Cayenne Endrohr an Q7/3,0
Hi Leute,
hab heute beim Porsche-Händler ein Schnäppchen gemacht und für kleines Geld gebrauchte Original Cayenne S Endrohe für mein Q7 erstanden....
Der Cayennefahrer hat sich die Doppelendrohre dran schrauben lassen und die "alten" zur "Entsorgung" da gelassen...
Hab mal ein Bildchen drangehängt...freu
20 Antworten
Wie muss ich mir das vorstellen? Kann man die einfach selbst anschrauben, oder macht das eine Werkstatt und muss man die vom TÜV eintragen lassen?
Frank
solange du nur die endoptik veraenderst kannst du das selber machen, ganz ohne tuev oder werkstatt.
laesst du dir dagegen eine sportauspuffanlage montiere, hat diese meist entweder ein gutachten fuer die eintragung beim tuev oder gar eine EG Betriebserlaubnis, welche du nur bei dir fuehren musst.
man kann die auch selbst anbauen, wenn man entsprechend genug platz unterm auto hat (hebebuehne)
hat die sportauspuffanlage kein gutachten oder EG Betriebserlaubnis erfolgt eine einzelabnahme mit eintragung in die papiere,
Ok, danke. Wobei ich es irgendwie als Mogelpackung empfinden würde... Gut aussehen tuts aber schon.
die aufsteckbaren sind eine mogelpackung, daher such ich mitstreiter fuer eine sportauspuffanlage bei bn-pipes :-)