Wagen mit schwarz/schwarz Kombination auf dem Gebrauchtwagenmarkt teurer als vergleichbare Modelle in anderen Kombinationen, weil sie sicher nicht nur in meinen Augen am besten aussehen. Nicht falsch verstehen, es gibt einige Farbkombinationen, die mir auch sehr gefallen, aber meine erste Wahl ist immer schwarz/schwarz.
In diesem Sinn - ich freue mich schon auf die gebrauchten Cayman S BE 😉
Ist inzwischen jemand hier aus dem Forum Besitzer eines alten Cayman S BE und kann sein Fazit abgeben? 🙂