Cayenne Facelift
Hallo Leute,
brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.
Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.
Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.
Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!
686 Antworten
[Herzlichen Glückwunsch zum Cayenne Diesel, wird du denn Wagen leasen oder wie knnst du kostefrei auf das Facelift umsteigen, da wäre ein Jahreswagen etc besser und billiger gewehsen, oder Leasing ?Hallo,
ich kaufe den Wagen bar und zahle auch komplett die MWSt.. Es ist nunmal kein Firmenwagen (wird nur privat genutzt) und ich bin da sehr ehrlich (auch wenn es mich 5stellige Euro Beträge kostet).
Mit dem evtl. Wechsel läuft das so: der Wagen kommt Mitte Juni - bis dahin müssen mehr Fakten zum FL bekannt sein - wenn ich dann (also VOR der Anmeldung/Auslieferung auf mich ) den Wagen nicht will, sondern das FL -Modell wird der Vertrag umgeschrieben (ohne Verlust für mich) und das PZ nimmt den zulassungsfreien Vor-FL Cayenne.
Gruß AiG
Herzlichen Glückwunsch zum Cayenne Diesel, wird du denn Wagen leasen oder wie knnst du kostefrei auf das Facelift umsteigen, da wäre ein Jahreswagen etc besser und billiger gewehsen, oder Leasing ?Hallo,
ich zahle bar - kein Leasing. Ist ein Privatwagen - kein Firmenwagen, da bin ich ehrlich (auch wenns ein en 5stelligen Eurobetrag kostet).
Kurz bevor der Wagen von mir übernommen/zugelassen wird - also Mitte Juni - entscheide ich ob ich ihn will oder doch das FL nehme, dann geht er in den Besitz des PZ über und wird dort verkauf.
Ich hoffe, dass die Informationen bzgl. Motor/Design im Juni für das FL weitgehend bekannt sind.
Gruß AiG
Gibt es inzwischen etwas Neues zum Thema Facelift ?
Motor Angaben zum FL Cayenne Diesel S ?
Zitat:
Original geschrieben von V-Mammut
LEIDER noch NICHT.
Mein PZ meint in ca. 4 Wochen gibt es die genaueren Infos...
Es sollen aber schon viele Vorbestellungen vorliegen ... (kann natürlich ein "Verkaufstrick" sein)
Ich gehe selbst von "Macan ähnlichen" Rückleuchten und Front aus. Blinker in den Spiegeln. Lenkrad wie im Macan mit Multifunktion und chrom, Update der Elektronik und einem 300 PS Basis-Diesel (Diesel S habe ich keine Ahnung).
Gruß AiG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AxelimGlueck
Hallo,
ich kaufe den Wagen bar und zahle auch komplett die MWSt.. Es ist nunmal kein Firmenwagen (wird nur privat genutzt) und ich bin da sehr ehrlich (auch wenn es mich 5stellige Euro Beträge kostet).
Gruß AiG
Dann wäre das ja auch gesagt 😁😁😁
Zitat:
Diesel S keine Änderung, Basis Diesel 3.0 258PS siehe Macan.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Diesel S keine Änderung, Basis Diesel 3.0 258PS siehe Macan.Zitat:
Danke! Wobei ich beim Diesel S einen kleinen Leistungszuwachs erwartet hätte, da der V8-Diesel im neuen Q7 ja 385PS bekommen soll :-)
Seltsam. Unser Porsche Verkäufer hat uns garantiert, dass die 300 PS Diesel Maschine im Cayenne FL verbaut wird. Damit bleibt u.a. auch der Abstand zum Macan gewahrt. Also abwarten und Tee trinken ??
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Seltsam. Unser Porsche Verkäufer hat uns garantiert, dass die 300 PS Diesel Maschine im Cayenne FL verbaut wird. Damit bleibt u.a. auch der Abstand zum Macan gewahrt. Also abwarten und Tee trinken ??
Mein Verkäufer mir auch - lt. Ihm kommt sicher der 300ps Motor im FL Cayenne. Habe daraufhin meinen Vertrag geändert und das FL Modell genommen. Liefertermin 11/2014.
Gruß AiG
P.S. Wenn nicht die 300ps kommen, dann muss ich ihn nicht nehmen.
Zitat:
Diesel S keine Änderung, Basis Diesel 3.0 258PS siehe Macan.Zitat:
Du klingst, als wärst Du Dir da sehr sicher. Einerseits wäre es ja erfreulich, daß es weiterhin den 8 Zyl. Diesel gibt, aber daß Porsche da keinen , wenn auch geringen Leistungszuwachs bietet, ( mit evtl auch noch etwas reduziertem Verbrauch 🙂🙂) kann ich mir kaum vorstellen.
Aber daß, da Leute schon blind vorbestellen, ohne die Leistungsdaten zu kennen, und ohne zu wissen wie er aussieht ( und was er kostet) kann ich mir nicht vorstellen.
Die 300 PS kommen als Diesel sicher.
Zitat:
Du klingst, als wärst Du Dir da sehr sicher. Einerseits wäre es ja erfreulich, daß es weiterhin den 8 Zyl. Diesel gibt, aber daß Porsche da keinen , wenn auch geringen Leistungszuwachs bietet, ( mit evtl auch noch etwas reduziertem Verbrauch 🙂🙂) kann ich mir kaum vorstellen.Zitat:
Diesel S keine Änderung, Basis Diesel 3.0 258PS siehe Macan.
Aber daß, da Leute schon blind vorbestellen, ohne die Leistungsdaten zu kennen, und ohne zu wissen wie er aussieht ( und was er kostet) kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte leute, lasst euch nicht verarschen, das FL ist noch nicht bestellbar auch nicht vorbestellbar vollig Schwachsinn. Die Händler haben noch nicht mal Quaten erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von teetime
Die 300 PS kommen als Diesel sicher.
QUELLE???????? bitte nicht Autobild oder Auto-Motorsport
Hey,
Ja, unser Verkäufer klang da auch sehr sicher mit der 300 PS Variante. Halte ich auch für am logischsten damit noch ein Anreiz für den Cayenne besteht bzw. der Abstand zum Macan bleibt.
@AxelimGlück:
Kann man das Cayenne FL schon bestellen??? Dann ist ja auch klar das die ersten Auslieferungen ab November erfolgen.
Zitat:
Original geschrieben von AxelimGlueck
Mein Verkäufer mir auch - lt. Ihm kommt sicher der 300ps Motor im FL Cayenne. Habe daraufhin meinen Vertrag geändert und das FL Modell genommen. Liefertermin 11/2014.Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Seltsam. Unser Porsche Verkäufer hat uns garantiert, dass die 300 PS Diesel Maschine im Cayenne FL verbaut wird. Damit bleibt u.a. auch der Abstand zum Macan gewahrt. Also abwarten und Tee trinken ??Gruß AiG
P.S. Wenn nicht die 300ps kommen, dann muss ich ihn nicht nehmen.
Hallo,
bei mir ist das ja ein Sonderfall, da mein Vertrag von der Vor-FL Bestellung lt. Absprache jetzt für das FL Modell gilt. Somit kann ich nicht sagen wie das ist, wenn man den FL Cayenne jetzt im PZ einfach so bestellen will.
Offizielle Vorstellung ist wohl am 4.10.2014 in Paris. Ende Oktober/Anfang November stehen dann die ersten Wagen bei den Händlern bzw. werden ausgeliefert.
Ich hoffe Euch 11/2014 die ersten Bilder und Erfahrungen meines Wagens posten zu können.
Gurß AiG