ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. CarPlay-Verbindung

CarPlay-Verbindung

Mercedes
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 5:43

Lt. Betriebsanleitung kann man das iPhone mit der USB-C-Büchse in der Armlehne verbinden und CarPlay nutzen.

Ich habe gestern die 5 Original Kabel von Mercedes bekommen, aber die Verbindung funktioniert nur in der Spontanablage.

Funktioniert bei Euch CarPlay, wenn Ihr mit einer der beiden Buchsen in der Armlehne verbindet?

Bei mir geht es jedenfalls nicht :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 14:03

@johe19 eindeutig nein. Habe es selbst ausprobiert.

Für mich ist CarPlay nur für bestimmte Drittanbieterapps ab und an sinnvoll. Damit meine ich nicht WhatsApp, Facebook etc., denn die haben für mich beim Fahren absolut nichts zu suchen, ist in meinen Augen viel zu gefährlich, sich dadurch ablenken zu lassen.

Nutze CarPlay nur für Blitzer Pro und auch nur dort, wo ich fremd bin.

Ansonsten reicht es das Handy auf dem induktiven Pad liegen zu lassen und das automatische verbinden zu nutzen, Musik geht dann genauso gut wie mit CarPlay.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das Anzeigeformat hat eigentlich nichts mit Apple zu tun, sondern mit der Auflösung des Displays. Ich meine bei Android ist es doch das selbe, oder?

Das Display beim MBUX hat leider eine niedrige Auflösung (200dpi).

Augmented Reality wird bestimmt deshalb auch nur auf dem halben Display dargestellt.

doppelt

Zitat:

@mario_222 schrieb am 8. Mai 2020 um 11:21:03 Uhr:

Das Anzeigeformat hat eigentlich nichts mit Apple zu tun, sondern mit der Auflösung des Displays. Ich meine bei Android ist es doch das selbe, oder?

Das Display beim MBUX hat leider eine niedrige Auflösung (200dpi).

Augmented Reality wird bestimmt deshalb auch nur auf dem halben Display dargestellt.

Ok, kann sein. Ich dachte immer dass Apple das evtl. so entwickeln kann, dass es sich wie ein PC Monitor anpasst. Kann natürlich auch von Seiten MBUX begrenzt sein, dass die das nicht freigeben.

Bei mir werden leider keine eingehenden SMS auf dem Handy im Mbux Display angezeigt. Obwohl das iPhone verbunden ist und ich auch über Mbux telefonieren kann?!? Muss man für Nachrichten irgendwas einstellen?

Moin,

kann jemand was über carplay und android auto sagen?

Funktionieren beide sauber im W247?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen