Cayenne Facelift

Porsche

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
686 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volito

Zitat:

Is ja schlimm genug, dass man BMW fahren muss, da treibt man sich wenigstens forenmässig dort 'rum, wo man insgeheim gerne hinterm Steuer sitzen möchte.
Ralph

Mir als BMW Fahrer ist das jetzt peinlich, dass von einem EX BMW Fahrer lesen zu müssen. Ist irgendwie wie fremdschämen. Intellektuell unterste Schublade... oder eben am Vordiplom gescheitert sofern man die Uni je von inne gesehen hat.

Wenn ich Posche fahren möchte dann tue ich das einfach. Genauso wie ich mir den BMW hole den ich haben möchte.

Die Betonung liegt auf "Ex-BMW-Fahrer". Gott, was war dieser 6er für eine grottige, mängelstrotzende Schrottkiste. Besten Gewissens gewandelt und auch besten Gewissens nie mehr BMW. Aber besten Gewissens Porsche. Insofern, geht doch einfach auf Eurem Schrottplatz im BMW-Forum spielen ... Was soll das ganze, blöde Porsche-Bashing hier, wenn's nicht neidgetrieben ist ...

Liebe Grüße

Ralph

Das ist kein Porsche Bashing... zumindest nicht von mir. Ich mag die Marke ebenso. Nur hat für mich der Cayenne genauso wenig mit Porsche zu tun wie wie Dein sinnloses BMW Bashing mit Prosa. (Hoffe für Dich das Du das nicht googeln mußt). Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast so what, aber vielleicht muss man ja auch nicht jeden Pfosten als Kunde haben.

Danke für den tiefen Einblick in Deine offenbar von wenig guten Manieren geprägte Persönlichkeit. Keine Ahnung haben worüber man redet, aber davon offensichtlich viel.

Na ja, in bestimmten Schichten sind das ja weit verbreitete Charakterzüge,

volito - latein, Übersetzung: umherfliegen, flattern, sich brüsten

Da scheint der Name ja Programm zu sein, passt auch zum Profilbild.

Auch wenn meine erste Assoziation wohl eher Vollid... war ...

Liebe Grüsse

Ralph

Was soll an diesem Foto schön sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ralph

Doch erst gegoogelt. 😎

Zitat:

Original geschrieben von volito

Zitat:

Ralph

Doch erst gegoogelt. 😎

Nee, einfach nur im Leben was gelernt.

Beati pauperes spiritu ...

Darfst Du jetzt googeln (da Du bestimmt auf Anhieb nicht wissen wirst, was es heißt).

Liebe Grüße

Ralph

Lach... nee lass mal ich kenn sogar beide Interpretationen. Da ich auch als Nichtgläubiger die biblische Variante kenne wie auch aus der Asterix Generaion komme.

Naja wie auch immer die Woche des Doofen hat 7 Sonntage und doch war Dummheit noch nie für umsonst. und nun BTT

Ich wollte mal gerne meine Meinung zum Facelift an sich sagen (eigentliches Thema dieser Diskussion... 🙂).

Von vorne sieht der Cay Facelift sicherlich ganz ordentlich aus, von hinten leider sehr Audi-like... Ich fahre auch einen A6 TDI BiTurbo, der in weiss und den üblichen Verschönerungen sehr nach Bauhaus ausschaut, also wirklich die positive Design-Variante von Audi verkörpert. Leider sieht der Cay Facelift von hinten eher wie ein in die Jahre gekommener Q7 aus mit Design-Elementen vom Passat. Ich bin froh, dass ich meinen S Diesel noch vor dem Facelift gekauft habe, was ein wirklich tolles Auto ist (sofern man kein Fan von neuen Elektronik-Features ist). Die Asia-Rücklichter des bisherigen Cay sehen nach meinem Geschmack immer noch weitaus besser aus als diese missglückte Audi-Variante.

Zitat:

Original geschrieben von scheller

Ich wollte mal gerne meine Meinung zum Facelift an sich sagen (eigentliches Thema dieser Diskussion... 🙂).

Von vorne sieht der Cay Facelift sicherlich ganz ordentlich aus, von hinten leider sehr Audi-like... Ich fahre auch einen A6 TDI BiTurbo, der in weiss und den üblichen Verschönerungen sehr nach Bauhaus ausschaut, also wirklich die positive Design-Variante von Audi verkörpert. Leider sieht der Cay Facelift von hinten eher wie ein in die Jahre gekommener Q7 aus mit Design-Elementen vom Passat. Ich bin froh, dass ich meinen S Diesel noch vor dem Facelift gekauft habe, was ein wirklich tolles Auto ist (sofern man kein Fan von neuen Elektronik-Features ist). Die Asia-Rücklichter des bisherigen Cay sehen nach meinem Geschmack immer noch weitaus besser aus als diese missglückte Audi-Variante.

Die "Beziehung" zum Audidesign am Heck ist mir auch aufgefallen.

Ich denke man muss ihn mal "live" sehen. Hast Du vermutlich auch noch nicht.

Soll ja "live" noch viel besser aussehen (siehe Kommentare davor).

Ich denke Du hast bei der Beurteilung auch einen Bias drinnen - Du müsstest Dich ja auch sonst extrem ärgern, wenn Dir das neue Design besser gefallen würde.

Oder mit anderen Worten: wie findest Du Deine Frau? Hübsch?

Wie fandest Du Dein Kind als Baby? Hübscher als alle anderen?

Gruß AiG

Erster Eindruck zum Facelift: die häßlichen Vor-FL Rückleuchten wurden entschärft. Allerdings leider in eine langweilige Richtung. Eine Mischung aus VW Touareg und Audi A4 B7 mit seitlicher Pfeilspitze.

http://de.wikipedia.org/.../VW_Touareg_II?...
http://de.wikipedia.org/.../Audi_A4_B7?...

Wenn man sich überlegt das Porsche in anderen Modelle wirklich sehr gut gelungene Rückleuchten verbaut (911er und Panamera), ist das Ergebnis wirklich schade.

Auch die Karosserieform wirkt im Heckbereich konzeptionsbedingt gegenüber dem X6 "outdated" und altbacken. Ist für diejenigen die praktische Formen wie bei einem Dacia Duster oder Volvo XC90 mögen oder Hundebesitzer sind, jedoch nichts was angesagt ist und "cool" wirkt.

Fazit: Meiner Ansicht nach kann dem X6 konzeptionsbedingt nur ein anderes SUV Coupe das Wasser reichen, was es jedoch noch nicht gibt (zumindest nicht von anderen Premiumherstellern). Ich freue mich auf die ersten Serienbilder des MLC, Cayenne Coupe und Lambo Urus. Aber auch der Maserati Levante wird ganz interessant werden.

Was ich erwarte sind breit ausgestellte Kotflügel hinten und ein nach hinten abfallendes Dach, damit ein Fahrzeug nicht "opalike" aussieht. Dazu eine 3-sitzige Rücksitzbank und die Kofferraumklappe muss sich bis zum Dach öffnen lassen. Am idealsten wäre ein hochgebockter Panamera mit 3-er Rücksitzbank, Allrad und Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Erster Eindruck zum Facelift: die häßlichen Vor-FL Rückleuchten wurden entschärft. Allerdings leider in eine langweilige Richtung. Eine Mischung aus VW Touareg und Audi A4 B7 mit seitlicher Pfeilspitze.

http://de.wikipedia.org/.../VW_Touareg_II?...
http://de.wikipedia.org/.../Audi_A4_B7?...

Wenn man sich überlegt das Porsche in anderen Modelle wirklich sehr gut gelungene Rückleuchten verbaut (911er und Panamera), ist das Ergebnis wirklich schade.

Auch die Karosserieform wirkt im Heckbereich konzeptionsbedingt gegenüber dem X6 "outdated" und altbacken. Ist für diejenigen die praktische Formen wie bei einem Dacia Duster oder Volvo XC90 mögen oder Hundebesitzer sind, jedoch nichts was angesagt ist und "cool" wirkt.

Fazit: Meiner Ansicht nach kann dem X6 konzeptionsbedingt nur ein anderes SUV Coupe das Wasser reichen, was es jedoch noch nicht gibt. Ich freue mich auf die ersten Serienbilder des MLC, Cayenne Coupe und Lambo Urus. Aber auch der Maserati Levante wird ganz interessant werden.

Schon wieder so ein BMW-Fanboy, der sich in den Fremd-Foren austobt, in denen es offenbar nicht so langweilig ist, wie im BMW-Forum. Ich finde das inzwischen echt interessant, dass hier eine komplette BMW-Fraktion versucht, das Cayenne FL madig zu machen. Das muss doch Gründe haben. Vielleicht dient dies dazu, das eigene Selbstwertgefühl zu stärken. Kann ich verstehen, wenn man jedesmal, wenn man in den eigenen X6 einsteigt Zweifel bekommt, ob das wirklich eine gute Kaufentscheidung war ...

Alles was Du hier schreibst, liegt im Bereich des subjektiven Geschmacks. Ich z. B. würde mir im Leben nicht eine derart hässliche Proletenschleuder, wie den X6 kaufen. Und schon gar nicht, weil es ein BMW ist. Eine Marke mit kundenverachtendem Gehabe. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du einen Porsche Cayenne neben ein BMW SUV stellst und 10 Leuten sagst, sie dürften den mit nachhause mitnehmen, der ihnen am besten gefällt, werden bestimmt 8 von 10 den Porsche nehmen. Lieber einen Stil, der für Dich "outdated und altbacken" ausschaut als den Micky-Maus-Pimp der SUV's von BMW.

Auch nur meine subjektive Meinung. Genauso wie Deine. Aber ich schreibe auch nur in den Foren, bei deren Inhalt ich besitz- und erfahrungsbedingt mitreden kann ...

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Schon wieder so ein BMW-Fanboy, der sich in den Fremd-Foren austobt, in denen es offenbar nicht so langweilig ist, wie im BMW-Forum. Ich finde das inzwischen echt interessant, dass hier eine komplette BMW-Fraktion versucht, das Cayenne FL madig zu machen. Das muss doch Gründe haben. Vielleicht dient dies dazu, das eigene Selbstwertgefühl zu stärken. Kann ich verstehen, wenn man jedesmal, wenn man in den eigenen X6 einsteigt Zweifel bekommt, ob das wirklich eine gute Kaufentscheidung war ...

Ein X6 ist immer eine gute Kaufentscheidung...weil man die Karre hinterhergeschmissen bekommt. BMW verramscht mittlerweile seine Kisten gerade derart, dass sich jeder Außendienstler einen leisten kann und darf. Merkt man ja schon an der Werbung und den Leasingkonditionen, dass die es nötig haben.

Gerade die X6-Fahrer sind eigentlich Leute, die gerne einen Cayenne hätten, sich diesen aber nicht leisten können. Daher kommen sie rüber und machen die Kiste madig, ganz natürliches Sozialverhalten in D. Wenn einer was hat, was man selbst gerne hätte, dann sucht man eben einen Grund, warum das nicht gut sein kann oder ist.

Bei Porsche gilt so ein bisschen das Mantra wie bei Rolls Royce "man muss immer ein Fahrzeug weniger bauen, als nachgefragt wird, dann bleibt man begehrenswert. " Funzt bei Porsche auch ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Gerade die X6-Fahrer sind eigentlich Leute, die gerne einen Cayenne hätten, sich diesen aber nicht leisten können. Daher kommen sie rüber und machen die Kiste madig, ganz natürliches Sozialverhalten in D. Wenn einer was hat, was man selbst gerne hätte, dann sucht man eben einen Grund, warum das nicht gut sein kann oder ist.

Bei Porsche gilt so ein bisschen das Mantra wie bei Rolls Royce "man muss immer ein Fahrzeug weniger bauen, als nachgefragt wird, dann bleibt man begehrenswert. " Funzt bei Porsche auch ganz gut.

Oh oh oh gleich gehts hier los 😁 Mach dich schonmal bereit für den Ansturm der X6 Bande 😉

Danke, nun weiß ich wieder, warum ich den Cayenne nie ernsthaft in Erwägung gezogen habe, obwohl er für einen SUV ein wirklich gutes Auto ist...

Einige Teilnehmer hier sind wieder der Beweis dafür, dass sie sich für etwas Besseres halten, weil sie eben einen Cayenne fahren und jeder der keinen hat, muss sie darum beneiden, weil in deren Augen gibt es bloß zwei Kategorien: Die Cayenne Fahrer und die, die es gerne wären.
Wenn ich das Wort Außendienstler als Abwertung schon nur höre, die bringen, wenn sie gut sind, die Aufträge, die jedes Unternehmen zum Leben benötigt.
Ich bin in unseren Firmen neben der Geschäftsleitung auch im Außendienst, ich fahre aber geschäftlich auch nur einen Audi.

Gerade wieder so einen Sympathieträger gesehen, als ich einen unserer (privaten) 911er zum Service gebracht habe, der seiner Frau die Hand verbogen hat, weil sie seinen tollen schwarzen Cayenne nicht richtig vor dem PZ geparkt hat um gleich darauf aufs aggressivste den KD Meister anzugehen, weil an seinem Kübel irgendwas nicht richtig funktioniert hat...

Immer wieder schön, wenn manche die versteckte Ironie nicht entdecken... 😁

Deine Antwort