Cayenne 2024 - Aktive Spurführung

Porsche Cayenne

Hallo zusammen

Frage an die Fahrer des neuen Cayenne Modells mit InnoDrive: Ist bei euch aktive Spurführung als Option im "Assistiertes Fahren" Menü vorhanden? Nachdem ich die Betriebsanleitung genaustens studiert hatte, konnte ich die Funktion einfach nie aktivieren, sie fehlt komplett im PCM.

Habe dann meinen Händler (in der Schweiz) kontaktiert und er sagt ich sei schon der Zweite bei dem die Funktion fehlt, obwohl sie gemäss Kaufvertrag vorhanden sein müsste. Er klärt es nun mit Porsche ab.

Wäre interessant zu wissen, ob das euch bei Deutschen Modellen der Fall ist.

Liebe Grüsse
Oli

44 Antworten

Meine Werkstatt testet das Prozedere zur Aktivierung der aktiven Spurführung diese Woche an einem 2024er Modell. Danach komme ich an die Reihe.

Der Abstandstempomat funktioniert ja schon und ich habe da nichts auszusetzen

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es beim Cayenne Facelift gerade viele Beta-Tester gibt. Das kenne ich so von Porsche nicht.

Aber ich spiele mit meinem Cayenne Vor-FL und dem verbauten PCM 6 seit dem umfangreichen SW-Update auch Beta-Tester...davor gab es fast keine Probleme.

Ich hoffe, dass mit Ihrem Porsche alles in Ordnung ist und bitte um Feedback, damit ich dem Service Porsche in Bulgarien Informationen geben kann

Innodrive und aktive Spurführung konnte ich bei meinem 2022er Taycan nur zusammen im Paket erwerben. Als FOD kann man die beide Funktionen aber später einzeln ordern, auch testweise kostenlos für einen begrenzten Zeitraum. Vielleicht ist beim Cayenne die aktive Spurführung verschwunden, weil sie fälschlicherweise als kostenlose Testversion installiert war.

Ähnliche Themen

Zitat:

Meine Werkstatt testet das Prozedere zur Aktivierung der aktiven Spurführung diese Woche an einem 2024er Modell. Danach komme ich an die Reihe.

Ich hab leider dasselbe Problem mit Innodrive.

Welches PZ ist das bei dir? Würde gerne mal anrufen und nachfragen wie die den Fehler beheben, in Österreich kriegen die das leider nicht hin und meinen dass das nun mal so ist und die nichts machen können. Das ist natürlich Blödsinn, daher wäre es gut zu wissen, welches PZ bereits weiß, wie man den fehler behebt. Danke vorab

Zitat:

@andyz02 schrieb am 26. Oktober 2023 um 22:08:25 Uhr:

Zitat:

Welches PZ ist das bei dir? Würde gerne mal anrufen und nachfragen wie die den Fehler beheben, in Österreich kriegen die das leider nicht hin und meinen dass das nun mal so ist und die nichts machen können. Das ist natürlich Blödsinn, daher wäre es gut zu wissen, welches PZ bereits weiß, wie man den fehler behebt. Danke vorab

Porsche Zentrum Basel, aber ich wiess noch nicht ob sie es schaffen. Habe noch keinen Termin erhalten.

Zitat:

@blacklotus83 schrieb am 27. Oktober 2023 um 08:23:28 Uhr:

Zitat:

@andyz02 schrieb am 26. Oktober 2023 um 22:08:25 Uhr:

Porsche Zentrum Basel, aber ich wiess noch nicht ob sie es schaffen. Habe noch keinen Termin erhalten.

Danke für die Info, gib gerne Bescheid ob die das geschafft haben oder nicht. Danke!

Mein PZ hat angerufen und bestätigt, dass sie die aktive Spurführung bei einem ersten Cayenne aktivieren konnten. Ich bin diesen Mittwoch mit meinem dort und werde wieder berichten.

Endlich mal eine gute Nachricht. Ich weiß nicht, warum sie die Extras nicht ab Werk aktivieren können, es stellt sich als sehr unprofessionell heraus.

Können Sie in der Werkstatt nachfragen, wie man die Rücklichter aktiviert? Ich sende Ihnen einen Link, in dem Sie sehen können, welche Wirkung die Rücklichter haben, wenn das Auto entriegelt und wenn es verriegelt ist.

https://www.instagram.com/reel/CwXeKO3Iiu_/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Zitat:

@Nikolay78 schrieb am 6. November 2023 um 14:37:47 Uhr:

Können Sie in der Werkstatt nachfragen, wie man die Rücklichter aktiviert? Ich sende Ihnen einen Link, in dem Sie sehen können, welche Wirkung die Rücklichter haben, wenn das Auto entriegelt und wenn es verriegelt ist.

Meine haben diese Animation wie im Video. Evtl. gibt es diese Animation nur bei den optionalen abgedunkelten Heckleuchten? Im Konfigurator steht "Spezifische Coming-/Leaving Home Funktion"

Danke für die Information

Ich sende Ihnen ein Bild mit Informationen zu ALL Wheel und PDCC. Werden diese Optionen in Ihrem Auto angezeigt, oder zumindest eine davon, wenn Sie kein PDCC haben? Vielen Dank für die Weitergabe der Informationen

Was willst du damit sagen? Dein Übersetzungsprogramm wirft immer neue Rätsel auf.

Deine Antwort