Carplay Installation G31
Hallo,
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, Carplay selbst zu installieren oder zu aktivieren?
Es gibt zum Beispiel diese Seite, auf der man es für 100 Dollard aktivieren kann.
https://bimmer-unlock.com/.../
Ich habe derzeit das Navi Pro mit der Connected Drive App. und ich möchte gern Carplay testen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit Carplay googlemap nutzen, aber werden die Informationen auch auf dem headup display angezeigt?
70 Antworten
Nee, ID 6 mit 22-11-540
Also die aktuelle Version. Vlt. Liegt es ja wirklich daran. Das mit den Profilen mache ich wo? Bimmercode oder geht das im I-Drive?
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 8. Januar 2023 um 21:50:46 Uhr:
Also die vorletzte Version. Vlt. Liegt es ja wirklich daran. Das mit den Profilen mache ich wo? Bimmercode oder geht das im I-Drive?
Müsste der letzte Stand sein. Wurde vor Übergabe neu geflasht.
Profile exportierst Du über i-Drive. Müsste unter Fahrzeug-Einstellungen Profile zu finden sein.
Danke, schaue ich morgen mal ob ich das finde. Ja, ist wohl der letzte Stand. Ich hoffe das ich kurzfristig einen Termin bekomme.
Ähnliche Themen
Muss mich nochmal kurz melden mit einer Frage.
Wie kann ich die Apps die ich möchte auf dem Display im Auto anzeigen lassen?
Wenn ich am Display nach rechts scrolle, ist eine Seite voll die nächste nur knapp die hälfte.
Hat jemand einen Tipp?
Es gehen nur die von Apple freigegebenen Apps. Also nicht alles was man möchte ist über Apple freigegeben. Was genau kannst Du googeln oder bei Apple auf der HP unter CarPlay nachlesen.
Zitat:
@Mav42 schrieb am 9. Januar 2023 um 13:22:18 Uhr:
Muss mich nochmal kurz melden mit einer Frage.
Wie kann ich die Apps die ich möchte auf dem Display im Auto anzeigen lassen?
Wenn ich am Display nach rechts scrolle, ist eine Seite voll die nächste nur knapp die hälfte.
Hat jemand einen Tipp?
Hier noch ein kurzes Video, wie man Apps entfernen bzw. die Reihenfolge ändern kann.
Erstmal vielen Dank für die Infos.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit Filme mit Carplay abzuspielen.
Die Möglichkeit die ich heute gefunden habe ist ein Gerät Namens Carlinkit da dort Android 11 drauf ist und man dadurch Android Auto bekommt. Dadurch kann man Filme wie YouTube oder Netflix oder ähnliches auf dem Display im Auto schauen.
Was mir dort jedoch aufgefallen ist, dass da die Rede ist von Carplay per Kabel und Android Auto ebenso. Das wäre natürlich nicht so gut oder bleibt mein Carplay bestehen so wie es ist, nur dann halt Kabelgebunden?
Da bräuchte ich eure Meinungen, wie das zu bewerkstelligen ist und ob alles dann funktioniert.
So, heute mal,dazu gekommen die Fahrerprofile zu löschen und neu ein zu richten. Bisher 6x probiert und jedesmal ist Die Carplayanzeige automatisch wieder erschienen. Was das jetzt mit dem Profil zu tun hat weis ich nicht aber es funktioniert…
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 10. Januar 2023 um 17:36:36 Uhr:
So, heute mal,dazu gekommen die Fahrerprofile zu löschen und neu ein zu richten. Bisher 6x probiert und jedesmal ist Die Carplayanzeige automatisch wieder erschienen. Was das jetzt mit dem Profil zu tun hat weis ich nicht aber es funktioniert…
Cool. Danke für die Info.
Schlagen Sie eine Carplay-Schnittstelle vor, Vollbild, kabellos
mit YouTube-Funktion