Carplay: iPhone 8 kann nicht mehr gekoppelt werden
Hallo an die Community..
ich hab folgendes Problem.
Mein CarPlay-Abo ist seit ein paar Tagen ausgelaufen.
War auch gewollt da ich demnächst wahrscheinlich ein Firmenauto bekomme und meiner daher verkauft wird.
Daher wollte ich kein erneutes Abo abschließen.
So weit, so gut 🙂
Jetzt ist es so, dass ich Amazon Music im Auto verwende und das mit CarPlay meistens gut funktioniert hat.
Das sollte ja über Bluetooth auch funktionieren, was es aber nicht tut. Die Verbindung zur App im Auto über BT/iDrive klappt nur jedes 3. - 4. Mal. Jetzt war meine Absicht, die Verbindung im Auto und am Handy komplett zu löschen und alles neu zu verbinden.
Am Handy ist das auch kein Problem. Aber im Auto funktioniert der Menüpunkt "Gerät löschen" beim iPhone nicht, auch "Gerät trennen" reagiert nicht. Neu koppeln über BT hat zwar trotzdem geklappt, nur glaube ich nicht, dass sich die Einstellungen beim iPhone im iDrive geändert haben und dass vielleicht daher die Verbindungsprobleme zur AM-App kommen.
Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?
Kann es daran liegen dass das iDrive immer noch glaubt, das Handy ist über CarPlay verbunden und es kann nur darüber getrennt bzw. gelöscht werden?
Danke für eure Hilfe..
LG Robert
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Gerät (iPhone) im iDrive löschen' überführt.]
32 Antworten
Schau mal in diesen aktuelleren Thread: https://www.motor-talk.de/.../...h-connectivity-probleme-t7497814.html
Vielleicht kannst Du die Software updaten?
Danke für den Tip für das andere Forum.
Leider „kein Upgrade“ bei mir verfügbar.
🙁
Heute wieder mit privat iphone probleme schon mit einzelnem Neuverbinden. Also geschäftliches iphone daheim und privates per carplay neu anmelden ging nicht. Nur über idrive.
Denke langsam wirklich dass es das apple ist das Probleme verursacht.
Aber es hat genau 1 Woche voll funktioniert… das ist doch irre.