Cayman GTS oder Cayman Facelift GTS (Turbo)?

Porsche Cayman

Hallo Motor-Talker,

ich will mir in den nächsten 12 Monaten einen Cayman GTS zulegen. Jetzt ist es so, dass ich eigentlich auf das FL warten wollte, da mir das Lenkrad und die Spiegel besser gefallen. So wie es ausschaut wird es aber im FL ausschließlich 4 Zylinder Turbos geben.

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen...

vielen Dank!

Lg Petra

Beste Antwort im Thema

jetzt. niemals auf downsizing warten 😮

48 weitere Antworten
48 Antworten

Danke Speedmike!
Ich hab das 4C Coupé, den Spider würde ich auch gern mal offen fahren! (mit Sportauspuff sollte da richtig Freude aufkommen!)
Gruß
Neuwagensuchender

Zitat:

@speedmike schrieb am 25. März 2016 um 13:34:40 Uhr:

Dann hat unsere (Wertungsbogen Testfahrer 2013) damalige Mängelliste (Lenkungsgefühl - und Rückmeldung, Knarzgeräusche Dashboard und Fahrersitz) wohl Früchte getragen - sehr gut!! Ich hoffe, dass es (bzgl. Lenkung) mit Sommerreifen noch exakter wird. Ich fahre den 4C Spider Ende Mai in einem Vergleich mit dem 718 Boxster - wer die Schönheitswertung (für mich) gewonnen hat, weiß ich jetzt schon - ganz klar der Alfa (obwohl ich schon seeeehr lange Porsche fahre).

Glückwunsch zu deiner Wahl!!

Gruß Mike

Hallo Speedmike,

habe jetzt Sommerreifen (Pirelli P-Zero) auf meinen 4C und das Feedback ist wesentlich besser geworden!
Ist echt ein sehr deutlicher Unterschied zum Winterreifen Pirelli Sottozero, hätte ich nicht gedacht!
Der Grip ist einfach klasse😁

Gruß
Neuwagensuchender

Zitat:

Hallo Speedmike,

habe jetzt Sommerreifen (Pirelli P-Zero) auf meinen 4C und das Feedback ist wesentlich besser geworden!
Ist echt ein sehr deutlicher Unterschied zum Winterreifen Pirelli Sottozero, hätte ich nicht gedacht!

Gruß
Neuwagensuchender

lol, habe gerade in einem aktuellen Cayman-Thread gelesen, dass einer mit den Pirelli P-Zero gar nicht zufrieden ist. Manchmal echt seltsam wie die Meinungen auseinander gehen.

Zitat:

@Chris_Black23 schrieb am 3. Juni 2016 um 23:17:38 Uhr:

Zitat:

Hallo Speedmike,

Gruß
Neuwagensuchender

lol, habe gerade in einem aktuellen Cayman-Thread gelesen, dass einer mit den Pirelli P-Zero gar nicht zufrieden ist. Manchmal echt seltsam wie die Meinungen auseinander gehen.

Liegt vielleicht auch an den Dimensionen, bei mir sind esledigluch 205 vorn und 235 hinten(18",19"😉

Gruß

Neuwagensuchender