Cayenne Facelift
Hallo Leute,
brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.
Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.
Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.
Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!
686 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Kann sein - über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Der Cayenne ist hässlich😰Aber dafür gibt es keinen Downsizing-Murks unter der Haube, den man verleugnen muss, indem man phantasievolle Bezeichnungen hinten draufklebt.
mfg, Tom
So ein Dasein als fanboyamöbe muss herrlich sein.
Die Welt schön einfach schwarzweiß
Doch Achtung!
Gebückte Grundhaltung durch scheunentorgroße Scheuklappen führt zu haltungsschäden.
Wer downsizing bei den bösen anderen zu recht bemängelt darf nicht vergessen, dass im eigenen ikonenhaus s Diesel im Mac an bereits lächerlich untermotorisiert SIND und bald im einstiegsmodell 4 Zylinder kommen.
Downsizing ist des Teufels, aber nicht auf den abrutschenden Grünen propeller beschränkt.
Damliches gebashe unter Verleugnung jeder Realität.
Ein Auto ist kein Porsche wenn man einen Vw nimmt und einen Audi Motor einbaut nur weil man das Wappen auf die kopfstützen pimpt und erfolgreiche tuningmaßnahmen am Fahrwerk durchführt.
Das ist beim touareg So, das bleibt beim Mac an so und es hört beim kangoo nicht auf nur weil Mercedes einen Stern draufklebt.
Scheiss endlose profitgier und Beliebigkeit führen zu diesen chimären und die schwachen applaudieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Downsizing ist des Teufels, aber nicht auf den abrutschenden Grünen propeller beschränkt.
Das ist mir schon klar, dass irgendwann alle Hersteller mitspielen.
Zur Zeit bekommt man bei Porsche noch 8-Ender. Und wenn's die dann dort auch nicht mehr gibt, werde ich eben englische Autos kaufen.
BTW: Für einen meiner MA darf ich jetzt mal schnell irgendwie Ersatz beschaffen, weil wieder eine dieser Downsizing-Möhren unerwartet das Zeitliche gesegnet hat - diesmal hat's ein Sternmodell erwischt.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Das ist mir schon klar, dass irgendwann alle Hersteller mitspielen.Zitat:
Zur Zeit bekommt man bei Porsche noch 8-Ender. Und wenn's die dann dort auch nicht mehr gibt, werde ich eben englische Autos kaufen.BTW: Für einen meiner MA darf ich jetzt mal schnell irgendwie Ersatz beschaffen, weil wieder eine dieser Downsizing-Möhren unerwartet das Zeitliche gesegnet hat - diesmal hat's ein Sternmodell erwischt.
mfg, Tom
und ihnen gebührt ein lautes DANKE wenn es im GTS beim V8 sauger bleibt!
benz muss ich an dieser stelle trotzdem lobend erwähnen, sie haben immernoch ab Werk V12 in S, S-coupe, SL und G und zusätzlich V8 in S, S-coupe, SL, ML, G, GL, E, CLS, C, das ist schon cool in diesem zeiten.
beim propeller sind M3/4 wieder nur noch R6...
egal.
drecks co2 hysterie, drecks NEFZ
Zitat:
Das ist beim touareg So, das bleibt beim Mac an so und es hört beim kangoo nicht auf nur weil Mercedes einen Stern draufklebt.
Scheiss endlose profitgier und Beliebigkeit führen zu diesen chimären und die schwachen applaudieren 😉
Wie meinen???
Den Touareg gibt es ausschliesslich mit V6 und V8-Motoren. Ein Vierzylinder ist nicht vorgesehen.
Die V6 und V8-Maschinen stammen von Audi, richtig. Aber die gleichen Maschinen werden auch im Cayenne verbaut (V6-Kompressor im Hybrid, V6-Diesel im Cayenne Diesel und V8-Diesel im S Diesel...hier in modifizierter Form.)
Ähnliche Themen
@knolfi: Du musst schon die Ironie lesen. Mit dem "Touareg" ist der "Schaeyenne" gemeint. 😎
Moin,
wir behalten unseren Touareg V8 TDI als Zweitwagen, weil er einfach ein sehr gutes Fahrzeug ist. Meine Beurteilung der Marke BMW stützt sich auf zahlreiche und langjährige Erfahrungen mit diversen Firmenfahrzeugen. Unser 535d Xdrive Touring ist ein wirklich gutes Fahrzeug. Der X6 40d war schlicht eine Katastrophe -> eine reifenmordende Rappelkiste (zum Glück konnte diese vorzeitig zurück gegeben werden). Dieses Fahrzeug war bei den Mitarbeitern sehr unbeliebt. Zudem empfinde ich den X6 persönlich als eines der hässlichsten Fahrzeuge, welches man aktuell kaufen kann. Jedenfalls freue ich mich darauf, künftig wieder mit dem Cayenne ein Fahrzeug mit einem Achtender fahren zu können, dass eben nicht an jeder Ecke rumsteht. 😉
freundliche Autofahrergrüße
Ex-Polofahrer
War der Cayenne nicht der meistverkaufte Porsche? Okay ein Golf steht auch nicht an jeder Ecke.
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
War der Cayenne nicht der meistverkaufte Porsche? Okay ein Golf steht auch nicht an jeder Ecke.
Moin,
das Modell gibt es sicher häufiger, die Achtzylinder dürften dennoch nicht den größten Anteil am Gesamtverkauf haben. Ist beim Touareg auch so, den 6-Zylinder sieht man mittleiweile im Verhältnis zum Achtender gefühlt 60:1. Ansonsten gibt es hier im verarmten Norden nicht so viele Cayenne (zumindest nicht bei uns). Lediglich ein kleiner Fleck des Landkreises Nordfriesland ist besonders im Sommer von einer regelrechten Cayenne, aber auch 911er-Plage befallen 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin,Zitat:
War der Cayenne nicht der meistverkaufte Porsche? Okay ein Golf steht auch nicht an jeder Ecke.das Modell gibt es sicher häufiger, die Achtzylinder dürften dennoch nicht den größten Anteil am Gesamtverkauf haben. Ist beim Touareg auch so, den 6-Zylinder sieht man mittleiweile im Verhältnis zum Achtender gefühlt 60:1. Ansonsten gibt es hier im verarmten Norden nicht so viele Cayenne (zumindest nicht bei uns). Lediglich ein kleiner Fleck des Landkreises Nordfriesland ist besonders im Sommer von einer regelrechten Cayenne, aber auch 911er-Plage befallen 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
bei uns stehen cayenne an JEDER ecke.
also im vergleich zum x6 sicher 1:20, ein totales allerweltsauto.
den unterschied vom diesel zum "achtender" sieht kein mensch, beides sind halt porsche SUV
Zitat:
den unterschied vom diesel zum "achtender" sieht kein mensch, beides sind halt porsche SUV
Moin,
ist doch klar, wer möchte auch X6 fahren. Das man den Unterschied zum Achtender nicht sieht, wusste ich bei der Bestellung nicht - scheixxe 😁 Kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. So, jetzt möchte ich nicht mehr mit den ganzen BMW-Fanboys spielen und gebe Ruhe. Viel Spaß noch.
Grüße
Ex-Polofahrer
Ich hasse BMW. Ich liebe V8s. Alles ist gut.
Zitat:
Moin,Zitat:
den unterschied vom diesel zum "achtender" sieht kein mensch, beides sind halt porsche SUVist doch klar, wer möchte auch X6 fahren. Das man den Unterschied zum Achtender nicht sieht, wusste ich bei der Bestellung nicht - scheixxe 😁 Kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. So, jetzt möchte ich nicht mehr mit den ganzen BMW-Fanboys spielen und gebe Ruhe. Viel Spaß noch.
Grüße
Ex-Polofahrer
Dass die BMW-Fanboys hier spielen is doch klar. Is ja schlimm genug, dass man BMW fahren muss, da treibt man sich wenigstens forenmässig dort 'rum, wo man insgeheim gerne hinterm Steuer sitzen möchte. Sonst ist der Blödsinn hier ja nicht mehr zu erklären ...
Liebe Grüße
Ralph
Zitat:
Is ja schlimm genug, dass man BMW fahren muss, da treibt man sich wenigstens forenmässig dort 'rum, wo man insgeheim gerne hinterm Steuer sitzen möchte.
Ralph
Mir als BMW Fahrer ist das jetzt peinlich, dass von einem EX BMW Fahrer lesen zu müssen. Ist irgendwie wie fremdschämen. Intellektuell unterste Schublade... oder eben am Vordiplom gescheitert sofern man die Uni je von inne gesehen hat.
Wenn ich Posche fahren möchte dann tue ich das einfach. Genauso wie ich mir den BMW hole den ich haben möchte.
Zitat:
Original geschrieben von SixDriver640
Dass die BMW-Fanboys hier spielen is doch klar. Is ja schlimm genug, dass man BMW fahren muss, da treibt man sich wenigstens forenmässig dort 'rum, wo man insgeheim gerne hinterm Steuer sitzen möchte. Sonst ist der Blödsinn hier ja nicht mehr zu erklären ...Zitat:
Moin,
ist doch klar, wer möchte auch X6 fahren. Das man den Unterschied zum Achtender nicht sieht, wusste ich bei der Bestellung nicht - scheixxe 😁 Kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. So, jetzt möchte ich nicht mehr mit den ganzen BMW-Fanboys spielen und gebe Ruhe. Viel Spaß noch.
Grüße
Ex-PolofahrerLiebe Grüße
Ralph
Du bist ein peinlicher kleiner kläffer
Schon dein nudelbild gepostet? 😁
Zitat:
Moin,Zitat:
War der Cayenne nicht der meistverkaufte Porsche? Okay ein Golf steht auch nicht an jeder Ecke.das Modell gibt es sicher häufiger, die Achtzylinder dürften dennoch nicht den größten Anteil am Gesamtverkauf haben. Ist beim Touareg auch so, den 6-Zylinder sieht man mittleiweile im Verhältnis zum Achtender gefühlt 60:1. Ansonsten gibt es hier im verarmten Norden nicht so viele Cayenne (zumindest nicht bei uns). Lediglich ein kleiner Fleck des Landkreises Nordfriesland ist besonders im Sommer von einer regelrechten Cayenne, aber auch 911er-Plage befallen 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
In Hamburg haben wir eine sehr große 911 und Range Rover Plage.