Carpower Sonic Erfahrung?
Hi,
wollte mal wissen ob einer von euch schon den carpower sonix gehört hat - für den preis und die daten isser ja eigentlich sehr interessant - selbst der 25er müsste ja ausm nem kleinen gehäuse anscheinend schon viel tiefbass zaubern...
also was sagt ihr? geheimtip?
25 Antworten
Geht gut.
kleines volumen benötigt.
mit 500 Watt aufwärts spielt er ganz ordentlich.
Eher in die "fette" Region einzuordnen.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Geht gut.
kleines volumen benötigt.mit 500 Watt aufwärts spielt er ganz ordentlich.
Eher in die "fette" Region einzuordnen.
oli = reaktionswunder 🙂
also dass mit dem fett hab ich mir schon gedacht...
geht gut = klingt gut?
Geht laut.
klingt halt fett, ähnlich wie einsteiger JLs.
so hätten wir das thema in wenigen minuten ausdiskutiert 😁
ne, eine frage hab ich noch - gibt es vergleichbares in der preisklasse? also was auch "fett" spielt - selbe klangrichtung...
Ähnliche Themen
Eton Crag
Helix W12
RE SE 12
hehe
So nun gleich zum nächsten Thema 😁
hab den mal gehört in einem Auto was ein Hifihändler zusammen"gebaut" hat. War in der Reserveradmulde verbaut und konnt leider nicht drunter schaun wie und auf welches Volumen er spielt aber er klang zum kotzen. wummert voll rum. Das an einer F4-600 gebrückt
Würde das Gehäuse bischen kleiner sein wär er trotzdem sehr fett.
nicht mein Geschmack
da würd ich lieber den W12 vorziehen. nicht ganz so laut aber dafür viel präzieser. Oder nen X-ion12 wär das Zwischenstück aus laut und klanglich noch akzeptabel
gut, wenn dann interessiert mich der 25er sonix, der 30er will ja schon wieder 100 liter haben... :-/
was brauchen die andern genannten woofer für gehäuse bassreflex? so ungefähr geschätzt - helix W10 - Re Se10 - xion fällt weg weil ich mal was anderes zum spielen haben will als audio system 😉
Zitat:
Original geschrieben von BEYMA-Man
gut, wenn dann interessiert mich der 25er sonix, der 30er will ja schon wieder 100 liter haben... :-/
was brauchen die andern genannten woofer für gehäuse bassreflex? so ungefähr geschätzt - helix W10 - Re Se10 - xion fällt weg weil ich mal was anderes zum spielen haben will als audio system 😉
Also BR geht garnit 🙂
nimm geschlossen. Dafür sindse gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Also BR geht garnit 🙂
nimm geschlossen. Dafür sindse gedacht.
kann ich ja auch mal ausprobieren...aber wenn dann einer 50 liter geschlossen verlangt isser ganz klar raus 😉
ich werd mich nochma auf den herstellerseiten durchlesen...
nicht verzagen oli fragen.
1: Sonic 10
Gehäuse-Empfehlung 1:
geschlossene Box mit 14,1 Liter
ab 48/30 Hz (-3dB/-8dB)
Gehäuse-Empfehlung 2:
58 Liter BR-Box
mit 57 cm langem HP100
ab 22/19 Hz (-3dB/-8dB).
2: Sonic 12
Gehäuse-Empfehlung 1:
geschlossene Box mit 25 Liter
ab 44/28 Hz (-3dB/-8dB)
Gehäuse-Empfehlung 2:
101 Liter BR-Box
mit 71 cm langem 2x HP100
ab 21/17 Hz (-3dB/-8dB).
kopieren und einfügen :-)
hab mich auch grade schon durchgelesen 😛
der helix is ja ganz interessant - also der 25er so in 25 liter bassreflex sagt mir gut zu irgendwie...
würd i glei den 12" nehmen..
was hast du denn vor? suchst du was Platzsparendes?! Preisrahmen?! Würd a fast zu nem exact! PSW greifen. geht besser noch weniger Platz sau präzise aber minimal teurer