Cayenne Diesel Mod. 2009 mit Privacy Leasing bis 31.07.09 super günstig!

Porsche

Hallo liebe Porsche Gemeinde,

mein bester Freund möchte seinen Touareg 3.0TDi in die Rente schicken und einen Cayenne Diesel leasen. Von seinem vertrauten Porsche Händler hat er ein super tolles Leasing Angebot mit dem Titel "Privacy Leasing" erhalten. Der monatliche Leasingpreis ist bei gleicher Laufzei tund Kiliometer genau der selbe wie bei seinem Touareg, bis auf die Tatsache, dass der Cayenne laut Liste knapp 15t€ mehr kostet. Hammer, oder?

Eigentlich wollte er den Vertrag heute schon unterschreiben, doch auf einmal sagte der Händler, dass die Auslieferung bis 31.07.2009 durch sein muß, da sonst der Preis nicht mehr gelten würde. Dem Liefertermin steht aber nix im Wege, sodass alles paßen würde, somit auch der Preis, nun gut.

Und jetzt kommts....!!!!

Dann meinte der Händler ab August gibt es eine 2%ige Preissteigerung... auf das Model "2010". Da fragt mein Freund stutzig: "Wie neues Model?" Daraufhin der Händler, er handelt sich nur um das Modeljahr, nicht um etwaige Änderungen...
KANN DAS STIMMEN? Wird da nichts am 2010er geändert, verbessert etc.?

Grüße

sportback-fan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Das hat sich Porsche aber dann mit Sicherheit bei Rolex abgeguckt...😉

Hast du denn schon alle Modelle probegetragen?? 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

facelift steht keine an und der motor ist pfuschneu, da wird nix großes kommen
aber der neue cayenne wird auch bald kommen die nächsten 2 jahre

Ich möchte mal leicht bezweifeln, dass ein Händler von der Zentrale jetzt schon eine Preiserhöhung für den August gesteckt bekommen hat.
Normalerweise erfahren die das auch immer erst recht zeitnah und sind dann entsprechend begeistert. 😁

Hallo,

also wenn Du hier solch einen reisserischen thread aufmachst, dann sollten die Fakten zumindest stimmen!!!

Die aktuellen Leasingangebote der Porsche Financial Services laufen unter dem Titel "Performance Leasing" ( wie schon häufiger hier im forum erwähnt) und nicht unter "Privacy" ( das ist die abgedunkelte Verglasung beim Cayenne )

Jetzt sagen wahrscheinlich viele: sch...egal wie das heisst, Hauptsache günstig...ja nee is klar.

VW hat beim Touareg ( wohl aus Budgetgründen ) die Subventionen etwas zurückgefahren, so dass der Cayenne mit dem Sonderleasing im Vergleich so gut dasteht.

Das neue Modelljahr 2010 ist definitiv nicht der neue Cayenne sondern wird vielleicht 'ne neue Farbe oder Felge oder ähnliches bringen. Mehr nicht, der ganz neue lässt noch etwas auf sich warten.

Also sollte Dein Freund jetzt zuschlagen...

Gruss
Lusitano

@TE
wie sind denn die Konditionen? Bei Einführung des Cayenne D war es noch ein teures Vergnügen😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lusitanocj

Das neue Modelljahr 2010 ist definitiv nicht der neue Cayenne sondern wird vielleicht 'ne neue Farbe oder Felge oder ähnliches bringen. Mehr nicht, der ganz neue lässt noch etwas auf sich warten.

Was es auf jeden Fall mitbringt, ist eine Preiserhöhung 😁

Porsche hat noch selten nen Modelljahreswechsel überstanden, ohne die Preise zu erhöhen.

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Hast du denn schon alle Modelle probegetragen?? 😁

Frauen Rolex suckz! 😁

Aber zurück zum Thema:

@TE: Also wenn dein Freund ohnehin schon mit nem Diesel Cayenne spekuliert, sollte er jetzt zuschlagen. Billiger wirds mit dem Modelljahreswechsel bestimmt nicht.

Andererseit hat der Freund des TE dann wieder den lahmen und dröhnigen Treckermotor unter der Haube. Quasi nur ne andere Bleckverpackung. Auch nicht das Wahre. Der Porsche hat zwar ein um Welten besseres Fahrwerk, aber der Motor zieht wirklich nix vom Teller.

BTW, wie war das mit dem "elitären Geschwafel"?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Andererseit hat der Freund des TE dann wieder den lahmen und dröhnigen Treckermotor unter der Haube. Quasi nur ne andere Bleckverpackung. Auch nicht das Wahre. Der Porsche hat zwar ein um Welten besseres Fahrwerk, aber der Motor zieht wirklich nix vom Teller.

Das stimmt natürlich. Motormäßig nicht grade ne Verbesserung. Aber das wird sein Freund schon bedacht haben.

Nen Treckerfahrer kann doch nicht auf nen Cayenne S umsteigen. Beim ersten Tankstopp nach der Hälfte der Reichweite, die er vom Trecker gewöhnt ist, fällt er in Ohnmacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Das stimmt natürlich. Motormäßig nicht grade ne Verbesserung. Aber das wird sein Freund schon bedacht haben.

Nen Treckerfahrer kann doch nicht auf nen Cayenne S umsteigen. Beim ersten Tankstopp nach der Hälfte der Reichweite, die er vom Trecker gewöhnt ist, fällt er in Ohnmacht 😁

dies könnte bei > 50.000 KM p.a. der Fall sein....alleine dieses permanente Getanke ginge mir mächtig auf den Keks.

Hatte dies beim M560 schon ausreichend.....dies ist für mich im Tagesbetrieb ein "no-go".

Wobei bei aktuell 80.000 KM p.a. ist ein solches Dickschiff (auch wenn ich den Cayenne super finde) nicht das WAHRE.

Sorry, stimmt, das Leasing heißt Performance, nicht Privacy.... sorry, bin nicht Porsche geschult!
Das mit dem Motor ist ihm klar, hat den Diesel auch schon gefahren. Der überarbeitete 3.0TDI steht aber wesentlich besser da als sein alter 225PS´ler und das Cayenne Fahrwerk und selbst der Sound sind schon Welten...

Danke für Eure Antworten!

Grüße

@TE.
frag auch mal bitte deinen freund, ob der sinn dieses vergleichs stimmig ist.
das mit dem ratenvergleich deutet ja an, dass ihm die kosten des kfz nicht egal sind...im unterhalt wird der porsche mit sicherheit teurer sein als der VW (versicherung, inspektion, sofern so gerechnet auch die 1% regel vom LNP)
einen porsche sollte man sich m.e. gönnen und nicht leisten (ich arbeite hier im übrigen noch daran)

wer nun den besseren SUV baut bleibt dahin gestellt. auch wenn ich einen entscheid nicht danach treffen würde, doch in der AMS war letztens ein vergleich und der ging im gesamtranking wie folgt aus:
audi q7
bmw x5
MB ML
Porsche Cayenne
VW Touareg
(nach Eigenschaften mit und ohne Kosten)

von einem facelift habe ich nix gehört in 2010 - vielleicht wie schon geeschrieben andere pakete

Der vierte Platz bei dem Test war bei dem Cayenne wie folgt gerechtfertig: "Komfort und Raumgefühl nur Durchschnitt" !!! Dass der Q7 mehr Platz hat als der Cayenne weiß jedes Kind und das ein Porsche Fahrwerk nicht gerade auf Komfort abgestimmt wird auch, oder? Der BMW ist auf Platz zwei gelandet, weil der Reihensechszylinder so super sein soll... komisch nur, dass die Fahrwerte des Cayennes von keinem der anderen vier Mitwettbewerber geschlagen wurden! Der Mercedes kam wegen seinem sparsamen Motor auf Platz drei...

Deine Antwort