Carrera S vs RS6 o.ä
Tach,
ich bin heute mit einem 911er Carrera S (997) mit 355 PS gefahren und wollte nur mal in die RS Abteilung fragen warum da keiner ansatzmäßig mithalten kann?
Ich bin auch ein Audianer (siehe unten) aber was ich heute auf der Bahn erlebt habe war eigentlich lächerlich.
Warum versucht eigentlich so gut wie jeder einen Carrera von der linken Spur zu jagen? Neid, oder riecht das so gut was aus dem Klappenauspuff kommt? Ich könnte nie neidisch auf ein Auto sein. Ich glaube auch nicht das es wirklich viele Autos gibt die einen 911 jagen könnten, wenn wir doch mal ehrlich sind.
Klar gibts immer einen der schneller ist.
Übrigens gehört der Wagen meinem Bruder, d.h. ich kann den 911er jeden Tag haben, will ich gar nicht denn in meinen A4 sitze ich bequemer und die Leute gucken nicht immer so blöd ins Auto.
Vielleicht habt ihr ja Vorstellungen warum das so ist (jagen) und schreibt diese mal auf.
Gruß
Thomas
PS. Die schlimmsten heute auf der Bahn waren A4, A6 (Avant) und Passat.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rwe07
PS. Die schlimmsten heute auf der Bahn waren A4, A6 (Avant) und Passat.
Das ist doch immer so.
Hi,
naja kommt drauf an wie schnell du da unterwegs warst, wenn man auch mit einem Carrera S auf der linken Spurt rum schleicht dann ""jag ich den auch, das er mal kurz wegfährt"". Ansonsten bei Vollgas kann nicht allzuviel einen Carrera S "jagen" also is das ja dann hinfällig.
Ein neuer RS6 wird einen Carrera S aber wohl jagen können 😉
PS: Carrera S vs. RS, denk mal an CW Wert und das Gewicht. Aber auch ein alter RS6 sollte gut mithalten können. V/max is unfair, da Audi abregelt und Porsche nicht.
Gruß Alex
Zitat:
Das ist doch immer so.
Find ich nicht, ich find 3er BMW oder C-Klassen schlimmer aber gut 😉
Vermag die Erfahrung von rwe07 nicht zu teilen.
Vor Carreras habe ich immer ordentlichen Respekt, solange sie keine Mittelspurschleicher oder notorischen Drängler sind.
Hatte mir schonmal mit meinem Dicken einen Hochgeschwindigkeitskonvoi mit einem schwarzen Carrera gegönnt - wobei der 911er ganz klar die besseren Reserven hatte. Der 911-Pilot hat jedoch schön mitgespielt.
Worin ich jedoch auch einer Meinung bin, ist daß sich die Passatfahrer unmöglich gebährden. Werde auf der BAB fast ausschließlich von Passats "angemacht". Angemerkt sei, daß ich vor meinem Dicken selbst einen 3B besaß. 🙄
Ähnliche Themen
Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht so ganz.
Ging es darum, ...
a) ...dass der Threadersteller mitteilen wollte dass er einen Porsche fahren durfte? Dann Gratulation! Das ist toll!
b) ...dass keiner der "RS-Abteilung da ansatzmäßig mithalten kann", wie er so schön schreibt? Nun denn, dann kann ich nur sagen: Dies ist das falsche Forum, den RS6-4F hat hier definitiv noch keiner...
c) ...dass Audi-Fahrer die schlimmsten sind? Ok, touché. Wir sind notorisch minderbemittelt, bilden uns (siehe E-Klasse-Forum, da wird das breit dargelegt) nur ein dass wir ein Premium-Auto fahren und sind darüber so frustriert dass wir auf der Autobahn eben ganz dolle böse sind.
Vielleicht war der Sinn aber ein ganz anderer, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ist eigentlich aktuell die "Woche der dubiosen Threadtitel" im 4F-Forum???
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht so ganz.
So isses. Ich würd übrigens den RS6 nehmen, wegen Quattro, 4 echten Sitzen und dem Kofferraum. Beide Fahrzeuge stehn aber preislich sowieso nicht zur Debatte.
Grüße
Also:
Porsche 996 machen mir alle keine Probleme bis auf den Turbo.
Porsche 997 machen mir alle keine Probleme bis auf einen Carrera 2 S Coupé mit WLS (380PS) und gutem Fahrer, GT3 und Turbo.
Dies können dir zig RS4 Fahrer bestätigen.
Nur um die Sache mit dem RS-Lager mal klarzustellen...
ist doch im endeffekt egal, wer vorne ist, oder? die kleinen unterschiede die sich da ergeben...
aber porsche ist halt porsche. ein sportwagen.
rs ist halt, IMHO, nicht persönlich nehmen, immer nur so möchte-gern-sport-wagen. auch wenn er die leistungs- beschleunigungsdaten etc. erfüllt
Also ich freue mich immer, wenn ich einen 911 vor mir auf der Bahn hab, und der ordentlich Gas gibt, denn der 911 macht immer schön die linke Spur frei, muss zwar ständig bremsen und beschleunigen, was für den 911-Fahrer wohl sehr anstrengend ist, aber um so gelassener kann man mit konst. Geschwindigkeit hinterherfahren...bis die Bahn richtig frei ist🙄
Dann hab ich mit meinem 4.2 auch keine Chance mehr dranzubleiben🙁...dafür ist meine Dicke einfach zu schwer, um zügig zu beschleunigen und ich muss den 11'er ziehen lassen.
Wenn man die Werksangaben zwischen dem 911 und dem neuen RS6 vergleicht, dann beschleunigt der RS6 minmal besser als der 9114S und minimal schlechter als der 911S, soviel zu den technischen Daten...und für die Stammtischparolen😁
Bezeichnend für dieses Forum und deren User, dass Threads wie ''Carrera S vs RS6'' oder ''Geiles rennen gegen ein RS4'' immer den grössten Zuspruch bekommen.
Kann sich jetzt jeder denken was er will! 😉
Ich für meinen Teil find's einfach nur...belustigend! 🙂
Bin letzte Woche auch den RS4 Limo gefahren und kann bestätigen das reguläre 911 kein wirkliches Problem darstellen. Schon gar nicht, ohne Allrad. Wie gesagt, Turbo's und GT's mal aussen vor....
Trotzdem versuch ich es auch mit meinem GTI ED 30 immer wieder, denn oft haben die Fahrer zu wenig Herz und es klappt doch...😁
SCHW*****************************NZVERGLEICH!!!!!😎
Hallo,
das wird auch daranliegen das die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist wenn man nur mal kurz einen 911 ausleiht einem auf der Autobahn ein ähnlich motorisiertes Auto trifft und der muß auch noch Lust haben das Spiel mitzumachen.
Ich hatte einmal das vergnügen bei einem Kunden in einem 911 turbo mitzufahren, seitdem wenn ich ein Auto dieser kategorie hinter mehr sehe mach ich prinzipell Platz und fast immer ist es so das so klein die Lücke auch sein mag der 911er vorbei ist und mich nicht stört. Porschefahrer sind nämlich meist Leute die mitdenken beim Autofahren und ich erleb nur sehr selten welche die sich wie Pistenroudis aufführen.
Das mit dem stören kann ich so nicht an einem Auto festmachen, nur fahren halt sehr viele Passat`s rum, Wahrscheinlichkeit und so
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Das mit dem stören kann ich so nicht an einem Auto festmachen, nur fahren halt sehr viele Passat`s rum, Wahrscheinlichkeit und soGruß
Wusler
Genau das ist es. Und wer sitzt im Passat oder im A4 oder im A6 oder in der C Klasse oder im 3er oder 5er oder E-Klasse? Z.B. Vertreter, Berater oder andere Leute denen weder das Auto gehört, noch den Sprit zahlen müssen. Es ist langweilig, man hört im SWR3 immer die gleichen doofen Lieder, ein Porsche eilt heran, mal sehen ob wir dranbleiben, das wäre doch gelacht, ichbindervielbessereFahrerunddaraufkommtesjaeigentlichan bla bla bla.
Hand auf's Herz: So ist ist es doch. Und so wird es bleiben bis wir das Tempolimit haben. (Nur dass kein Missverständnis aufkommt: Ich mag kein Tempolimit!)
"Die Woche der dubiosen Threadtitel?" Starke Idee.
Wie wär's mit Themenwochen? Jetzt im Herbst z.B. alles zum Thema "Brunft" 😁
.. Ähh Brunft RS Carrera GT2 turbo S-line plus und noch einen drauf!
turboengine