Carplay Installation G31

BMW 5er G31

Hallo,
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, Carplay selbst zu installieren oder zu aktivieren?

Es gibt zum Beispiel diese Seite, auf der man es für 100 Dollard aktivieren kann.
https://bimmer-unlock.com/.../

Ich habe derzeit das Navi Pro mit der Connected Drive App. und ich möchte gern Carplay testen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit Carplay googlemap nutzen, aber werden die Informationen auch auf dem headup display angezeigt?

70 Antworten

😕

Was ist ein

Zitat:

iPhone 13 nr 6

?

iPhone 13 die nr steht nur so um Display

Ich hatte hier geschrieben, dass mein 8er IPhone zu alt für CarPlay ist. Das stimmt so nicht. Ich habe mich einfach nur zu dumm angestellt. Mein Fehler: ich war nur als Gast in meinem Auto angemeldet.
Schönen 2. Advent

Das heißt IPhone 8 geht also auch?

Ähnliche Themen

Schau doch einfach in den Einstellungen Deines iPhones unter dem Punkt „Allgemein“ Wenn dort auch das Untermenü Carplay vorhanden ist, geht es.

...ich habe noch kein IPhone 🙂
Würde mir wegen Carplay eines zulegen...da Android ja nicht geht :/

Sollte sich preislich nur im Rahmen halten...

Ja, iPhone 8 geht auch.

Super...danke Dir 😉

Hab da bei Amazon son Adapter gefunden. Kostet 105 lt verkäufer soll damit Android Auto gehen .. teste das einfach Mal sonst geht das Teil zurüch ..

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:48:36 Uhr:

Hab da bei Amazon son Adapter gefunden. Kostet 105 lt verkäufer soll damit Android Auto gehen .. teste das einfach Mal sonst geht das Teil zurüch ..

Hallo,
hat sich schon etwas ergeben bezüglich des Adapter und Android Auto?
Gib mal bitte Bescheid was sich daraus ergeben hat.

Leider funktioniert das nicht im BMW, weil die Kiste CarPlay nur über Wlan und nicht über Kabel unterstützt. Warum man so etwas macht ist mir schleierhaft zumal ich ja auch Musik über die Festplatte wiedergeben kann. Der Adapter ist schon auf dem Weg zurück. Ausser Zeit hat es zum Glück nichts gekostet…

Ging es nicht um Android Auto?

Richtig, aber die ganzen Adapter die Android Auto bringen brauchen kabelgebundenes Carplay damit das kompiliert werden kann. Also ohne Kabelgebundenes Carplay auch kein Android Auto...
Verstanden?

@Caddy Darko ,

Alles klar !

Noch eine Frage zum Full Screen Carplay...wie war das nochmal mit den Buchstaben? Woran erkenne ich ob es bei mir möglich wäre Full Screen zu machen?

@Mav42
Bitte bei eBay suchen, da die Antwort länger und vom Navigationsgerät abhängig ist.

Deine Antwort