Cayenne S in Dubai
Hallo allerseits,
moechte mich kurz vorstellen, da ich neu hier in der Gruppe bin, und ausserdem ein absoluter Porsche Neuling in jeder Hinsicht.
Ich bin zwar neu bei euch hier im Porsche Forum, aber nicht neu bei motor-talk.
Meisstens findet man mich bei den Mercedes-Benz Leuten in der E- und S-Klasse Gruppe.
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen....mir ist dieser Cayenne S aus 05/2007 hier in den Emiraten vor die Linse gekommen, und der klingt fuer mich sehr interessant; wengleich ich allerdings die Richtigkeit des Km-Standes anzweifel.
Nun zu meinen Fragen....ich habe mich schon ein bischen schlau gemacht, was die Kaufberatung angeht und somit festgestellt, das es sich bei dem Auto bereits um das neuere Model der Baureihe 2002-2010 handelt.
Bei Mercedes heisst es (Mopf) Modellpflege; keine Ahnung wie man bei Porsche dazu sagt.
Gibt es eine Moeglichkeit den wahren km-Stand zu pruefen, ohne grossen Aufwand; bei MB geht das ueber die sogenannte (SD) Star Diagnose.
Waehre es ein Japan Import, so koennte ich den km-Stand durchaus nachvollziehen (habe bereits 5 Japan Importe, allerdings alle MB).
Das Thema Sand, Staub und Hitze brauchen wir nicht zu diskutieren, da ich bereits seit 1979 (mit einer Unterbrechung in den 90ern) hier in den Emiraten lebe 😉
Hier ist die FIN zum Fahrzeug: WP1ZZZ9PZ8LA37661
Und hier die Anzeige:
https://sharjah.dubizzle.com/.../
Es waere toll wenn jemand von euch die FIN entschluesseln koennte, damit ich weiss welche Ausstattung das Fahrzeug hat; wollte mir das Auto naemlich heute mal ansehen.
Im voraus vielen Dank fuer euere Muehe und Gruesse in die Heimat
Werner😎
49 Antworten
Habe ich bereits gemacht, hatte sich nichts getan.
Probiere ich später erneut.
LG
Jörn
Hallo Scottydxb, auch wenn es ein deutlich anderes Auto ist: was hältst Du von einem Nissan Patrol? Als V8 und Nismo fährt der auch ein wenig.
Ich fahre einen Patrol von '99, also ein um Welten älteres Auto und es ist immer noch das souveränste Fahrzeug, das ich je gefahren bin. Da wird ein 25 Jahre jüngeres Modell nicht so viel schlechter sein.