Cayenne - Hund - Comfort
Hallo Motor-Talker !
*Wer hat Erfahrungen mit dem Cayenne im Zusammenhang mit Hundetransport ?
Wie gut ist der Cayenne dazu geeignet, einem Schäferhund als ständigen Begleiter, Platz zu bieten ?
*Weiters würde mich interessieren wie Cayenne-Besitzer mit dem Comfort zufrieden sind !
Empfindet Ihr das straff abgestimmte Fahrwerk im täglichen Gebrauch als störend ?
Wie gut ist der Langstreckenkomfort ?
*Ist der Cayenne Eurer Meinung nach als Stadtauto tauglich ? (über den hohen Spritverbrauch wurde ja schon ausreichend diskutiert)
Auf eure Meinungen, Tips und Anregungen freue ich mich.
Gute Fahrt.
Carfan
PS: Gibts hier eigentlich ein eigenes Cayenne-Forum, das ich vielleicht übersehen habe ?*
Beste Antwort im Thema
...und so groß ist der Sprung vom Golf auch nicht... 😁 😁
Gruß
Björn
14 Antworten
Es gibt hier kein Cayenne Forum! 🙂
Stadtauto? Gute Frage, also hier fahren viele Frauen mit einem Cayenne in der Stadt rum. Ob es nun ein Stadtauto ist oder nicht, hab ich keine Ahnung. Wenn du einen Parkplatz suchst, und das Auto zu groß ist, kauf dir einen Hummer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Carfan
Hallo Motor-Talker !*Wer hat Erfahrungen mit dem Cayenne im Zusammenhang mit Hundetransport ?
Wie gut ist der Cayenne dazu geeignet, einem Schäferhund als ständigen Begleiter, Platz zu bieten ?*Weiters würde mich interessieren wie Cayenne-Besitzer mit dem Comfort zufrieden sind !
Empfindet Ihr das straff abgestimmte Fahrwerk im täglichen Gebrauch als störend ?
Wie gut ist der Langstreckenkomfort ?*Ist der Cayenne Eurer Meinung nach als Stadtauto tauglich ? (über den hohen Spritverbrauch wurde ja schon ausreichend diskutiert)
Auf eure Meinungen, Tips und Anregungen freue ich mich.
Gute Fahrt.
CarfanPS: Gibts hier eigentlich ein eigenes Cayenne-Forum, das ich vielleicht übersehen habe ?*
hallo-wer spritsparen will sollte vom cayenne die finger lassen-aber eine s-klasse mit v 8 motor verbraucht auch nicht weniger-die saufgerüchte werden sowieso meistens von leuten gemacht die ein solches fahrzeug wahrscheinlich nie bewegen werden-stadt 16 l-strecke 14 bis 15 l--vollkommen o.k.für das gewicht und 340 ps-fahrkomfort ist bei meinem cayenne s mit luftfederung voll gut-verarbeitung klasse-auto ist sein geld wert-ölverbrauch gleich null---und wenn dein hund nicht stinkt-rein damit!!!!
Moin,
schonmal an eine Probefahrt gedacht?! 🙄
Das der Cayenne mehr Platz bietet als ein 911, dürfte auf einen Blick klar sein. Fahrkomfort ist vorhanden (hatte die Luftfederung, sollte Standard sein 😉 ).
Einfach mal testen - das PZ gibt den bei Interesse auch länge raus. 😉
Gruß
Björn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von reifencheck
hallo-wer spritsparen will sollte vom cayenne die finger lassen-aber eine s-klasse mit v 8 motor verbraucht auch nicht weniger-die saufgerüchte werden sowieso meistens von leuten gemacht die ein solches fahrzeug wahrscheinlich nie bewegen werden-stadt 16 l-strecke 14 bis 15 l--vollkommen o.k.für das gewicht und 340 ps-fahrkomfort ist bei meinem cayenne s mit luftfederung voll gut-verarbeitung klasse-auto ist sein geld wert-ölverbrauch gleich null---und wenn dein hund nicht stinkt-rein damit!!!!
ich lach mich schlapp, der Verbrauch is sowas von unrealistisch, bitte nicht immer so einen Scheiß verbreiten wenn man das Auto noch nie gefahren ist.
Gruß, Tobi
wir haben auch einen Cayenne (S ; mit Luftfederung) als Hunde-Familienkutsche ausgesucht und sind voll zufrieden.
Unser Hund mit einer Schulterhoehe von ca 65cm+ hat im Kofferraum ausreichend Platz.
Auch die Ladekante ist beim Cayenne (& der VW Schwester) deutlich niedriger als bei ML, X5, ..., was natuerlich gut fuer die Gelenke des Hundes ist.
Nachteile den Cayenne als Stadtauto einzusetzen sehe ich lediglich beim Platzbedarf wenn es ums parken geht, was aber halt alle SUVs betrifft...
Komfort, bei Kurz- & Langstrecken ist zumindest bei Luftfederung gut...
Ich wuerde wieder pro Caynne entscheiden.
Ich sehe gerade, der TE hat den Beitrag bereits 2004 verfasst. Wenn man dazu die Suche bemüht, kommt dabei eigentlich nur der Troll infrage.
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich sehe gerade, der TE hat den Beitrag bereits 2004 verfasst....
Hmmm, zum Glueck ist das Thema wieder aufgetaucht, denn in 2004 haette ich Euch noch gar nicht mit meinen Erfahrungen zur Hundetauglichkeit eines Cayenne begluecken koennen, da wir unseren erst danach gekauft haben... 🙄
Der TE "Carfan" scheint kein Fan von Autos mehr zu sein und wird sein Problem wohl zwischenzeitlich geloest haben und all' unsere Bemuehungen ihm zu helfen gar nicht mehr sehen, da er lt Profil das letzte mal am 17. Februar 2006 um 19:01 Uhr eingeloggt war...
Boris
Der Cayenne eignet sich herrvoragend fuer den Hundetransport. Habe einen Neufundlaender also sollte es mit einem oder zwei Schaeferhunden kein Problem geben. So straff ist das Fahrwerk gar nicht ausserdem kann man es ja in der Haerte verstellen. Kann es dir nur empfehlen.
Gruesse
Zitat:
Original geschrieben von 4033
Der TE "Carfan" scheint kein Fan von Autos mehr zu sein und wird sein Problem wohl zwischenzeitlich geloest haben und all' unsere Bemuehungen ihm zu helfen gar nicht mehr sehen, da er lt Profil das letzte mal am 17. Februar 2006 um 19:01 Uhr eingeloggt war...
Mach' dir mal wegen der Nützlichkeit dieses Threads mal keine all zu grosse Sorgen. Ich gehe heute Nachmittag zum 🙂 um ein Cayenne S in Augenschein zu nehmen und eine kleine Testfahrt zu unternehmen. Bin mal gespannt was draus wird, bin schon ganz heiss (obwohl ich keinen Hund habe) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von opa_heizer
Mach' dir mal wegen der Nützlichkeit dieses Threads mal keine all zu grosse Sorgen. Ich gehe heute Nachmittag zum 🙂 um ein Cayenne S in Augenschein zu nehmen und eine kleine Testfahrt zu unternehmen. Bin mal gespannt was draus wird, bin schon ganz heiss (obwohl ich keinen Hund habe) 🙂
da bin ich mal gespannt, wie Dir der Wagen gefaellt. Auf jeden Fall hast Du -wenn Du ueberzeugt wirst und zuschlaegst- kuenftig auch die wunderbare Moeglichkeit Dir nen Hund anzuschaffen und ihn dann kompfortabel und voller Spass mit einem tollen V8-Sound durch die Gegend zu kutschieren 😛
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
...und so groß ist der Sprung vom Golf auch nicht... 😁 😁Gruß
Björn
da es den Golf nicht mit V8 gibt muss es eben der große Bruder sein...bleibt ja alles in der Familie. 😁😁
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von 4033
da bin ich mal gespannt, wie Dir der Wagen gefaellt. Auf jeden Fall hast Du -wenn Du ueberzeugt wirst und zuschlaegst- kuenftig auch die wunderbare Moeglichkeit Dir nen Hund anzuschaffen und ihn dann kompfortabel und voller Spass mit einem tollen V8-Sound durch die Gegend zu kutschieren 😛Zitat:
Original geschrieben von opa_heizer
Also das mit dem Hund lass' ich lieber mal bleiben. Beim Cayenne habe ich allerdings zugeschlagen, mensch ist das ein tolles Auto 😁