Cayenne Motoren?
Hi Community ??
Frage….weiß jemand ob es beim neuen Coupé weitere Motoren Varianten geben wird? Strebe nach dem Turbo S Hybrid, kann aber keine Info finden ob dieser noch einmal eingepflegt wird ??
32 Antworten
Vermutlich schon.
Es fehlt jetzt noch der GTS. Der wird aber vermutlich erst im Frühjahr kommen und wohl die Leistung des alten Turbo übernehmen.
Zitat:
@knolfi schrieb am 26. September 2023 um 15:37:34 Uhr:
Ab heute gibt es eine weitere Motorisierung für den CayenneDer Cayenne S E-Hybrid.
Im Prinzip der gleiche Antrieb wie beim Cayenne E-Hybrid, nur steigt die Leistung des Verbrenners um 49 PS auf 353 PS. Somit kommt der Cayenne S E-Hybrid auf eine Systemleistung von 519 PS.
Das Drehmoment steigt um statte 100 Nm von 650 Nm auf 750 Nm und liegt nur noch 20 Nm unter dem des alten V8-Turbo mit 550 PS
Die Fahrleistungen steigen nur leicht: von 0-100 geht's in 4,7 s statt 4,9 s beim E-Hybrid und der Topspeed beträgt 263 km/h statt 254 km/h.
Tatsache.
Das war es dann für mich mit dem 8-Zylinder.
Der Turbo ist mir A doch zu teuer und B brauch ich auf jeden Fall eine Anhängerkupplung, die leider mit der Sport-AGA nicht zu ordern ist.
Somit wird es für mich der S-Hybrid mit V6.
Hätte mir aber etwas mehr Leistung erhofft. So 580 Pferde hätten es schon sein dürfen.