1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Coupé Hybrid GT Felgen?!

Cayenne Coupé Hybrid GT Felgen?!

Porsche Cayenne 3 (9YA)

Hallo zusammen - habe mir heute nach meinem Sport Turismo einen Cayenne Coupé Hybrid gegönnt, schickes Teil, mit den 22“ Classic Felgen — diese würde ich für die Winterreifen verwenden. Ich möchte gerne die schwarzen GT 22“ Felgen hierfür bestellen, in der Dimension

10,5J x 22 ET 49 VA und 11,5J x 22 ET 52 HA

In meinem COC Papier steht aber

10J x 22 ET 48 VA und 11,5J x 22 ET 52 HA

Der Händler meint, die 10.5J sei kein Problem und auch viel beliebter das er etwas wuchtiger wirkt.

Was denkt ihr?

Coupé Front
Coupé Heck
20 Antworten

Wie Du schon sagst wäre das dann eine ABE, allgemeine Betriebserlaubnis.

Sowas gibt es bestenfalls, wenn die Felgen diesselben Dimensionen wie in der Serie haben. Bei einer anderen Felgenbreite und Einpresstiefe eher ungewöhnlich.

VG, Markus

Here we go…. ????

Img

Hello !

Ich erhalte meinen Cayenne Coupé Hybrid im Feb bzw. März - Kalk mit den GT Felgen da ich mir das Leichtpacket gegönnt habe - optisch für mich ne Wucht.

Jetzt hängts an den Winterreifen.
Wenn das Teil im März kommt brauch ich für ca. 2 Monate noch die Winterpatschn... Im Standardsortiment gibt keine die mir wirklich gefallen (sind ja nur 4 Felgen die mir übers Porsche Zentrum angeboten worden, die schwarzen 21er RS sind nicht mehr verfügbar).

Was ist mit den GT Felgen über den Vertrieb?
https://premiumwheels.de/.../171732945

Wer hat hier Erfahrung bzw. kann mir nen Tipp geben.

Lg

Wenn du einen Cayenne Facelift bekommst, passen die Reifen nicht

@Guggi2000 schrieb am 13. Januar 2024 um 11:13:12 Uhr:
Hello !

Ich erhalte meinen Cayenne Coupé Hybrid im Feb bzw. März - Kalk mit den GT Felgen da ich mir das Leichtpacket gegönnt habe - optisch für mich ne Wucht.

Jetzt hängts an den Winterreifen.
Wenn das Teil im März kommt brauch ich für ca. 2 Monate noch die Winterpatschn... Im Standardsortiment gibt keine die mir wirklich gefallen (sind ja nur 4 Felgen die mir übers Porsche Zentrum angeboten worden, die schwarzen 21er RS sind nicht mehr verfügbar).

Was ist mit den GT Felgen über den Vertrieb?
https://premiumwheels.de/.../171732945

Wer hat hier Erfahrung bzw. kann mir nen Tipp geben.

Lg