ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Castelgarden Twin Cut 12,5 102 viele Fragen/Anleitung

Castelgarden Twin Cut 12,5 102 viele Fragen/Anleitung

Westfalia
Themenstarteram 31. März 2019 um 17:37

Hallo

Ich habe einen Castelgarden Twin Cut 12,5 102 bekommen,aus einem Nachlass.

Er springt auch an und mäht Tip Top.

Aber leider habe ich keine Anleitung oder sonstiges.

Nun zu meinen fragen..

Wozu ist bei dem CheckPanel

der Sitz?

Der Korb?

Beide leuchten nicht.

Wenn ich aber Zündung anmache und Mähwerk "an"und hinten an dem Schalter drücke dann piept er solange bis ich das Mähwerk aus mache,aber leuchten tut da nicht.Der Hebel vom Schalter sitzt in dem Tunnel,müsste der nicht zum Korb oder wie ist es bei euch?

Ebenso wenn ich Zündung anhabe und den Sitz hoch mache,leuchtet auch nichts.

Müssen alle kurz leuchten wenn man Zündung anmacht,wie beim Auto?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Währe echt super wenn mir einer eine Bedienungsanleitung per mail schicken könnte,finde nichts bei Google.

mit freundlichen Grüßen Jörg Meyer

Beste Antwort im Thema

Anspringen darf er üblicherweise wenn der Sitz leer ist, dann muss allerdings die Bremse fest sein. Lässt sich das Mähwerk bei leerem Sitz einschalten ist da etwas gebrückt oder dergleichen (oder zufällig defekt)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, vermutlich sind die Sicherheitsschalter tot gelegt, oder die Leuchtmittel defekt oder entfernt. Oft wird der Schalter am Fahrersitz ( Bediener abwesend) überbrückt ....ich weiß, so sollte es nicht sein, ist aber doch oft so gemacht worden....

 

Kontrolliere mal ob Brücken gesetzt, Lampen entfernt oder Kabel verbunden sind.

Die Lampen müssen nicht zwingend wie beim Auto vorher einmal aufleuchten...

 

Ich schaue mal nach der Anleitung....

 

Vorab schon mal ....der "Sitz" = Bediener abwesend ,

der "Korb" = Fangkorb / Abdeckplatte fehlt

 

Hoffe geholfen zu haben

Themenstarteram 31. März 2019 um 21:00

danke

also leuchtmittel sind drin,LED's

Am Sitz werde ich mal gucken ob da was ist.

Und mit Mähwerk an und wenn ich dann den Hebelschalter am Korb betätige,piept es bis ich Mähwerk ausmache,aber die Rote LED wo der Korb drauf ist leuchtet nicht.

Das was du da beschreibst könnte der Füllstand Warner des Fangkorbs sein. Wäre auch plausibel wenn der “Schalterarm“ im Auswurfkanal sitzt. Kann gut sein es lediglich piept und keine Lampe an geht.

Themenstarteram 31. März 2019 um 21:11

Aschso,denke mir nur wenn ne Lampe dazu da ist,dann das sie angeht.Dritte von Rechts.

Die mit dem Sitz leuchtet auch nicht.

Springt auch an wenn sitz hoch ist???

20190330-183810

Ich vermute das die Lampe wie von meinem Vorredner bereits beschrieben bei fehlendem Fangkorb leuchtet.

Das die Schalter gerne gebrückt werden wurde auch schon erwähnt.

Anspringen darf er üblicherweise wenn der Sitz leer ist, dann muss allerdings die Bremse fest sein. Lässt sich das Mähwerk bei leerem Sitz einschalten ist da etwas gebrückt oder dergleichen (oder zufällig defekt)

@ sierra-driver: Du hast ne PN mit der Anleitung.

 

 

.....und wie ich schon sagte:

 

Fangkorb fehlt / Abdeckplatte fehlt ( bei Mulcherbetrieb)

 

 

...und sorry dafür, ertönt ein durchgehender Ton , bedeutet das eingriff in eine Sicherheitseinrichtung..zB. Heckauswurfschutz fehlt.....

 

Ertönt ein unterbrochener Ton , bedeutet dieses, das der Fangkorb voll ist.

 

Wie zuvor schon erwähnt wurde.

 

Hoffe geholfen zu haben

Themenstarteram 31. März 2019 um 22:11

okay,werde morgen nachsehen,sie leuchtet auch nicht wenn der Korb ab ist.

Einschalten bei leerem Sitz werde ich morgen testen. Anleitung ist von MotoKR Klaus gekommen,an dieser Stelle vielen vielen Dank,da sieht man wie wichtig solche foren sind.

Hallo,

da hätte ich was Aus dem Manual.

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=722037

4.7KONTROLLAMPEN UND AKUSTISCHE SIGNALEINRICHTUNG

Auf dem Armaturenbrett befindet sich eine Reihe von Kontrolllampen, die aufleuchten,

wenn der Zündschlüssel (4.4) in der Position «EIN» steht.

– Das Leuchten der Kontrolllampen bedeutet:

Und noch was:

https://www.motoruf.de/.../pdf.php?...

ziemlich unten 7.2a

hat das Teil ein Zahnriemen gesteuertes Mähwerk ? Dann schön vorsichtig, jeder größere Stein / dickere Ast = ein Treffer. Will sagen, bei plötzlicher Blockade reißt der Zahnriemen. Ich hab auf diese Weise bestimmt schon 3 oder 4 Zahnriemen geschaft (immer so 40 bis 50,-€ Ersatzteilkosten). Solage alles funktioniert gibt es aber ein ordentliches Schnittbild, aber wehe ...

Themenstarteram 1. April 2019 um 18:44

ja genau haz Zahmriemen.

aber danke werde ich dran denken.

Themenstarteram 2. April 2019 um 9:30

so habe mal alles zerlegt.

denke die Schalter sind hin

Schalter Sitz, komplett Glatt.jpeg
Schalter korb.gehaeuse gebrochen.jpg
Themenstarteram 2. April 2019 um 17:43

Eine Frage noch.

beim Anfahren quitscht der Riemen,Kraft hat er aber,ist nur beim Anfahren,Kette ist ne neue drin,der riemen sitz noch recht stramm.

habe im netz was gelesen, das man ihn mit Bremsflüssigkeit einpinseln soll,aber das ist doch nicht gut oder?

Bitte keine Bremsflüssigkeit nehmen, diese ist extrem aggressiv zum Keilriemen und zur Umwelt....

 

Es gibt extra "Keilriemen Spray", besorgte dir das .....habe gute Erfahrungen gemacht....

Aber das ist nur eine Meinung

 

Von Mannol gibt es das günstig, und von K2

Etwas teurer, aber nicht unbedingt besser, von Liqui Moly.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Castelgarden Twin Cut 12,5 102 viele Fragen/Anleitung