Carplay Wireless Adapter

Volvo XC60 U

Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.

warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.

Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.

Oder weiss wer mehr?

1745 Antworten

Bluetooth macht die Verbindung des Wlans und wenn das VOC Wlan vorher verbindet tut es nicht.

Ok ich kucke mal.
Ich war zwar der meinung Bluetooth ist erst wlan als zweites. Bei mir bricht dann bluetooth ab.

Bluetoothverbindung vom Sensus funkt nicht dazwischen? Ich habe den Volvo getrennt...

Ok vielleicht ist es das. Wobei es kommt ja die Meldung dass schon ein Gerät verbunden ist ob diese getrennt werden soll. Dann wird Der Volvo getrennt und die Boxe aktiviert. Aber vielleicht funkt der Volvo wirklich dazwischen.

WLAN des VOC ist deaktiviert.

Edit:
Nochmal versucht. Bluetooth Volvo entfernt, Carlink Bluetooth auch entfernt.
Zurück auf Start. Wlan aus. Adapter eingesteckt, Bluetooth erneut gekoppelt, Wlan ein, Bluetooth? Deaktiviert sich selbstständig wieder.
Adapter raus, warten, Adapter rein, Bluetooth verbindet, Wlan verbindet, nach einiger Zeit Bluetooth ist wieder aus.

Doofes dinges.

Vielleicht ist der 2020 XC60 anders. :/
Mit 2 iPhones Probiert. XR mit 12.4. XS mit iOS 13.
Bei beiden ident.

Ähnliche Themen

Ich schaue heute ob die BT gekoppelt bleibt oder nicht. Ich meine es war nur Wlan dauerhaft gekoppelt.

Mein X hat noch 12.3.1 und der Elch hat das komplette April/Mai-Update. Das iPhone zeigt das Carplay gleich an, wie wenn man ein Gerät über den Hotspot anschliesst. Evtl. muss man den Hotspot aktiviert haben, glaube es allerdings nicht...

Hey Siri hast Du auch ein?

Auf Apple steht auch noch „Wenn CarPlay Ihr iPhone nicht erkennt, vergewissern Sie sich, dass die Nutzung von CarPlay nicht beschränkt ist. Wählen Sie "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen", tippen Sie auf "Erlaubte Apps", und stellen Sie sicher, dass CarPlay aktiviert ist.“

Ich habe heute mal auf dem Weg in die Fa mehrmals ein und ausgesteckt. Weil es nicht immer gleich ist.
Und auf einmal, geht. 🙂
Ohne dass ich was gemacht hab.
Mal schaun ob es so bleibt.

Na wie läuft es - gibt es weitere Erkenntnisse? Bin am überlegen auch zu kaufen. 🙂

Bei mir funktioniert es nicht

Bei mir läuft es problemlos, Googlemaps mit Sat-Darstellung und Verkehrsdaten. Einsteigen und schwups da. Meine Freundin gefällt es so gut, dass sie auch einen für ihren Skoda will.

Wichtig ist, dass die Bluetooth vom Sensus ignoriert wird und kein anderes Wlan dazwischen funkt. Siri muss aktiviert sein. Dann sollte es tun.

Funktioniert auch meist. Ich glaube es ist schwierig wenn du schon an einem WLAN eingeloggt bist. ZB ich vor dem Haus wenn ich am Heimischen WLAN noch eingeloggt bin.
Das einzig was mir zur Kabelgebundenen Version aufgefallen ist dass beim Musikabspielen die gespielte Musik nicht im Fahrerdisplay angezeigt wird.
Prancing Moose, ist das bei dir auch?

Muss ich ausprobieren, ich nutze meist TuneIn oder Spotify über Sensus.

Evt. liegt es an den Sicherheitseinstellungen unserer Firma - da ist so ziemlich alles gesperrt....

Wenn jemand Interesse hat: Adapter, 1 Tag alt - 1x angeschlossen um 100.- inkl. Versand Ö oder Dtland

Du hast ne DM @kuni82

Ist jemand von euch so lieb und fotografiert mir mal den Teil der Bedienungsanleitung ab, indem es um die Nutzung mit Android Auto geht? Ich habe den Händler bereits kontaktiert und dieser hat mir mitgeteilt, dass eine Nutzung mit Android Auto genauso möglich ist. Weiter oben wurde aber von einer Verkabelung gesprochen. Ist hier irgendwas anders?

Vorweg: mein Adapter ist weg

Zu Android Auto: das geht nur mit Kabel. Ich habe es so verstanden, dass man dann ein Android Auto Gerät mit CarPlay nutzen kann

Deine Antwort