Cayenne S oder Cayenne Turbo
Hallo.
Was ist eure Meinung ?
Lieber einen Cayenne S oder doch einen Cayenne Turbo ?
Gruß
TThias
49 Antworten
Ganz einfach (ist es dann doch nicht)...Vom Preisunterschied abgesehen:
Willst du Porsche-mäßige Fahrleistungen, dann nimmst du den Turbo, fragst nicht nach dem Verbrauch ( >25 l Stadtverkehr, aber das interessiert niemanden, der sich für dieses Auto interessiert...) und wirst damit glücklich! Ein S ist wesentlich lahmer, mit den rund 7,5 Sec auf 100 fährt dir einiges davon, ABER (wie schon mal an anderer Stelle geschrieben): Wofür brauchst du den Wagen? Mal Gelände? Flanieren? Dafür tut's der S! Rennstrecke scheidet bei beiden aus, dafür sind 2,5 t Lebendgewicht too much!
Von ihren Eigenschaften her sind beide sonst gleich, mit einem S hast du abseits der AB keinen Nachteil!
Im allgemeinen halte ich solche Threads für schwer beantwortbar. Man kennt den Gegenüber und seine Vorlieben nicht und kann nur Tipps ins Blaue schießen, aber vielleicht konnte ich trotzdem helfen!
Gruss!
Danke für Deine Antwort.
Ich möchte einfach nur ein paar allgemeine Meinungen einholen.
Zu speziell möchte ich den Thread gar nicht anlegen.
Warum nicht den Cayenne RX 400 h mit bewährter Technik von Toyota / Lexus ?
Extrem umweltfreundlich bei sehr guter Leistung!
Siehe:
http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=3867
Gruss
Nomax
Zitat:
Original geschrieben von Nomax
Warum nicht den Cayenne RX 400 h mit bewährter Technik von Toyota / Lexus ?
Extrem umweltfreundlich bei sehr guter Leistung!
Siehe:
http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=3867
Gruss
Nomax
Wird wohl kaum zur Diskussion stehen -> Machbarkeitsstudie -> dauert noch mindestens 2 Jahre bis der überhaupt aug den Markt kommen würde.
Würde !
Und ich kanns mir einfach net vorstellen das Porsche sowas baut...
Ralf
Ähnliche Themen
Hallo!
Also ich würd ganz klar den Cayenne Turbo nehmen !
Ich steh ja mehr aus Leistung und ob du jetzt 3 Liter mehr verbrauchst kommt bei dem Preis auch net mehr an!
Gruß
Hi
Hatte den S und jetzt den Turbo , vom Auto her sind die gleich , ist wirklich nur der Unterschied mehr leisstung fährt gleich sieht gleich aus (bis auf Schnauze) S reicht völlig , wenn du ein Auto zum Heizen brauchst kauf dir nen 911 .
Harry
[URL=http://www.Gametop.de ]www.Gametop.de[/URL]
Wie die sehen gleich aus ?
Das ist aber nicht korrekt. Der Turbo sieht im Vergleich viel "bulliger" aus.
Direkte Unterschiede sind z.B.:
- andere Motorhaube
- andere Auspuffanlage
- andere Frontscheinwerfer(Bi-Xenon)
- anderer Frontgrill (große Lufteinlässe)
- andere Instrumente
- andere Bremsanlege (rot)
Neben diesen Unterschieden hat der Turbo Ausstattungsmerkmale als Serienausstattung, die beim S etwa 18.000 € zusätzlich kosten würden.
"die sehen gelich aus" find ich gut...
aber in der realität ists doch wirklich so, meine frau erkennt keinen turbo von einem s weg, bin schon froh, dass sie nun weiss, dass das ein porsche ist ,-)
.sag uns was du genau mit dem auto vor hast.
wo du es einsetzt, ob die kosten für dich eine rolle spielen oder nicht, dann kann man dir sicher leichter helfen
Hallo.
Ich bekomme über das Wochenende einen Cayenne Turbo zum Testen. Danach bin ich sicher auch noch ein bisschen schlauer.
sicher, aber ich befürchte du wirst nicht mehr aussteigen wollen.
die kiste macht einen mordsmäßigen spaß, bis man halt auf die spritrechnung schaut das ist mir persönlich zu viel, da ich sehr sehr viel in der stadt unterwegs bin und den wagen nie unter 25l gebracht habe.
da ist mir die reichweite zu gering und selbst auf der ab schluckt der bei etwas schnellerer gangart auch nicht viel weniger.
aber was solls spaß macht der und es ist halt ein porsche wo auch die familie mitfahren kann.
allerdings wirst du zu deinem s8 nicht viel unterschied merken, subjektiv wird dir vorkommen der cayenne geht besser aber die sind beide ziemlich gleich auf.
in den kurven merkt man auch sehr stark das enorme gewicht das der wagen hat.
leider konnte ich den im gelände noch nie fahren, weiß hier jemand etwas ob der dafür taugt und wenn ja wie?
und wie viel anhängerlast darf der turbo eigentlich ziehen?
im gelände ist der ganz ok, aber natürlich nciht vergleichbar mit einem echten landy oder landcruiser...die verschränkung ist zu mager, aber für das "normale" offroaden reichts locker....