Cascada Bilderthread
Hallo Gemeinde,
war heute auf der A4 unterwegs und musste mal auf einem Parkplatz anhalten.
Und was sah ich da? Einen LKW voller Casada.🙂
Nutze das gleich um einen Bildertherat aufzumachen.
Hier kann dann jeder seine Bilder hochladen um sich ein Bild von der Farbkombination zu machen.
Oder vom Fahrzeug allgemein.🙂
MFG
Beste Antwort im Thema
Not amused, Herr Winterkorn?
😁
59 Antworten
finde den cascada sehr schön...aber warum musste der soooooo groß und lang werden???
die könnten glatt noch den Astra J Klappdach-Cabrio bauen in der Größe des Astra TwinTops...das wäre nicht mal Kanibalismus
Zitat:
Original geschrieben von bright_smile
finde den cascada sehr schön...aber warum musste der soooooo groß und lang werden???
weil opel viel wert darauf legt, dass der cascada nicht als astra cabrio durchgeht, sondern höher positioniert wird
Größe macht noch lange keine Größe aus 😁
ich finde/fand den twintop genau richtig dimensioniert...groß genug für zwei...man kann in urlaub fahren, ist nicht zu beengt wie in einem roadster...kofferaum ist auch recht groß...und zur not können 2 hinten auf kurzer strecke mitfahren. und mal ehrlich...wie oft sitzen 4 leute in einem cabrio...meist zwei und hinten ist der windschott.
also ich hätte die neue astra limousine in ein stahldach-cabrio umgebaut...von mir aus auch stoffdach...würde bstimmt auch schnittig aussehehen, die die opel gut finden hätte es gereicht und ich denke diejenigen, die opel nicht mögen und etwas "über dem astra" suchen, wird selbst der cascada nicht überzeugen (leider)
naja, opel wird den markt schon erforscht haben
Ähnliche Themen
Not amused, Herr Winterkorn?
😁
Hmm eigentlich fand ich den A5 ja bisher vom Design her ein richtig schönes Auto aber wenn man ihn mal direkt neben dem Cascada stehen sieht.....booaah ey :-) da schaut der ja richtig angestaubt aus.
Zitat:
Original geschrieben von Ks_969
Hmm eigentlich fand ich den A5 ja bisher vom Design her ein richtig schönes Auto aber wenn man ihn mal direkt neben dem Cascada stehen sieht.....booaah ey :-) da schaut der ja richtig angestaubt aus.
war auch mein gedanke 😁
fairerweise sollte man aber auch berücksichtigen, dass die felgen des A5 auf den bildern auch nicht viel zu dessem auftritt beitragen 😉
Ganz ehrlich gefällt mir der A5 besser. Hat einfach ein schöneres schlankeres Heck und eine gerade Seitenlinie. Das gefällt mir bei Audi sehr gut.
Selbst fahre ich schon immer Opel, und bin auch mit meinem Insignia sehr zufrieden.
Aber egal, soll ein Cascada Thread bleiben, vergessen wir mal Audi :-)
Bei allem Respekt zum Design des Cascada, sehr zeitlos ist dessen Linie nicht. Problem bei solchen "modischen" Autos ist, dass man sich relativ schnell satt sieht, was auch dann einen Einbruch der Verkäufe mit sich bringt.
Ein Problem, an dem Opel momentan stark leidet.
Leider wurde auch die Chance vertan der Front ein wenig mehr Charakter und Wiedererkennung einzuhauchen, wie sie z.B. der Zafira Tourer bekommen hat.
Ja was denn nun? Wiedererkennungswert und Charakter oder zeitloses Design?
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Ja was denn nun? Wiedererkennungswert und Charakter oder zeitloses Design?
Nicht
odersondern
und. Hier geht es nicht um Brot und Butter Follower Produkte wie den Corsa.
Einen 911er erkennt jeder 7jährige sofort, ebenso ist ein BMW sofort als solcher zu erkennen und über Jahre hinweg weckt er Begehrlichkeiten. Das ist gelungenes Design.
Zeitloses Design schön und gut. Opel hat auch solche Autos gebaut. Klar einen Audi erkennt man aber sie sind mittlerwile recht schwer zu unterscheiden. An dem Design hat man sich auch satt gesehen obwohl es mir am Anfang auch richtig gut gefallen hat.
Das alte Astra H Cabrio gefällt mir heute auch noch. Haben sie gut hinbekomen.
Das Heck des Cacada ist vielleicht etwas modisch aber an den ganzen Details am Auto sieht man sich nicht so schnell satt.😉
Bezüglich zeitlosem VAG-Design empfehle ich mal einen Blick auf die erste Generation VW Eos. Dagegen wirkt auch das Astra H Cabrio noch regelrecht frisch.
Ich kann das Zeitlos-Argument sowieso nicht nachvollziehen, einem alten Passat, Golf, A3 oder A4 sieht man das Alter doch genauso an wie jedem anderen Auto auch, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Bei allem Respekt zum Design des Cascada, sehr zeitlos ist dessen Linie nicht. Problem bei solchen "modischen" Autos ist, dass man sich relativ schnell satt sieht, was auch dann einen Einbruch der Verkäufe mit sich bringt.
Ein Problem, an dem Opel momentan stark leidet.Leider wurde auch die Chance vertan der Front ein wenig mehr Charakter und Wiedererkennung einzuhauchen, wie sie z.B. der Zafira Tourer bekommen hat.
Würde ich so nicht unterschreiben....der Verkaufseinbruch bei Opel hat m.M. nach wohl am wenigsten mit der Designlinie zu tun. Für mich wirkt ein Astra Sports Tourer auch heute noch sehr schön.....da kann ich mich nicht dran satt sehen. Auch der Insi Sports Tourer finde ich immer noch einen der schönsten Mittelklasse Kombis auf dem Markt! Nee nee die schlechten Verkaufszahlen rühren eher von teils veralteten Motoren (müssen nicht schlecht sein aber sind halt technisch nicht mehr up to date), fehlenden Getriebeoptionen und der andauernd schlechten Presse!
Gruß