ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cay / Boxster die besseren 11er ???

Cay / Boxster die besseren 11er ???

Porsche
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 16:06

Muss mal nen neuen Fredl aufmachen und eure Meinungen abgreifen:

Sind die Boxster/Cayman Fahrer einfach nur schlauer !? Mein 911 musste irgendwann vor Weihnachten in die Werkstatt und ich bekam als Ersatz für ein paar Tage einen Cay S. Ich hatte an dem Tag wenig Zeit, also ohne Beschwerde rein in die Suppenschüssel und los. Beim Verlassen der Einfahrt dachte ich mir noch was für eine Unverschämtheit als Ersatz für meinen 911 :mad: So und nach 3 Tagen wollte ich die Kiste gar nicht mehr hergeben. Der macht Spaß ohne Ende, zieht kräftig durch und hat ein unglaublich gutes Fahrverhalten da direkter, präziser, agiler. Zun 991 hat er 75PS weniger und ist in Längsrichtung langsamer, aber mal ehrlich das merkt man irgendwann ab 180 auf der Bahn, vorher oder auf der Landstraße, geschenkt. Ich kann Porsche verstehen das die dem Cay einen 4-Zylinder verpassen, sonst gibt's ja bald keinen Grund mehr einen 911 für 50K mehr zu kaufen :eek:

Wieder in meinem 11er Platz genommen, sicher alles super und tadellos, aber von Spaßfaktor her ist der Cay als S Minimum ebenbürtig. Und dann 50K weniger ich fress nen Besen :(

Welche Gründe sprechen noch für den 11er, außer Image und das Gefühl den einzig echten Porsche zu fahren???

Mit Ralle nach Malle,

Dr-Zahnpelz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 16:06

Muss mal nen neuen Fredl aufmachen und eure Meinungen abgreifen:

Sind die Boxster/Cayman Fahrer einfach nur schlauer !? Mein 911 musste irgendwann vor Weihnachten in die Werkstatt und ich bekam als Ersatz für ein paar Tage einen Cay S. Ich hatte an dem Tag wenig Zeit, also ohne Beschwerde rein in die Suppenschüssel und los. Beim Verlassen der Einfahrt dachte ich mir noch was für eine Unverschämtheit als Ersatz für meinen 911 :mad: So und nach 3 Tagen wollte ich die Kiste gar nicht mehr hergeben. Der macht Spaß ohne Ende, zieht kräftig durch und hat ein unglaublich gutes Fahrverhalten da direkter, präziser, agiler. Zun 991 hat er 75PS weniger und ist in Längsrichtung langsamer, aber mal ehrlich das merkt man irgendwann ab 180 auf der Bahn, vorher oder auf der Landstraße, geschenkt. Ich kann Porsche verstehen das die dem Cay einen 4-Zylinder verpassen, sonst gibt's ja bald keinen Grund mehr einen 911 für 50K mehr zu kaufen :eek:

Wieder in meinem 11er Platz genommen, sicher alles super und tadellos, aber von Spaßfaktor her ist der Cay als S Minimum ebenbürtig. Und dann 50K weniger ich fress nen Besen :(

Welche Gründe sprechen noch für den 11er, außer Image und das Gefühl den einzig echten Porsche zu fahren???

Mit Ralle nach Malle,

Dr-Zahnpelz

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@Schwindel schrieb am 4. Januar 2016 um 17:06:34 Uhr:

Welche Gründe sprechen noch für den 11er, außer Image und das Gefühl den einzig echten Porsche zu fahren???

Das reicht den meisten aber. Dir nicht? Bin mal gespannt, was bei dieser Stichelei rauskommt. Vermutlich nix Neues. ;)

Herr Zahnpelz.

Was soll ich nun antworten? Schon als Kind verstreute ein Porsche ein Flair was für mich mit nichts zu vergleichen war. Der 911er hat ein schönes Hinterteil (bis zum 991). Besonders in "Turbodick" ist dies das schönste (gei. darf man ja nicht sagen) Auto der Welt. Ach ja ein Porsche war immer ein flach geklopfter Käfer und somit ein 911er (damals gab es keine Panamera, Macan und Cayenne).

Es ist zum Haare ausreißen. Der Boxster war seit seiner Einführung das Beste was Porsche anbieten konnte (Preis - Leistungsverhältnis). Leider haben sie das bei Porsche selbst "spitz bekommen", der neue Boxster hebt preislich voll ab (über Cayman) und ist als 4 Zylinder sicher kein "will ich haben Porsche" mehr. Ruckzuck wird der 11er wieder interresanter.

Gruß

und ein gutes neues Jahr.

So ungefähr bin ich bei meinem 981 S gelandet.. Unver-Blümt,

Alles Probe gefahren, über Audi tt RS, BMW Z4 is 3Liter turbo, 991 Cabrio.. Und plötzlich is der funke über gesprungen.. Preis Leistung Verhältnis passt und gebotener fahrspass auch erst recht nach der Landstraßen runde.

Für den 911er spricht auch, das er innenraummäßig im Vergleich zum Boxster das "erwachsenere" Auto ist, wenn man nicht auf Roadsterfeeling steht.

Gegen den Cayman, das es den nicht als Allradler gibt. ;)

am 4. Januar 2016 um 19:22

Was ist mit "erwachsener" gemeint? Meinst du weil er größer ist? Sorry ich steh wohl grad auf dem Schlauch :confused:

Grüsse

FEA

Zitat:

@FEA schrieb am 4. Januar 2016 um 20:22:13 Uhr:

Was ist mit "erwachsener" gemeint? Meinst du weil er größer ist? Sorry ich steh wohl grad auf dem Schlauch :confused:

Grüsse

FEA

Der größere Innenraum. Uns hat beim Boxster gestört, dass der Innenraum quasi am Rand des Blickfeldes endet, was uns nicht so gefallen hat - ist daber ein persönlicher Eindruck ;)

am 4. Januar 2016 um 19:28

Hi Torsten,

ok danke für die Erklärung ;)

Grüsse

am 4. Januar 2016 um 20:03

Gähn! Wie oft denn noch?

Ein Boxster bzw. Cayman Besitzer wird nie zugeben, dass es zum 11er nicht gereicht hat und muss sich schön reden, was er hat und ein 11er Fahrer wird davon überzeugt sein, dass jeder einzelne der 50.000,- Euro Mehrpreis der Wagen auch wert ist. Wenn nicht tatsächlich, dann zumindest optisch oder emotional. Und dann haben wir da noch die gelangweilten Stänkerer, die mit solchen Thesen provozieren wollen. Ist ja auch ganz lustig, aber nicht zum x-ten mal.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass dieser Thread ein Scherz von Schwindel war.

Guts Nächtle, Softailer

am 4. Januar 2016 um 20:07

Im übrigen sind diese verdammten Worterkennungsprogramme auf mobilen Medienträgern der letzte Dreck. :-) :-) :-)

Grüßle, Softailer

Ich hadere auch gerade ein wenig mit mir selbst. Meiner erster Porsche war ein 996, Spiegelei Cabrio, danach ein 996 FL Carrera 4 und dann kam noch ein 997 Carrera 4. Bis auf den 996 Fl alles Neuwagen und extra geordert.

Jetzt nach ein paar Familien-Vernunft Autos juckt es wieder. Der neue 991 kostet in Ö eine schöne Stange Geld, eigentlich mehr als ich ausgeben möchte. Der neue Boxster ist da preislich schon interessanter, sicher auch ein tolles Auto, aber wenn man bereits 911er Fahrer war, weiß ich nicht, ob ich damit glücklich werde.

Dabei geht es nicht ums Ego, aber irgendwie komm ich mir komisch vor. Oder ist es doch das Ego? :rolleyes:

Liebe Grüße

Als 981 Boxster Fahrer sag ich mal: Ein wirklich scharfes Auto. Habe meinen damals auch neu bestellt. Und das war mir lieber als für das gleiche Geld einen 997 gebraucht abzugreifen. Aber ich sage auch ganz klar: Wenn es mir nicht zu teuer wäre würde ich direkt erst einmal auf einen Boxster GTS upgraden und im nächsten Schritt wenn immer noch nicht zu teuer käme mir ein 911Targa ins Haus. Superschön und vom Image her kein Vergleich. Also, was heißt zum 991er nicht gereicht ? Ist mir momentan definitiv zu teuer, thats it !

VG

Heinz

am 5. Januar 2016 um 7:02

Wenn ich das immer höre.... "vom Image her" oder "Ego" So ein Mist. Die 11er Fahrer fahren ihr Auto also nur wegen des Egos und des Images und die Boxster/Cayman-Fraktion aus Vernunfts- und Bescheidenheitsgründen.... Welcher gefrustete Redakteur hat eigentlich mal diesen Mist verbreitet? Auch auf einem Cayman/Boxster steht "Porsche" drauf und das wird dem Besitzer nicht ganz unwichtig sein, sonst würde er sich nämlich nach Alternativen umsehen oder Corvette fahren. Die kostet nämlich nicht mehr und bietet die besseren Fahrleistungen (auf dem Papier). Das der 11er ne Tradition hat und nun mal die Weiterentwicklung des Ur-Porsche ist ist nun mal so. Wenn beim Boxster Vergleiche mit dem 718 gezogen werden, stürzt man sich doch auch drauf und läuft mit stolz geschwollener Brust durch die Gegend und faselt irgendwas von Tradition. Ich verstehe nicht, warum dieser "Brüderkrieg" fast nur bei Porsche zu finden ist. Bei VW sagt doch auch keiner; Golf fährst du doch nur des Images wegen, die richtigen VWler fahren Polo. Bei Mercedes kämpfen auch nicht die SLK-Fahrer mit dem Messer zwischen den Zähnen und behaupten der SLK ist der bessere SL.

So, nun hab ich doch wieder was zu dem Thema geschrieben, Schwindel lacht sich tot, und ich kann ihn verstehen. Und so ende ich mit einem freundlichen Gruß an ALLE Porsche-Fahrer (sogar an Twinni in seinem Monster-Kackfass, der wo seinen Spoiler am rechten Fleck hat :p:p:cool:)

Grüßle, Softailer

nach 996 4s Cabrio, 997 S MKI und MK II - Cabriolet, 997 Turbo MKI und MKII - Cabriolets sowie bis Oktober 991 4S WLS Cabriolet fahre ich nunmehr einen Boxster Spyder, allerdings nicht als DD.

Diesen Schritt habe ich nicht gemacht, weil ich mir einen 11- er nicht mehr habe leisten können, sondern weil der Boxster emotional betrachtet der "geil..e" offene Porsche ist.

Der 991 ist ohne Zweifel ein richtig guter, nahezu perfekter Wagen - jedoch eher ein GT, denn ein Sportwagen (ausser Turbos)....warum? Zu schwer, optionale Features (die der Markt zwar will - man aber nicht bestellen muss) welche in einen Sportwagen nicht gehören (Sitzbelüftung? ACC? Rückfahrkamera?).

Der Boxster hingegen ist erheblich leichter und durch den Mittelmotor extremst agil, wenn man es dann auch so will.

........und übrigens.....mir ist es vollkommen egal, was Leute über mich denken......warum fährt er jetzt einen Hausfrauenporsche o.ä.? ICH möchte und will MEINEN Spass, wofür ich auch tagtäglich arbeiten gehe!

.......und noch etwas.....ja ich bin zu geizig mir ein 991 Turbo Cabriolet für > € 200.000,00 zu kaufen, weil ich auch noch für andere Dinge im Leben lebe!

am 5. Januar 2016 um 7:43

Zitat:

 

Der 991 ist ohne Zweifel ein richtig guter, nahezu perfekter Wagen - jedoch eher ein GT, denn ein Sportwagen (ausser Turbos)....warum? Zu schwer, optionale Features (die der Markt zwar will - man aber nicht bestellen muss) welche in einen Sportwagen nicht gehören (Sitzbelüftung? ACC? Rückfahrkamera?).

Tut mir leid, aber genau das ist das Geschwafel, was nicht nachzuvollziehen ist. Erstens war ein 911 schon immer ein GT. Per Definition. Zu schwer? Leergewicht 911 Carrera 1.430,- Leergewicht Boxster 1.340. Ich glaube kaum, dass 90kg die Charakteristik eines Wagens in Ihren Grundmauern erschüttern. Ist der Fahrer im 911 dann auch noch schlanker als der im Boxster, wird das noch weiter relativiert. Den ganzen Mumpitz (wirklich Mumpitz?) wie Sitzbelüftung etc. gibt es auch für den Boxster. Du entscheidest doch, was Du dir bestellst. Es zwingt Dich doch keiner einen 11er mit allem Gedöns auszustatten. Und für die Nostalgiker unter uns. Im Vergleich zum Ur-Elfer aus den 60er Jahren hat der aktuelle 991 um ziemlich genau ! DiNA 4 Blatt an Länge zugelegt, gute 20cm in der Breite (wo ich der Meinung bin, je breiter, desto besser) und in der Höhe hat sich im Laufe der Jahre praktisch gar nichts verändert. So viel also zum viel zu großen Elfer. :p

Grüßle, Softailer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cay / Boxster die besseren 11er ???