Cayenne Facelift
Hallo Leute,
brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.
Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.
Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.
Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!
686 Antworten
Die war wohl zu gut versteckt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Gerade die X6-Fahrer sind eigentlich Leute, die gerne einen Cayenne hätten, sich diesen aber nicht leisten können. Daher kommen sie rüber und machen die Kiste madig, ganz natürliches Sozialverhalten in D. Wenn einer was hat, was man selbst gerne hätte, dann sucht man eben einen Grund, warum das nicht gut sein kann oder ist.
Macht bestimmt aua im Kopf. Soviel Dünnes. Ein ordentlicher X6 ist mit Sicherheit nicht billiger und auch nicht annähernd so "dynamisch" wie ein Touareg mit Audi Diesel und Porsche Logo.
Sorry ich mag Porsche sehr. Aber man gewinnt den Eindruck jetzt darf jeder einen fahren und muss dann solchen Scheiß von sich geben. Das ist wie mit dem Fliegen. Lufthansa Business war früher mal ein Privileg jetzt verhalten sich die am schlimmsten die sonst Ryanair geflogen sind.
Gut nur das man ja darüber lächeln kann, denn das mit dem Porsche nicht leisten... hmm. Mir wäre eben der Edelstahl Infinity Pool in meinem Haus in Südfrankreich wichtiger... Du Klopfholz.
Zitat:
Original geschrieben von volito
Macht bestimmt aua im Kopf. Soviel Dünnes. Ein ordentlicher X6 ist mit Sicherheit nicht billiger und auch nicht annähernd so "dynamisch" wie ein Touareg mit Audi Diesel und Porsche Logo.Zitat:
Gerade die X6-Fahrer sind eigentlich Leute, die gerne einen Cayenne hätten, sich diesen aber nicht leisten können. Daher kommen sie rüber und machen die Kiste madig, ganz natürliches Sozialverhalten in D. Wenn einer was hat, was man selbst gerne hätte, dann sucht man eben einen Grund, warum das nicht gut sein kann oder ist.Sorry ich mag Porsche sehr. Aber man gewinnt den Eindruck jetzt darf jeder einen fahren und muss dann solchen Scheiß von sich geben. Das ist wie mit dem Fliegen. Lufthansa Business war früher mal ein Privileg jetzt verhalten sich die am schlimmsten die sonst Ryanair geflogen sind.
Gut nur das man ja darüber lächeln kann, denn das mit dem Porsche nicht leisten... hmm. Mir wäre eben der Edelstahl Infinity Pool in meinem Haus in Südfrankreich wichtiger... Du Klopfholz.
Nochmals, wer die Ironie findet, darf sie behalten.
Alle anderen müssen leider dumm sterben. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von volito
Macht bestimmt aua im Kopf. Soviel Dünnes. Ein ordentlicher X6 ist mit Sicherheit nicht billiger und auch nicht annähernd so "dynamisch" wie ein Touareg mit Audi Diesel und Porsche Logo.Zitat:
Gerade die X6-Fahrer sind eigentlich Leute, die gerne einen Cayenne hätten, sich diesen aber nicht leisten können. Daher kommen sie rüber und machen die Kiste madig, ganz natürliches Sozialverhalten in D. Wenn einer was hat, was man selbst gerne hätte, dann sucht man eben einen Grund, warum das nicht gut sein kann oder ist.Sorry ich mag Porsche sehr. Aber man gewinnt den Eindruck jetzt darf jeder einen fahren und muss dann solchen Scheiß von sich geben. Das ist wie mit dem Fliegen. Lufthansa Business war früher mal ein Privileg jetzt verhalten sich die am schlimmsten die sonst Ryanair geflogen sind.
... womit das mit dem Thema BMW und Proletenschleudern durch den Stil des Herrn V. gerade wieder unter Beweis gestellt wurde.
Warum gehst Du nicht endlich in Deinem BMW-Forum spielen und Deine Zeit mit Deinesgleichen teilen ...?
Liebe Grüße
Ralph
Ähnliche Themen
Ich besitze €326,54
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Die war wohl zu gut versteckt... 😉
Dann will ich mal aufklären (sonst bekommt der volito noch nen Herzinfarkt vor Aufregung 😁 ).
Hier schreibt einer (ich) etwas abfälliges über die BMW-User, der selber gar keinen Cayenne fährt 😰
Warum tue ich das? Weil ich es zum koxxen finde, dass im Porsche-Forum immer wieder Leute der Meinung sind, dass sich hier nur diejenigen zu tummeln haben, die auch wirklich einen Porsche haben (oder es zumindest vorgeben).
Wenn hier jemand seine Meinung äußert, dass ihm das Facelift nicht gefällt, dann ist das durchaus legitim...solange sie sachlich bleibt. Daher war in meinen Augen das "BMW-Fanboys wollten das Cayenne-FL totreden"-Gelabere völlig überflüssig. Ich habe bewusst nochmals Öl ins Feuer gegossen, weil sich Cayenne-Fahrer gerne mal als was besseres sehen, weil sie ein Modell zu überteuerten Preisen kaufen...oder wie volito treffend bemerkt hat: "Touareg-Derivat mit Audi Motor" (bezogen auf die Diesel).
Eigentlich wirtschaftlich gesehen Schwachsinn, für etwas mehr Geld auszugeben, als es tatsächlich wert ist.
Aber es funktioniert bei Porsche, denn der Mythos lässt sich nun mal gut verkaufen....und die dazugehörige Arroganz gleich mit.
Habe gestern auf NTV eine Dokumentation über Rolls Royce gesehen. Da wurde auch des öfteren der Geschäftsführer von Rolls Royce, Torsten Müller-Ötvös, interviewt, von dem habe ich auch das Zitat übernommen. Noch nie habe ich im Fernsehen so viel Überheblichkeit und Arroganz erlebt. Es kamen solche Sprüche wie "BMW ist Permium, wir sind Luxusklasse" oder "Wir konkurrieren mit keiner anderen Automarke, wir konkurrieren mit Luxusgütern".
Blödsinn: RR ist auch nur ein Fortbewegungsmittel, es steckt jede Menge BMW-Technik drin. Ein RR ist nix anderes als ein Edel-BMW, genauso wie ein Cayenne nix anderes als ein Edel-Touareg ist.
Wohl dem, der bereit ist, dafür so viel Geld auszugeben.
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Danke, nun weiß ich wieder, warum ich den Cayenne nie ernsthaft in Erwägung gezogen habe, obwohl er für einen SUV ein wirklich gutes Auto ist...Einige Teilnehmer hier sind wieder der Beweis dafür, dass sie sich für etwas Besseres halten, weil sie eben einen Cayenne fahren und jeder der keinen hat, muss sie darum beneiden, weil in deren Augen gibt es bloß zwei Kategorien: Die Cayenne Fahrer und die, die es gerne wären.
Wenn ich das Wort Außendienstler als Abwertung schon nur höre, die bringen, wenn sie gut sind, die Aufträge, die jedes Unternehmen zum Leben benötigt.
Ich bin in unseren Firmen neben der Geschäftsleitung auch im Außendienst, ich fahre aber geschäftlich auch nur einen Audi.Nur der getroffene Hund bellt
Gerade wieder so einen Sympathieträger gesehen, als ich einen unserer (privaten) 911er zum Service gebracht habe, der seiner Frau die Hand verbogen hat, weil sie seinen tollen schwarzen Cayenne nicht richtig vor dem PZ geparkt hat um gleich darauf aufs aggressivste den KD Meister anzugehen, weil an seinem Kübel irgendwas nicht richtig funktioniert hat...
Ziemlich unglaubwürdige Geschichte
Keine Sorge ich bin tiefenentspannt. Danke für Deine Klarstellung Knolfi.
Dennoch bin ich Feind von Polemik und Dummheit. Dieses sich über andere erheben ist nur ein Ausdruck (Geistiger) Schwäche und Unterlegenheit.
Machen meißt die, die sonst nix zu sagen haben. 😎
Ich habe mir alle nach meinem Beitrag folgenden Antworten durchgelesen.
Ich weiß nicht wie ihr an einem Fahrzeugkauf herangeht, aber zu aller erst muss mir ein Fahrzeug von der Karosserie- und Leuchtendesign Ansicht zu 99% zusagen. Das Geld spielt dabei nur eine unwichtige Rolle, denn für etwas Schönes an sich, kann man auch gern etwas mehr ausgeben.
Das Fahrzeug muss natürlich zusätzlich von einer akzeptablen Premiummarke stammen.
Ich denke das sich hier viele Porsche Markenfetischisten versammelt haben, die einen Cayenne auch dann kaufen würden, wenn er im Heckbereich noch häßlicher gestaltet sein würde, nur wegen der Marke "Porsche". Von daher ist eine objektive Diskussion reichlich sinnlos hier, jeder hat halt seine anderen Kaufprioritäten.
Ich bin mir sicher das ein Cayenne Coupe sicherlich (bzw. hoffentlich) schön aussehen wird, und bin nicht abgeneigt dann zu Porsche zu wechseln. Ich bin nicht auf die Marke BMW festgebissen.
... Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, also lasst es doch einfach. Ist einfach nicht objektiv diskutierbar und jeder hat seinen subjektiven Geschmack.
Wie wir in Köln zu sagen pflegen (Auszug aus dem kölschen Grundgesetz):
Jede Jeck is anders!
(„Jeder Narr ist anders!“)
Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.
Liebe Grüße
Ralph
Bergheim ist nicht Köln ;-)))))))Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von AxelimGlueck
Bergheim ist nicht Köln ;-)))))))Zitat:
Tja, aber da komme ich nun mal her ...
Liebe Grüße
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Ich denke das sich hier viele Porsche Markenfetischisten versammelt haben, die einen Cayenne auch dann kaufen würden, wenn er im Heckbereich noch häßlicher gestaltet sein würde, nur wegen der Marke "Porsche". Von daher ist eine objektive Diskussion reichlich sinnlos hier, jeder hat halt seine anderen Kaufprioritäten...
Moin,
gut, dass es keine BMW-Fetischisten sind, die ihren X6 für den schönsten und besten SUV halten und so objektiv diskutieren 🙄
Den BMW X5 sehe ich ja noch mit anderen Augen - mir gefällt er nicht so, aber er ist zumindest eine Alternative zum Cayenne. Ich finde halt den Cayenne deutlich schöner. Den X6 finde ich derart hässlich, dass Porsche gut daran tut, kein "Coupe-SUV" zu bauen. Allerdings ist es ein Irrglaube, dass ein X6 genauo viel kostet, wie ein gut ausgestatteter Cayenne (außer mit dem kleinen 3-Liter Diesel). Bei BMW bekommt man z. Zt. ohne großes Verhandeln bei uns 18% auf den LP beim X6! Bei Porsche mit großem Verhandlungsgeschick etwas über 5%. Ich gebe zu, dass ich ein sehr gutes Gefühl habe, in einem Porsche Cayenne fahren zu können. Warum auch nicht? Ein Statussymbol stellt ein Auto allerdings nicht dar. Mein persönliches "Lieblings-Statussymbol" ist eher, dass ich mit Mitte 40 nur noch freiwillig und aus Spaß arbeiten muss - mit eigener Arbeitskraft geschafft 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
... jeder hat halt seine anderen Kaufprioritäten.
Genau das ist der (wichtigste) Punkt.
Markentreue mag für einige auch ein Kriterium beim Kauf sein.
Für die meisten dürfte jedoch die Kombination von Auto und dazugehörigem Umfeld *) den Ausschlag geben - da muss einfach das Gesamtpaket stimmen, sonst wird das nie eine glückliche Beziehung.
*) zum "Umfeld" zählen insbesondere die Kosten, Reparaturen, Service und ggf. auch (soziale) Akzeptanz.
BTW: Für mich persönlich ist ein guter Service unabdingbar - deswegen stehen hier statt Ringen und Sternen nur noch Pferdchen und ein paar Propeller rum.
mfg, Tom
Hallöchen...
gibt's was neues bei den Pullischulterern?
Gibt's denn nu endlich euren Touareg als gut und schön?
Oder muss ich mir wieder einen Probefahrttermin holen😉
http://www.motor-talk.de/.../...-herbe-enttaeuschung-t4499743.html?...