Carpower Wanted 4/320 oder was?
Hallihallo Leute, suche mir gerade was schönes zusammen.
Also, hab ein nettes Frontsystem drin, und will jetzt noch nen SUB dranhängen. Hab bis jetzt noch keine Endstufe.
Sollte also ne 4-Kanal-Endstufe sein, 1+2 für das Frontsystem, 3+4 gebrückt für Sub.
Nun die Frage: Welche ist gut und günstig.
Billig ist ja die Pyle QA 4400 II, aber ich denke mal schon fast, das das zu billig ist??? Hab ja keine Ahnung...
Wie ist eine Wanted 4/320, kann man das so anschließen, wie ich will? (1+2 normal, 3+4 gebrückt?)
Und zu guter Letzt hätte ich noch gerne ein Typ über nen guten Sub: Hatt mal an den Velocity 12 vrb gedacht.
Wäre sehr dankbar für alle Tipps...
P.S: Deutschlaaaand wird Weltmeister!!!
86 Antworten
Hmmh keine Ahnung, wieviele Ausgänge mein Radio hat (Kenwood KDC-MP6090R). Warum Y-Kabel? Warum zwei Chinch-Kabel? DA kommt doch nur ein Signal raus, was ganz normal über das Kabel zur Endstufe geht oder? Ist doch das gleiche, wenn ich nen CD-Player zu Hause an die Anlage anschließe, oder???
Zitat:
Warum Y-Kabel? Warum zwei Chinch-Kabel? DA kommt doch nur ein Signal raus, was ganz normal über das Kabel zur Endstufe geht oder? Ist doch das gleiche, wenn ich nen CD-Player zu Hause an die Anlage anschließe, oder???
im grunde genommen ja, aber es kommt nicht nur ein signal raus.
normal kommen 4 signale raus:
vorne - links
vorne - rechts
hinten - links
hinten - rechts
manche radios haben aber nur 2 cinch stecker, darum brauchst du dann 2 Y-cinchkabel damit du alle 4 eingänge der endstufe versorgen kannst. womit dann natürlich jeweils 2 auf mono wären, da das signal dann nur verteilt wird. dann hast du zwar noch immer ein stereo signal, aber es wird nicht mehr zwischen vorne und hinten unterschieden (bei 4 boxen)
gruß TWS
Aaah, verstanden, ich guck mal in der Anleitung nach. Ist die Unterscheidung ziwschen vorne und hinten nicht egal, wenn ich nen Sub gebrückt anschließe und vorne ein normales 2-Wege-System dran habe?
zwischen vorne und hinten ist das signal gleich, kann jedoch vom radio seperat angesteuert werden.
links und rechts arbeitet natürlich als stereo.
gruß TWS
Ähnliche Themen
also das Kenwood der 60er Serie dürfte schon 4 Ausgänge haben! ab 80 glaube ich sogra noch einen für den Sub.
Ich hab das 7080R und das hat 4!
Ich hab nen Sinuslive Twister genommen, das ist gleich nen 4 Kanal kabel. Passt im Toledo nicht ganz so richtig mit 2 "normalen",die billiger sind..
Einfach die 2 Chinchkabel dann nach hinten und gut ist! Ich erst nur 1 normales verlegt und durfte alles neu verlegen beim Neuen!
Gruß
Daniel
Anschließen
Eine Frage noch:
Hab jetzt 2 2-Wege-Systeme drin (Türen vorne, Türen hinten. Kann ich die jeweils zusammen an Kanal 1/2 anschließen? Quasi 4 Boxen daran. Wenn ich das richtig verstanden habe müßte das ja klappen. (Normale Boxen haben ja 4 Ohm, wenn ich die parallel anschließe gibt das doch 2 Ohm, oder)? An Kanal 3/4 schließe ich dann gebrückt den Sub an. Vorteil wäre in meinen Augen, dass ich am Radio dann die Balance zwischen Sub und den anderen Boxen einstellen könnte (Mit dem vorne/hinten-Balance-Regler = Fader??!). Seh ich das alles richtig?
@ Marks: Was meinst du denn so ungefähr wie lange das dauern könnte, bis ich die Sachen hier hätte? Bestell nächste Woche, wenn das Geld da ist...
Kannst du so anschließen.
Kommt drauf an welche Versandart.
Mfg
Marks
normal. Post/Nachnahme, dachte jetzt auch wegen der wanted. Man liest ja hier und da von Lieferschwierigkeiten...
Ab dieser Woche sollte es eigentlich keine Lieferprobleme mehr geben. Den Versand per NN werden wir nächste Woche auf UPS umstellen, da die Post 1-1 1/2 Monate braucht um den Nachnahmebetrag zuüberweisen. Die Endstufe sollte so zwischen 2 und 5 Tagen nach bestellung bei dir sein.
Anschließen würde ich nur die Vorderen am Amp und die hinteren am Radio! Dann kann man noch Faden und die Lautstärkern besser einstellen!
Gruß
Daniel,der ne kleine MagnatClassic 80 für den Rearfill nehmen will!
nabend,
naja, am radio anschließen ist immer sone sache. wenn man nicht unbedingt höhere pegel fordert ist es auch meistens ganz ok, jedoch ändert sich das schnell sobald man weiter aufdreht. die boxen am radio werden wohl als erstes anfangen zu verzerren. dass die meisten radios nicht mehr als ca. 26W sinus abgeben können (bei 50W musik) dürfte wohl auch den meisten bekannt sein.
auf der anderen seite hat es auch keinen sinn die boxen mit dem amp zu befeuern, wenn diese nicht mal die hälfte der sinusleistung vertragen was der amp hergibt.
gruß TWS
Da ich mir am Wochenende auch die Wanted 4/320 bestellt und mich gestern mal mit meinem Radio beschäftigt habe, habe ich auch mal ´n paar Fragen :
1. Mein Radio (Kenwood KDC 9070 R) hat eine Steuerleitung für Verstärker. Wofür ist die gut und wo/wie muss ich die anschließen ?
2. Ich habe insghesamt 3 Cinch-Paare :
- Festpegelausgang
- Vorne (Festpegel) links und rehcts
- Hinten links und rechts
Wo müssen da die Cinchs vom Verstärker dran ? An den Festpegel, oder ? Und wiese sind die Anschlüsse für vorne ebenfalls mit Festpegel gekennzeichnet ?
Danke für Eure Hilfe !
Moin
Mit der Steuerleitung machst du sozusagen deinen Amp von vorne an! Ist ne Arte Fernbedienung (remote) halt!
Die wird an eine Remoteleitung der Chinchleitung angeschlossen. Diese läuft meißtens mit nach hinten!
Ich hab den Amp vorne und hinten angeschlossen. Mein 7080R hat nur 4 Ausgänge(vorne / hinten je 2).
Die mischt sich beim Brücken sowieso ein Signal zusammen!
Dein Festpegelausgang dürfte Fading unabhängig sein, also wenn du nach vorne oder hinten machst immer gleich laut!
Warum dann 2 dran sind,keine Ahnung...
Trying by Doing würde ich dann sagen. Vielleicht kann man das auch umstellen(im Menü)
Ich würde auf jeden Fall mit 4 reingehen, da du dann vielleicht noch ein Signal durchschleifen kannst auf den AUsgang! Praktisch ist da, das dort dann ein Filter draufliegen kann! Ich hab da meine Frontendstufe dran, die keine Filter hat! Hätte die noch Filter, wäre die Trennung och besser!
Gruß
Daniel
Du meinst also ich soll 4 Cinch nehmen ? auch wenn cih vorerst nur 2 Kanäle nutze ?
Ja, das meine ich!
Ich hatte erst auch "nur" 2 Liegen und hab dann die Wanted bekommen. Da ging das Kabellegen wieder los!
Wenn du längerfristig nur die beiden nutzt kannst du auch bei einem bleiben! Nur ich habe gleich 4 nach hinten gelegt wegen dem Rearfill. Zudem läuft der Sub auf Front und Rear (mischsignal)
Gruß
Daniel