ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel... macht das Fahrzeug jetzt noch Sinn ?

Cayenne Diesel... macht das Fahrzeug jetzt noch Sinn ?

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 17:29

Hallo Leute, erst mal frohe Weihnachten !!!!

hatte bis vor kurzem noch einen Cayenne V6 Baujahr 2006.. mit schönen 22" Zoll Felgen ..

Das Fahrzeug ist mittlerweile weg und ich fahre momentan einen E350 CDI Coupé in schwarz mit Naturbeige Leder.

Überlege jetzt wieder zum Cayenne oder einem ähnlichen SUV umzusteigen...

Die Frage ist ob es sich jetzt noch lohnt einen Cayenne Diesel für 60.000 Euro zu kaufen, da in ein paar Monaten ja schon der neue kommt... Wird der Wertverlust extrem sein..? was würdet ihr empfehlen... Alternativ wäre ein X6 3.5d .. Fahre momentan ca. 30000 KM im Jahr und daher wäre ein Diesel nicht schlecht.

 

Der Cayenne Diesel den ich gesehen habe kostet 61.000 Euro in weiß mit Volleder in schwarz . Alternativ gabs bei unserem Händler noch einen in schwarz mit beige Leder... mit der üblichen Ausstattung haben beide auch die Luftfederung (hatte ich leider nicht in unserem alten vermisst).

 

Gruß aus Stuttgart

 

Aj

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

Zwei bescheidene Bemerkungen:

1) Nichts und niemand kann "Sinn machen". Der richtige Ausdruck in deutsch lautet "Sinn ergeben". Der Ausdruck wird fälschlicherweise wohl aus dem Englischen entlehnt, wo es heißt "to make sense". Arme deutsche Sprache.

2) Nachdem das geklärt ist, gibt es natürlich viele Dinge, die einen Sinn ergeben. Ein Cayenne im Besonderen und ein SUV im Allgemeinen gehören allerdings mit Sicherheit nicht dazu. :D

Jeder ist allerdings frei in seiner Entscheidung und wenn dann trotzdem diese relativ sinnfreie Entscheidung fällt (was ich durchaus toleriere, nicht nur an Weihnachten ;), jeder kann schließlich machen, was er will, er sollte es dann nur nicht versuchen, mit Sinn und Verstand rechtzufertigen), dann schalte ich jetzt mal den Klugscheißermodus aus :cool: und steuere noch etwas halbwegs sinnvolles dazu.

Logisch, dass ein neues Modell die Preise des alten verdirbt. Du scheinst ja etwas relativ Junges zu suchen, da natürlich am stärksten. Deutlich schwächer ist das allerdings bei den älteren Modellen.

Als selbsternannter Deutschlehrer sollte man das eigene, nachgeplapperte Klugxeixergewäsch vorher besser auch nochmal zwiebelfischen. Alternativ: bei den Belehrungen weniger Ich-Will-Schlau-Schachtelsätze schreiben (senkt das Fehlerrisiko ebenfalls). So wird das schnell richtig peinlich... :rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn ich schon einen Cayenne möchte, dann würde ich tatsächlich warten bis der Neue rauskommt.

Selbst wenn ich den nicht will werden die Preise für die "alten" doch bestimmt fallen.

Hast du es eilig oder hast du Zeit beim Autokauf?

Du hast doch ein schönes Auto was Du noch fahren kannst. Warte doch einfach ab und verfolge die Preisentwicklung...

Merry X-mas

Sehe ich ähnlich. Der Wertverlust der Cayenne - Modelle ist generell ziemlich hoch, gerade, wenn jetzt das neue Modell kommt, wird der m.E. stark 'runtergehen. Außerdem fährst Du dann das neueste Modell, was auch seinen Reiz hat. Ich würde abwarten und beim Neuen zuschlagen. Und selbst wenn absehbar ist, dass der Neue deinen Geschmack nicht trifft, den Alten gibt's so oder so.

Grüße & noch schöne Feiertage

vor der Überlegung, ob Cayenne (als Diesel) oder nicht stand ich auch.

Ich habe mich erst einmal gegen den Cayenne und für einen Kuh 7 entschieden. Rein wirtschafltiche Gründe waren hierfür jedoch der ausschlaggebende Aspekt, da Audi die Kühe aktuell auf den Markt pfeffert und dies noch gepaart mit einer fast unschlagbaren Finanzierung inkl Restwertgarantie.

Gleiches gilt im Übrigen aktuell auch für den X5, welcher ebenfalls extremst subventioniert wird.

Sondiere die vergleichbaren Modelle und entscheide dann, wobei der Aspekt des neuen Modells Dich immer treffen wird.

Viel Spass bei der Lösung des Luxusproblems;)

Zwei bescheidene Bemerkungen:

1) Nichts und niemand kann "Sinn machen". Der richtige Ausdruck in deutsch lautet "Sinn ergeben". Der Ausdruck wird fälschlicherweise wohl aus dem Englischen entlehnt, wo es heißt "to make sense". Arme deutsche Sprache.

2) Nachdem das geklärt ist, gibt es natürlich viele Dinge, die einen Sinn ergeben. Ein Cayenne im Besonderen und ein SUV im Allgemeinen gehören allerdings mit Sicherheit nicht dazu. :D

Jeder ist allerdings frei in seiner Entscheidung und wenn dann trotzdem diese relativ sinnfreie Entscheidung fällt (was ich durchaus toleriere, nicht nur an Weihnachten ;), jeder kann schließlich machen, was er will, er sollte es dann nur nicht versuchen, mit Sinn und Verstand rechtzufertigen), dann schalte ich jetzt mal den Klugscheißermodus aus :cool: und steuere noch etwas halbwegs sinnvolles dazu.

Logisch, dass ein neues Modell die Preise des alten verdirbt. Du scheinst ja etwas relativ Junges zu suchen, da natürlich am stärksten. Deutlich schwächer ist das allerdings bei den älteren Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

Zwei bescheidene Bemerkungen:

1) Nichts und niemand kann "Sinn machen". Der richtige Ausdruck in deutsch lautet "Sinn ergeben". Der Ausdruck wird fälschlicherweise wohl aus dem Englischen entlehnt, wo es heißt "to make sense". Arme deutsche Sprache.

2) Nachdem das geklärt ist, gibt es natürlich viele Dinge, die einen Sinn ergeben. Ein Cayenne im Besonderen und ein SUV im Allgemeinen gehören allerdings mit Sicherheit nicht dazu. :D

Jeder ist allerdings frei in seiner Entscheidung und wenn dann trotzdem diese relativ sinnfreie Entscheidung fällt (was ich durchaus toleriere, nicht nur an Weihnachten ;), jeder kann schließlich machen, was er will, er sollte es dann nur nicht versuchen, mit Sinn und Verstand rechtzufertigen), dann schalte ich jetzt mal den Klugscheißermodus aus :cool: und steuere noch etwas halbwegs sinnvolles dazu.

Logisch, dass ein neues Modell die Preise des alten verdirbt. Du scheinst ja etwas relativ Junges zu suchen, da natürlich am stärksten. Deutlich schwächer ist das allerdings bei den älteren Modellen.

Das war ja jetzt eine große Hilfe:D

Ich würde zum X6 tendieren. Es ist das neuere fahrzeug und fahrdynamisch topp. fahre ihn mal Probe. Am besten als sd

Gruß

Harlelujah

am 26. Dezember 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von ajbazaz

 

Die Frage ist ob es sich jetzt noch lohnt einen Cayenne Diesel für 60.000 Euro zu kaufen, da in ein paar Monaten ja schon der neue kommt...

Gruß aus Stuttgart

Aj

Also wenn Du noch einen optisch ansprechenden Cayenne haben möchtest, würde ich zuschlagen, denn der Neue wird zumindest optisch keine Offenbarung. ;)

Sehe den Wagen ( getarnt ) fast jeden Tag auf der

A 81 und so wuchtig der auch von hinten aussieht so gewöhnungsbedürftig ist die Optik von vorne.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

Zwei bescheidene Bemerkungen:

1) Nichts und niemand kann "Sinn machen". Der richtige Ausdruck in deutsch lautet "Sinn ergeben". Der Ausdruck wird fälschlicherweise wohl aus dem Englischen entlehnt, wo es heißt "to make sense". Arme deutsche Sprache.

2) Nachdem das geklärt ist, gibt es natürlich viele Dinge, die einen Sinn ergeben. Ein Cayenne im Besonderen und ein SUV im Allgemeinen gehören allerdings mit Sicherheit nicht dazu. :D

Jeder ist allerdings frei in seiner Entscheidung und wenn dann trotzdem diese relativ sinnfreie Entscheidung fällt (was ich durchaus toleriere, nicht nur an Weihnachten ;), jeder kann schließlich machen, was er will, er sollte es dann nur nicht versuchen, mit Sinn und Verstand rechtzufertigen), dann schalte ich jetzt mal den Klugscheißermodus aus :cool: und steuere noch etwas halbwegs sinnvolles dazu.

Logisch, dass ein neues Modell die Preise des alten verdirbt. Du scheinst ja etwas relativ Junges zu suchen, da natürlich am stärksten. Deutlich schwächer ist das allerdings bei den älteren Modellen.

Als selbsternannter Deutschlehrer sollte man das eigene, nachgeplapperte Klugxeixergewäsch vorher besser auch nochmal zwiebelfischen. Alternativ: bei den Belehrungen weniger Ich-Will-Schlau-Schachtelsätze schreiben (senkt das Fehlerrisiko ebenfalls). So wird das schnell richtig peinlich... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ajbazaz

... mit der üblichen Ausstattung haben beide auch die Luftfederung (hatte ich leider nicht in unserem alten vermisst).

Vermißt du denn die Luftfederung jetzt?

Warum bereust du es denn jetzt, daß du die Luftfederung in deinem alten Fahrzeug nicht vermißt hast?

Bedürfnisse ändern sich nun mal mit der Zeit.

Immer wieder schön, wenn altbekannte Trolle neue Threads eröffnen.

 

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:05

Hallo, und erst mal Danke für die ganzen Kommentare.. Also wie gesagt muss mich so schnell wie möglich für ein Fahrzeug entscheiden, da wir einfach was größeres brauchen. "SINN haben" ist relativ ^^. Möchte einfach einen schönen SUV und die zwei würden halt in frage kommen entweder der X6 35d oder halt der Cayenne Diesel.. Ich wollte nur wissen welchen ihr nehmen würdet... und warum.. danke 

X6 ohne Diskussion

Gruß

Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von ajbazaz

Möchte einfach einen schönen SUV und die zwei würden halt in frage kommen entweder der X6 35d oder halt der Cayenne Diesel...

Mit oder ohne Luftfederung?

Mit ohne, hat er das nicht so formuliert?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit oder ohne Luftfederung?

Mit nicht Ohne.

Zitat:

[...] mit der üblichen Ausstattung haben beide auch die Luftfederung [...]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel... macht das Fahrzeug jetzt noch Sinn ?