carplay iphone klingelt nicht
Bei eingehenden Anrufen erscheint der Anruf zwar auf dem display aber ohne Klingelton
Hat jemand eine Idee ?
Oder soll das so sein , hat bei mir bisher noch nie funktioniert
Ähnliche Themen
33 Antworten
https://support.apple.com/de-de/HT208090
sowas in der Art? - unter nicht stören
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Januar 2020 um 18:03:56 Uhr:
https://support.apple.com/de-de/HT208090sowas in der Art? - unter nicht stören
„Wenn Ihr iPhone über Bluetooth mit Ihrem Auto verbunden ist, werden Anrufe wie gewohnt zugelassen, und Sie können die Tasten, Mikrofone und Lautsprecher Ihres Autos verwenden, um Ihren Anruf entgegenzunehmen.“
Zitat:
@maxim.webster schrieb am 17. Januar 2020 um 18:18:49 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Januar 2020 um 18:03:56 Uhr:
https://support.apple.com/de-de/HT208090sowas in der Art? - unter nicht stören
„Wenn Ihr iPhone über Bluetooth mit Ihrem Auto verbunden ist, werden Anrufe wie gewohnt zugelassen, und Sie können die Tasten, Mikrofone und Lautsprecher Ihres Autos verwenden, um Ihren Anruf entgegenzunehmen.“
?
geht es nicht um Carplay?
Die „nicht stören“ Funktion soll gegen Handynutzung am Steuer sein, auf Bluetooth / Freisprecheinrichtung wirkt sie sich nicht aus.
Jein, bei mir klingelt das verbundene Telefon nur im Integrationsmodus Car Play (also nicht iDrive), bei anderen nicht mal da.
super peinlich
ich musste tatsächlich nur WÄHREND des Klingelns den Ton am Regler im Fahrzeug lauter stellen.
Wusste gar nicht, das dies überhaupt geht
Danke an MoritzS
Ps.: Kleiner Trost für mich: BMW Serviceberater wusste es auch nicht
Dann passiert genau was ich erwarte: Das Radio wird lauter.
Denn wie gesagt: Es klingelt gar nicht, es ist nicht stumm. Eine evtl. laufende Medienwiedergabe wird nicht unterbrochen.
Wird bei ID7 eventuell anders gehandhabt.
Zitat:
@Janet2 schrieb am 17. Januar 2020 um 19:45:49 Uhr:
super peinlichich musste tatsächlich nur WÄHREND des Klingelns den Ton am Regler im Fahrzeug lauter stellen.
Wusste gar nicht, das dies überhaupt geht
Danke an MoritzS
Ps.: Kleiner Trost für mich: BMW Serviceberater wusste es auch nicht
Klasse, dass es nun klappt, das war beim E61 schon so.
Beim Navi ist es (meine ich) auch so, während die Ansagen laufen lauter/leiser drehen, auch das war beim E61 schon so.
ja , für Tel Sprache und Navi Ansage wusste ich das auch
aber für Klingelton auch nach über 10 Jahren BMW noch nie gemerkt
Geht auch für Sprachdialog (Siri oder BMW).
Übrigens für die Spielkinder unter uns :
mit den ios Kurzbefehle kann man jetzt auch Ansagen beim Koppeln zu carplay vorlesen lesen.
Bei werden jetzt meine Erinnerungsliste vorgelesen , dann der Kalender angezeigt und dann spotify aufgerufen
Hallo zusammen, Lösung war bei mir die Deaktivierung der „nicht stören Funktionen“ des persönlichen Assitenten:
1. allgemeine Einstellungen
2. persönlicher Assistent
3. situative Anpassung
-> alle Funktionen deaktiviert.
Jetzt klingeln die Telefone auch 🙂 hoffe das hilft
Auch im Verbindungsmodus „iDrive“?
Zitat:
@VerbelKint schrieb am 25. Januar 2020 um 00:45:07 Uhr:
Hallo zusammen, Lösung war bei mir die Deaktivierung der „nicht stören Funktionen“ des persönlichen Assitenten:1. allgemeine Einstellungen
2. persönlicher Assistent
3. situative Anpassung
-> alle Funktionen deaktiviert.Jetzt klingeln die Telefone auch 🙂 hoffe das hilft
Welchen persönlichen Assistenten meinst du?