Castrol Magnatec kombinierbar mit Edge
Hallo Leute,
nochmals Hallo ich bin neu hier und habe mir einen guten gebrauchten 2008er mit lückenlosen Scheckbuch vom Händler geholt. Mein Ölstand zeigt mir voll an. Ich wollte zur Sicherheit (das mache ich seitdem ich Autos fahre) einen Liter Öl als Reserve kaufen. Auf den Schild im Ölfach steht, dass das PZ Regensburg beim letzten Service 2014 das Castrol Magnnatec Professional A3 5W-40 genommen hat. Dieses finde ich jedoch nicht mehr "nur das Castrol Magnatec 5W-40 C3". Ist das das gleiche nur neuer?
Das PZ erzählte mir, dass das A3 5W-40 ein älteres ist und ich solle ein 0W-40 kaufen. Ich stellte die Frage ob ich ein Magnatec mit einen Castrol Edge kombinieren kann konnten die mir hier auch wieder nicht sagen.
Was ich herausgefunden habe ist wohl die Spezifikationsnummer für Porsche "C3". Ich weis das nun viele sagen Castrol ist nicht gut etc. was mich nicht interessiert denn ich bleibe bei dieser Marke. Mir geht es nun darum:
- Ist das 5W-40 Magnatec C3 der Nachfolger des in meinen Cayman verwendeten Öls?
- Kann man das Magnatec was aktuell in meinen Cayman ist mit einen Edge kombinieren?
- Ist die Freigabespezifikation des Cayman oder generell von Porsche die Kennung C3?
Ich hoffe es ist Jemand da der sich auskennt. Vielen Dank Jungs
PS: Bisher hatte ich Audi da war die Kennung einfach 507 etc.... aber nun bin ich Porscheneuling
19 Antworten
Mist, ich bin immer von einem Cayenne ausgegangen. Tut mir leid Tobi. Dann passen auch die von Radschrauben nicht. Na, ist auch schon spät. Schlaft schön... 😉
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 31. Januar 2015 um 21:29:36 Uhr:
Öl 5 W 50 mit Porschefreigabe.Zitat:
Edit: Aahhh, Speedmike hat was raus gefunden. Nimm seine Empfehlung für den nächsten Wechsel an, dann hält der Motor ewig. Allerdings finde ich kein Mobil 5W50 mit Freigabe. Braucht der Cay eigentlich C30 oder A40? Tschuldigung, ich wollte hier niemanden verunsichern. 😁
http://www.ebay.de/.../151231541261?...
Gruß mclaren
Wow ! Der Preis ist hitverdächtig !
Da zahlst du beim "Freundlichen" so ca. das 4-5-fache. Pro Liter...
Da hole ich mir mein Öl schon seit vielen Jahren ich zahle doch keine 30€ für den Liter im PZ.
Gruß mclaren
Richtig so !!
Meiner im AZ wollte das gleiche haben.
Ist ja schliesslich auch ein Konzern.... :-))
Schönen Sonntag noch !