Cayman GT4 RS
Hallo zusammen,
ich überlege ernsthaft mir einen GT4 RS zuzulegen.
Wie lange hab ich darauf gewartet. Was meint ihr, wird der seinen Wert halten oder gar steigern wie der 911 GT3 RS?
Fehlt an meiner Konfig was?
http://www.porsche-code.com/PNWU2CS5
VG, Markus
87 Antworten
Konfigurier den mal und Du landest weit über 200k 😉
Wo / wie kann man solche Dinger denn günstig versichern? Bei meinem Spyder musste ich bereits anfragen...
VG, Markus
Zitat:
@Hulper schrieb am 22. November 2021 um 08:31:54 Uhr:
Konfigurier den mal und Du landest weit über 200k 😉Wo / wie kann man solche Dinger denn günstig versichern? Bei meinem Spyder musste ich bereits anfragen...
VG, Markus
Porbier's mal bei der Ergo. Da hab ich gute Angebote für meine Porsche bekommen.
Zitat:
@Hulper schrieb am 22. November 2021 um 08:31:54 Uhr:
Konfigurier den mal und Du landest weit über 200k 😉Wo / wie kann man solche Dinger denn günstig versichern? Bei meinem Spyder musste ich bereits anfragen...
VG, Markus
Na jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wenn man natürlich WP, MR, PTS und PCCP braucht und sonst nicht sparsam mit den Häkchen umgeht kommt man in die Region. Ich bin bei 148K€ plus die dämliche Uhr die ich eigentlich nicht will.....
Dann aber ohne das Weissach Paket, oder?
Heisst das Du hast eine bestätigte Quote?
VG, Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hulper schrieb am 22. November 2021 um 09:56:39 Uhr:
Dann aber ohne das Weissach Paket, oder?
Ja.... ohne Weissach, Magnesium Räder, Keramikbremse wäre nice to have wenn Geld keine Rolle spielt aber brauch ich nicht. Ja ich bekomme ein Auto.
Aber eines kann ich noch loswerden. Ohne viel Vitamin B und gute Freunde geht nix dann braucht man wirklich viel Glück um überhaupt an die Karre zu kommen. Was einem dann die Kröte mit der Uhr schlucken lässt.
Danke für das Feedback.
Hab jetzt nochmal ohne Weissach Paket und in Sharkblue konfiguriert:
http://www.porsche-code.com/PNJQ8YG0
Meine bessere Hälfte fand das Gelb auch zu Gelb 🙂
Antwort vom Verkäufer kam auch schon, er versucht's.
VG, Markus
Frau - mit Geschmack.. :-)
Stimmt, sie mag ja auch mich 😛
Sie hat mich damals auch davor bewahrt meinen M4 in Orange zu nehmen. Stattdessen wurde es Yas Marina Blue. Auch eine sehr geile Farbe... aber wir schweifen ab 😁
Danke für Euren Input, jetzt frag ich mal verschiedene PZ an...
VG, Markus
Ich klinke mich hier mal ein. Ich wollte eigentlich meinen Kombi ersetzen nächstes Jahr mit bspw. dem kommenden M3 Touring oder Alpina B3. Nun grätscht da der GT4 RS in die Seite und ich weiss echt nicht, ob das noch was wäre, insbesondere auch als Wertanlage. Ziel wäre, das Ding zu fahren (nicht zu viel, da eh keine Zeit) und dabei sicher keinen Verlust zu machen (und im Besten Fall schaut dann eben noch was raus). Evtl. sich das Gerät auch zu zweit (Bruder) anzuschaffen.
Ich les hier auf alle Fälle mal mit.
Musthave nach mir eigentlich alles was dem RS Konzept entspricht, also Weissach Paket etc. Sonst denke ich brauchts da nicht wirklich viel. KOmme auf knapp über CHF 200k
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 22. November 2021 um 11:53:13 Uhr:
.....nächstes Jahr....
Lol
Zitat:
Ich klinke mich hier mal ein. Ich wollte eigentlich meinen Kombi ersetzen nächstes Jahr mit bspw. dem kommenden M3 Touring oder Alpina B3. Nun grätscht da der GT4 RS in die Seite und ich weiss echt nicht, ob das noch was wäre, insbesondere auch als Wertanlage. Ziel wäre, das Ding zu fahren (nicht zu viel, da eh keine Zeit) und dabei sicher keinen Verlust zu machen (und im Besten Fall schaut dann eben noch was raus). Evtl. sich das Gerät auch zu zweit (Bruder) anzuschaffen.Ich les hier auf alle Fälle mal mit.
Musthave nach mir eigentlich alles was dem RS Konzept entspricht, also Weissach Paket etc. Sonst denke ich brauchts da nicht wirklich viel. KOmme auf knapp über CHF 200k
In der Schweiz kostet das Ding auch CHF 176K Grundpreis...Aber da gibts noch Währungsrabatt oder.
Zitat:
@lachelle schrieb am 22. November 2021 um 11:57:11 Uhr:
Zitat:
.....nächstes Jahr....Lol
Unterschreiben, nicht Fzg entgegennehmen.
Ja
Zitat:
@ck444 schrieb am 22. November 2021 um 13:31:40 Uhr:
Zitat:
Ich klinke mich hier mal ein. Ich wollte eigentlich meinen Kombi ersetzen nächstes Jahr mit bspw. dem kommenden M3 Touring oder Alpina B3. Nun grätscht da der GT4 RS in die Seite und ich weiss echt nicht, ob das noch was wäre, insbesondere auch als Wertanlage. Ziel wäre, das Ding zu fahren (nicht zu viel, da eh keine Zeit) und dabei sicher keinen Verlust zu machen (und im Besten Fall schaut dann eben noch was raus). Evtl. sich das Gerät auch zu zweit (Bruder) anzuschaffen.Ich les hier auf alle Fälle mal mit.
In der Schweiz kostet das Ding auch CHF 176K Grundpreis...Aber da gibts noch Währungsrabatt oder.
Ja aber Weissach wäre zB Pflicht, plus noch die ein oder andere Option. Währungsrabatt ist nicht viel. Man landet dann mehr oder weniger wie gesagt bei den CHF 200k.
Aber vielleicht ist es auch nur ein Hirngespinst... Schon viel Geld und eben nicht auszuschliessendes Risiko.
Hatte ja vor 4 Jahren einen Cayman R. Den konnte ich mit 10k Gewinn wieder verkaufen :-) Aber darum gehts nicht primär. Ist einfach ein absolut geniales Auto.
Währungsausgleichprämie WAP heisst das offiziell und liegt beim GT4 RS bei CHF19930.-, dazu kommen 4 Jahre Garantie und das Swiss Pack, welches folgende Dinge umfasst:
Kraftstofftank 90 l
Reifenreparaturset
LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus)
Licht-Design-Paket
Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit integriertem Regensensor
Trotzdem bleibt noch eine Differenz zu DE, auch denn nur bei wenigen Prozenten.
GT3 ist vergleichbar 40000-50000 teurer.