Carrera S vs RS6 o.ä

Audi A6 C6/4F

Tach,

ich bin heute mit einem 911er Carrera S (997) mit 355 PS gefahren und wollte nur mal in die RS Abteilung fragen warum da keiner ansatzmäßig mithalten kann?
Ich bin auch ein Audianer (siehe unten) aber was ich heute auf der Bahn erlebt habe war eigentlich lächerlich.
Warum versucht eigentlich so gut wie jeder einen Carrera von der linken Spur zu jagen? Neid, oder riecht das so gut was aus dem Klappenauspuff kommt? Ich könnte nie neidisch auf ein Auto sein. Ich glaube auch nicht das es wirklich viele Autos gibt die einen 911 jagen könnten, wenn wir doch mal ehrlich sind.
Klar gibts immer einen der schneller ist.
Übrigens gehört der Wagen meinem Bruder, d.h. ich kann den 911er jeden Tag haben, will ich gar nicht denn in meinen A4 sitze ich bequemer und die Leute gucken nicht immer so blöd ins Auto.
Vielleicht habt ihr ja Vorstellungen warum das so ist (jagen) und schreibt diese mal auf.

Gruß

Thomas

PS. Die schlimmsten heute auf der Bahn waren A4, A6 (Avant) und Passat.

27 Antworten

Es ist wirklich schon verblüffend, welche Vergleiche hier angestellt werden.
Rein von meinem Verständnis her gesehen. Der RS6 is nen Panzer gegen den Porsche und ich fürchte behaupten zu müssen, dass ein RS6 oder E55 AMG oder M6 oder ähnliches keine Chance gegen auch nur irgend einen Porsche ab Bj. 2006 hat (vielleicht vom Boxster/Cayman in Normalausführung mal abgesehen).

Auf der BAB Gas geben kann jeder und da wird der Audi gegen manch Porsche gewinnen. Das wars aber dann auch. Auf der Landstraße, Stadt und auf dem Track sind die Limousinen einfach zu schwer und ihre Kraft verpufft sinnfrei.

Man sollte die Kisten nicht vergleichen...sind einfach zu verschieden. E55 AMG gegen RS6 das is nen Vergleich. Gegen nen 911er kann man von Audi nur den R8 stellen, ansonsten nix. Wäre einfach unpassend und der R8 macht doch ne prima Figur. 1A Fahrleistungen und monströses Erscheinungsbild. Da sieht manch Porsche scheiße aus dagegen 🙂

Im Rahmen der "Woche der kuriosen Threads" kann ich zu diesem Thema sagen: es ist mir vollkommen e g a l ! Ich brauche mich weder mit einem Porsche noch mit einem RS zu messen, die sind wie die Ferraris, Lambos, AMGs und weiß der Kuckuck was eh schneller. Ja und 😕 ? Vielleicht bin ich mit 35 einfach aus dem Alter raus, wo ich mir Gedanken drüber mache, wie ich andere "jagen" kann - welch lustiger terminus fürs Fahren auf der Autobahn...
Trotzdem freue ich mich (bar jeglichen Sozialneids) immer wieder, solche Wagen an mir vorbeirauschen zu sehen und zu hören 😁.

Gruß, Thilo

Bei uns jagen sich jeden Tag Roller, Kinderfahrrad und Bobbycar untereinander, machmal ist auch ein Poleizeibobbycar dabei, aber dann wird richtig abkassiert! Wer schneller ist? Keine Ahnung, aber ich sehe alle haben Spass dabei.

Ja, ja das Kind im Manne und seine großen Wahnvorstellungen, wenn sie mal aus den Alter heraus kommen.

ich bin 21 jahre alt und selbst ich halte das "jagen" für äußerst hirnrissig. wenn ich schnell fahren will,dann fahr ich schnell. sofern ich das richtige auto grad fahre. dann tue ich das aber aus spaßgründen für MICH. ich verstehe nicht, was es bringen soll, wenn man sich mit einem anderen auto jagt ?!
das ist doch schwachsinn. vorallem bei so apfel und ananas vergleichen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Im Rahmen der "Woche der kuriosen Threads" kann ich zu diesem Thema sagen: es ist mir vollkommen e g a l ! Ich brauche mich weder mit einem Porsche noch mit einem RS zu messen, die sind wie die Ferraris, Lambos, AMGs und weiß der Kuckuck was eh schneller. Ja und 😕 ? Vielleicht bin ich mit 35 einfach aus dem Alter raus, wo ich mir Gedanken drüber mache, wie ich andere "jagen" kann - welch lustiger terminus fürs Fahren auf der Autobahn...
Trotzdem freue ich mich (bar jeglichen Sozialneids) immer wieder, solche Wagen an mir vorbeirauschen zu sehen und zu hören 😁.

Gruß, Thilo

Wahre Worte denen ich nur hinzufügen möchte das die S- sowie auch die RS-Modelle als

schnelle Businessfahrzeuge und nicht als Sportwagen angepriesen werden. Ein Vergleich kann bei so unterschiedlichen Fahrzeugen wohl kaum Aussagekräftig sein. Maximal kann ein Porsche wie auch jeder andere Sportwagen nur als Indikator dienen um dazustellen wie Leistungsstark die S- & RS-Modelle sind.

Und "jagen" ? alleine diese Formulierung stößt mir sauer auf - ich bin gewiss kein Kind von Traurigkeit - aber schnell fahren und "jagen" differenziere ich dann doch. Und vom "jagen"
distanziere ich mich dann doch deutlich.

Also dann, Ihr S- und RS-Fahrer: Ab ins Fachgeschäft, Jagdhorn kaufen. Dann das fröhliche Halali erlernen, wenn es auf die BAB geht. Und nach erfolgreicher Jagde dann stolz vor dem erlegten 911er posieren und dazu "die Sau ist tot" ins Jagdhorn blasen.

LG

Dennie

der mit seinem Q dann auch die Querfeldein-Säue jagen darf. Frag mich nur grade wer dann meine Gegner sein sollen!? Ich fürchte ich muss mich mal auf die Pirsch nach Isuzu Trooper machen...😁

Das ein oder andere Beschleunigungsrennen auf der Autobahn mache ich ja auch gerne mit, rein zum zu sehen, welches Auto "besser geht".

Das "Duell" findet dann aber nicht zwischen den Fahrern statt, sondern eher zwischen den Autos. Ich würde mit jedem Fahrer - egal ob er schneller oder langsamer ist - gerne einen Kaffee trinken. ;-)

Die Betonung liegt hier aber auf "Autos", nicht dem fahrerischen Können. Will man hier einen Vergleich dieser Fähigkeiten, benötigt man:

1) Abgesperrte Rennstrecke
2) Zwei identische Fahrzeuge, die nach der Hälfte getauscht werden

> Der RS6 is nen Panzer gegen den Porsche und ich fürchte behaupten zu müssen, dass ein RS6 oder E55 AMG oder M6 oder ähnliches keine
> Chance gegen auch nur irgend einen Porsche ab Bj. 2006 hat (vielleicht vom Boxster/Cayman in Normalausführung mal abgesehen).

Klar hat der ne Chance, die Frage ist nur in welchem Umfeld.
- Beschleunigung Autobahn: Antwort ja
- Verreisen mit 5 Personen und Gepäck: Antwort ja
- Schneebedeckte Landstraße: Antwort ja

Selbst mein kleiner Suzuki SJ (60 PS) macht den Porsche "nass", wenn wir ne kleine Flussfahrt machen.

Jeder hat seine eigenen, individuellen Anforderungen und Ansprüche, was (s)ein Auto leisten sollte.

Ich hoffe, dass sich niemand sein Auto verderben lässt, egal was er für ein Auto fährt.

Grüße Axel

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Es ist wirklich schon verblüffend, welche Vergleiche hier angestellt werden.
Rein von meinem Verständnis her gesehen. Der RS6 is nen Panzer gegen den Porsche und ich fürchte behaupten zu müssen, dass ein RS6 oder E55 AMG oder M6 oder ähnliches keine Chance gegen auch nur irgend einen Porsche ab Bj. 2006 hat (vielleicht vom Boxster/Cayman in Normalausführung mal abgesehen).

Auf der BAB Gas geben kann jeder und da wird der Audi gegen manch Porsche gewinnen. Das wars aber dann auch. Auf der Landstraße, Stadt und auf dem Track sind die Limousinen einfach zu schwer und ihre Kraft verpufft sinnfrei.

Kann nur 100% Recht geben. Bin ja selbst zwei Jahre RS6 gefahren und im Prinzip ist es eine technisch hochgerüstete Avant Version die zugegen viel Spaß macht.
Kann aber bei gleichwertigen Fahrern nur auf der Autobahn oder bei schlecht Wetter einen 911 "reizen".

Geht es auf Landstraßen wo möglich recht eng mit vielen Kurven ist es vorbei und man sieht auch gegen andere Sportgeräte mit wesentlich weniger PS (Caymann etc) kein Land.

Wie schon des öfteren im Thread gesagt sind das halt Vergleiche Äpfel mit Birne!
Wenn RS6 dann mit Mercedes 63AMG, M5 etc vergleichen. Aber reinrassige Sportwagen mit hochgezuchteten 4 Personen "Transporter"
ergibt keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Also dann, Ihr S- und RS-Fahrer: Ab ins Fachgeschäft, Jagdhorn kaufen. Dann das fröhliche Halali erlernen, wenn es auf die BAB geht. Und nach erfolgreicher Jagde dann stolz vor dem erlegten 911er posieren und dazu "die Sau ist tot" ins Jagdhorn blasen.

LG

Dennie

der mit seinem Q dann auch die Querfeldein-Säue jagen darf. Frag mich nur grade wer dann meine Gegner sein sollen!? Ich fürchte ich muss mich mal auf die Pirsch nach Isuzu Trooper machen...😁

Hallo,

super Komentar, wen darf eigentlich ich mit meinem "noch" Passi erlegen, ich will auch auf die Jagd😕😉
Immerhin hab ich auch allrad vielleicht ein kleines Suzukilie?

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6 

Und "jagen" ? alleine diese Formulierung stößt mir sauer auf - ich bin gewiss kein Kind von Traurigkeit - aber schnell fahren und "jagen" differenziere ich dann doch. Und vom "jagen"
distanziere ich mich dann doch deutlich.

Hallo in die nette Runde und vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften.

Es ging mir nicht darum einen 911 Carrera S mit einem RS4 o.RS6 zu vergleichen (blöd geschriebene Überschrift, sorry) denn in erster Linie hatte ich mich gefragt warum ein RS, und der hat doch nun mal knapp 100 PS mehr als der 911er von meinem Bruder, nicht wirklich einen Carrera ärgern kann.

Dieses wurde ja nun auch durch "sachdienliche Hinweise" geklärt.

Ich würde auch gerne mal einen RS4 o.6 zur Probe fahren wollen um einen, mir persönlich, wichtigen Vergleich machen zu können.
Jetzt kommt bestimmt, "soll er sich doch einen kaufen" o.ä.

Kurz zum Thema "jagen". Ich finde es unverschämt wenn sich irgendein Autofahrer so nah an mein Auto "ran pirscht" das ich nicht mehr sein Kennzeichen sehen kann, und das bei Tempo 208, um genau zu sein!

Dieser Blödmann spielt nicht nur mit seinem Leben, welches mir eigentlich egal sein sollte, nein er spielt mit dem Leben meiner Frau, meinen zwei Jungs im Alter von 8 und 15 Jahren und mit meinem.

Und das war nun mal der bekloppte Passat Fahrer den ich im ersten Beitrag kurz erwähnt hatte.

So und nun Asche über mein Haupt, "wie kann der nur 208 fahren wenn die Familie mit im Auto sitzt".

Übrigens, diese 208 km/h schaffe ich auch mit meinem A4 Avant.

Einen schöne Abend

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht so ganz.

Ging es darum, ...

a) ...dass der Threadersteller mitteilen wollte dass er einen Porsche fahren durfte? Dann Gratulation! Das ist toll!

b) ...dass keiner der "RS-Abteilung da ansatzmäßig mithalten kann", wie er so schön schreibt? Nun denn, dann kann ich nur sagen: Dies ist das falsche Forum, den RS6-4F hat hier definitiv noch keiner...

c) ...dass Audi-Fahrer die schlimmsten sind? Ok, touché. Wir sind notorisch minderbemittelt, bilden uns (siehe E-Klasse-Forum, da wird das breit dargelegt) nur ein dass wir ein Premium-Auto fahren und sind darüber so frustriert dass wir auf der Autobahn eben ganz dolle böse sind.

Vielleicht war der Sinn aber ein ganz anderer, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ist eigentlich aktuell die "Woche der dubiosen Threadtitel" im 4F-Forum???

Hey Dennie

Genau das hatte ich auch sofort gedacht :-)

Hallo,

keine Asche auf mein Haupt? Einige von euch konnten doch nicht schell genug ihren Senf zum Thema abgeben und jetzt kommt nichts mehr?
Eigentlich schade.

Gruß

Thomas 

Zitat:

Original geschrieben von rwe07

Hallo,

keine Asche auf mein Haupt? Einige von euch konnten doch nicht schell genug ihren Senf zum Thema abgeben und jetzt kommt nichts mehr?
Eigentlich schade.

Gruß

Thomas 

Ich hasse es enttäuschte Leute sehen zu müssen. Daher also hier mein....

Deine Antwort