Cayenne Verbrauch

Porsche

Hallo!

Habe mich etwas in den Cayenne-Beiträgen umgeschaut und oft gelesen, der Cayenne sei ein Spritschlucker! Leider hatte ich noch keine gelegenheit für eine Probefahrt (da fällt der Verbrauch sowieso immer höher aus ;-) ) und würde gerne wissen wieviel der Cayenne S auf der Autobahn bei zügiger aber kontinuierliche Fahrweise braucht (so bei 180 - 190)? Gibt es große unterschiede zum Turbo?

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Martin

48 Antworten

Zitat:

Ich gönne Euch doch die Freude an einem tollen Sportwagen, möchte aber auch auf die Verantwortung hinweisen, die man in so einem Renner den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber hat.

Tut mir leid, aber ich halte einen massigen SUV oder Geländewagen für erheblich gefährlicher. Im Falle eines Falles geht da selbst einer S-Klasse schnell die Knautschzone aus.

Gruß

Original geschrieben von Bleifußindianer

Im Falle eines Falles geht da selbst einer S-Klasse schnell die Knautschzone aus.

-------------------------------------------

Selbst wenn es jetzt zynisch klingt:
Genau das war für mich ein Kaufargument!

Ich weiß, der Mensch ist egoistisch und gemein...

Allerdings gehöre ich mittlerweile zur Fraktion " Opa mit Hut ", so das sich die Gefährdung durch mich in überschaubaren Grenzen hält ( 20 Jahre unfallfrei ).

Wenn es jemanden beruhigt:
Bei der Ermittlung der kinetischen Energie geht die Masse nur linear ein. Die Geschwindigkeit aber im Quadrat!

Gruß

also mit den Testwagen A2 Hannover Berlin
unter wirklicher Vollast .....also alles was drin ist

der 4.5 Cayenne ca 35 Liter/100 (wie ein Range Rover 4.6HSE aber vieeel Schneller

der Turbo kommt fast an 50 Liter ran wird dann aber auch nicht überholt.....

50 Liter? Das ist ne Ansage und endlich mal was zum Thema!
Um weitere Kommentare vom Leitwolf vorwegzunehmen...ich bin noch in einem "unreifen Alter" und fahre trotzdem sicher, unfallfrei und das obwohl ich manchmal sogar über 140 fahre...