Cayenne Facelift

Porsche

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
686 Antworten

Zitat:

@Anvers schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:50:42 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:41:42 Uhr:

Sag ich doch, Sylt ist provinziell 😉
Wenn es nicht mit St. anfängt sollte man erst gar nicht hinfliegen.

Da ist die Auswahl aber recht begrenzt... find ich... Zumal es echt schade ist wenn man noch nie in St. Florida, St. Stockholm oder St. Toskana war 😉

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:00:23 Uhr:

Zitat:

Da ist die Auswahl aber recht begrenzt... find ich... Zumal es echt schade ist wenn man noch nie in St. Florida, St. Stockholm oder St. Toskana war 😉

...du hast st. barth vergessen. 😉 😁

st. pauli!

St. barth kann ich mir nicht leisten, dazu bin ich zu arm. Ich hab ja noch nicht mal Abitur! Ausserdem gibt es da sicher keinen Mc, was soll ich da essen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:01:27 Uhr:

St. barth kann ich mir nicht leisten, dazu bin ich zu arm. Ich hab ja noch nicht mal Abitur! Ausserdem gibt es da sicher keinen Mc, was soll ich da essen?

der mario kommt jedes jahr immer ins baliner olympiastadion.

vielleicht kannst du dort anfangen?

Jau, mein Opa war da schon Stallbursche bei den Pferdchen 1933 bei der Olympiade...

Zitat:

Und ich habe mich anfangs in Deutschland immer gewundert warum alle mit einem geschmolzenen AK17 Aufkleber auf dem Auto rumfahren, dabei war es Sylt! Könnten die ruhig mal in den Einwanderungstests aufnehmen.

Der war gut!

Zitat:

Zitat:

Wie wär's denn mal mit dem Urlaubsparadies St.Adelheim... für den Urlaub bis St.Nimmerlein. Das hat schon der große Konstantin besucht und besungen, ging ihm ziemlich auf den Wecker. Der Geheimtip für Niederländer: Das liegt quasi auf dem Weg in den Urlaub, zum alljährlichen Tiroler Kaasschädldeidln(Käsekopfschleudern) - um die Weihnachtszeit. Mit Sommerreifen und Wohnanhänger.

Drum kommen die im Winter alle nach St. Johann und verstopfen unsere schönen Straßen 😰

Und oh mein Gott, St. Christoph, St. Anton...

Zitat:

@Guayabero schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:01:36 Uhr:

Zitat:

Wie wär's denn mal mit dem Urlaubsparadies St.Adelheim... für den Urlaub bis St.Nimmerlein. Das hat schon der große Konstantin besucht und besungen, ging ihm ziemlich auf den Wecker. Der Geheimtip für Niederländer: Das liegt quasi auf dem Weg in den Urlaub, zum alljährlichen Tiroler Kaasschädldeidln(Käsekopfschleudern) - um die Weihnachtszeit. Mit Sommerreifen und Wohnanhänger.

Du kennst dich aber verdächtig gut aus mit Orte wo die Unterschicht aus den Niederländen Urlaub macht.

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:28:37 Uhr:

Und oh mein Gott, St. Christoph, St. Anton...

...und nicht zu vergessen, das herrliche Zürs 😉

Ich erlaube mir mal von dem Ganzen Off-Topic Gedöns abzuweichen und zum eigentlichen Thema, dem FL, zurückzukehren.

GTS und Einstiegsmodell sind ab heute konfigurierbar, GTS erwartungsgemäß ohne V8 Sauger und lediglich mit ca. 4,7 % mehr Leistung als der S, aber 22,5 % Aufpreis. Ob das die Extras wett machen, kann ich noch nicht beurteilen aber es erscheint mir arg viel.

mfg

Zitat:

@NiBeJa schrieb am 5. November 2014 um 10:30:16 Uhr:

Ich erlaube mir mal von dem Ganzen Off-Topic Gedöns abzuweichen und zum eigentlichen Thema, dem FL, zurückzukehren.

GTS und Einstiegsmodell sind ab heute konfigurierbar, GTS erwartungsgemäß ohne V8 Sauger und lediglich mit ca. 4,7 % mehr Leistung als der S, aber 22,5 % Aufpreis. Ob das die Extras wett machen, kann ich noch nicht beurteilen aber es erscheint mir arg viel.

mfg

weia, das ist ja nur noch ein 6zyl turbo 😮

also v8 nur noch im turbo...

Deine Antwort