Cayenne Facelift

Porsche

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
686 Antworten

Zitat:

@AxelimGlueck schrieb am 21. Oktober 2014 um 09:53:36 Uhr:

...
Beim Leasing mag die Rate niedriger sein, aber sorry bei den Beträgen leasen? Ich lease ja auch kein Fahrrad.
Gruß AiG

haha. zwei vw fahrer streiten sich über das gleiche auto mit verschiedenen aufklebern.

ihr seid lustig hier im vwporsche forum.

zum glück finanziert man mit leasing nicht den wertverlust, sondern nur das fahrrad von raser.

Streit ist ein hässliches Wort und dem Pöbel vorbehalten.
Wir diskutieren angeregt.??

Zitat:

@AxelimGlueck schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:37:37 Uhr:

Streit ist ein hässliches Wort und dem Pöbel vorbehalten.
Wir diskutieren angeregt.??

isch lausche erjriffen 😁

der pöbel in gestalt meiner unwichtigkeit wollte nur einwerfen, dass der unterhaltungswert messbar ist!

Können wir wieder zum Thema zurück, mich interessieren diese vergleiche von Provinzler deren Welt so klein ist das sie mit dem Auto im Urlaub fahren nicht.

Ich werde mir den Hybrid nochmal genauer anschauen als Nachfolger für meinen Firmenfahrzeug, schon jemanden einen Probefahrt gemacht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@AxelimGlueck schrieb am 21. Oktober 2014 um 09:53:36 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Oktober 2014 um 09:16:15 Uhr:

Nein, leider nicht!

Cayenne-Fahrer haben m. E. ein gewisses Geltungsbedürfnis, um wahr oder ernst genommen zu werden. Deshalb kaufen sie sich ja auch einen überteuerten Touareg.

Der Rest der SUV-Fahrer hat das nicht nötig, da sie entweder Stil beweisen (Range) und/oder charakterlich genug gefestigt sind, um sich nicht über ihr Fahrzeug definieren zu müssen.

Hobbypsychologie und Stammtischparolen in Reinkultur.
Stil und Range Rover - schmunzel - am Ende ist es doch ein Ford, jetzt Inder bei dem die Insassen denken sie hätten was mit britischem Understement zu tun. Lachhaft.

Nur den Anschaffungspreis zu betrachten ist doch Volksschulniveau.
Wenn man schon rechnen muss/will, dann doch den Wertverlust. Und der ist beim Touareg höher als beim Cayenne. Damit machst du also das schlechtere Geschäft und fährst auch noch einen VW. Gratulation - sehr schlau.
Beim Leasing mag die Rate niedriger sein, aber sorry bei den Beträgen leasen? Ich lease ja auch kein Fahrrad.
Gruß AiG

Wer kauft denn heute noch ein Auto? Da kann man sein Geld ja gleich verbrennen...

Jepp, VW fahren ist schlau: mehr Understatement = weniger Neid, weniger gepose. Kann man als Cayenne-Diesel-Fahrer nicht nachvollziehen, ich weiss.

Ford ist schon lange bei LR/Jag draußen, und die Inder machen einen guten Job. Die alten Ranges hätte ich nie in Betracht gezogen, aber die Neuen sehen nicht nur gut aus und stehen zudem nicht an jeder Ecke, sondern haben an Zuverlässigkeit deutlich gewonnen.

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 21. Oktober 2014 um 09:54:51 Uhr:

Nur der Stil nutzt bei objektiver Betrachtung wenig, wenn man bedenkt, dass ein Range nicht nur überteuert, sondern auch noch anfällig bis zum Abwinken ist. Vorteil eines Range ist doch höchstens die Tatsache, dass man keine Garage braucht, weil die Kiste am liebsten in der Werkstatt übernachtet. Der Evoque mag da besser sein, aber bei den Großen kriegt der Hersteller die Elektronikprobleme selbst nach Jahren kaum in den Griff.

Ja, ja das alte Schubladendenken der ewig Gestrigen...

Porsche ist schnell und sportlich, VW was für arme Leute, Range bleibt alle 500m stehen, der Strom kommt aus der Steckdose und die Kinderlein bringt der Storch...

Zitat:

@Anvers schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:45:48 Uhr:

Können wir wieder zum Thema zurück, mich interessieren diese vergleiche von Provinzler deren Welt so klein ist das sie mit dem Auto im Urlaub fahren nicht.

Ich werde mir den Hybrid nochmal genauer anschauen als Nachfolger für meinen Firmenfahrzeug, schon jemanden einen Probefahrt gemacht?

Zum FL ist alles gesagt, bashen wir lieber ein bisschen rum 😁 😁

Porschefahrer sind eben leicht zu provozieren, gell Axel? 😁

Im PFF gibt's auch ein paar sehr empfindliche Turbo Fahrer 😁

Ich finde ja, man sollte das Thema Auto und welches Logo drauf pickt jetzt nicht zuuuuu ernst nehmen 😉

Soll doch einfach jeder fahren was ihm/ihr gefällt und was er/sie sich leisten kann/will, ein besserer, coolerer oder auch glücklicherer Mensch wird man dadurch zwar nicht, aber solange er/sie daran Spaß hat, passts doch!?

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 21. Oktober 2014 um 11:14:17 Uhr:

Im PFF gibt's auch ein paar sehr empfindliche Turbo Fahrer 😁

Ich finde ja, man sollte das Thema Auto und welches Logo drauf pickt jetzt nicht zuuuuu ernst nehmen 😉

Soll doch einfach jeder fahren was ihm/ihr gefällt und was er/sie sich leisten kann/will, ein besserer, coolerer oder auch glücklicherer Mensch wird man dadurch zwar nicht, aber solange er/sie daran Spaß hat, passts doch!?

ok, forum kann geschlossen werden.

Zitat:

Im

Urlaub fahre ich natürlich auch gern Auto. Gib dir doch mal etwas mehr Mühe mit deinem Geschreibsel. 😉

Sag ich doch, Sylt ist provinziell 😉

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:28:04 Uhr:

Zitat:

Im Urlaub fahre ich natürlich auch gern Auto. Gib dir doch mal etwas mehr Mühe mit deinem Geschreibsel. 😉

Wenn dein Niederländisch so gut ist wie mein Deutsch können wir gerne weiter reden 🙂😉

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:41:42 Uhr:

Sag ich doch, Sylt ist provinziell 😉

Wenn es nicht mit St. anfängt sollte man erst gar nicht hinfliegen.

Geen tijd voor zulke onzin.

smakelijk!

Deine Antwort