Carplay Installation G31
Hallo,
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, Carplay selbst zu installieren oder zu aktivieren?
Es gibt zum Beispiel diese Seite, auf der man es für 100 Dollard aktivieren kann.
https://bimmer-unlock.com/.../
Ich habe derzeit das Navi Pro mit der Connected Drive App. und ich möchte gern Carplay testen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit Carplay googlemap nutzen, aber werden die Informationen auch auf dem headup display angezeigt?
70 Antworten
sonst. wie ist bei i7. was gibts ja dort nochdazu auf dem hud ?
Ja. Abbiegehinweise im HUD und Karte im Tacho.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 27. März 2022 um 10:14:42 Uhr:
Ja. Abbiegehinweise im HUD und Karte im Tacho.
habe ich auch ahso. bei. autobahn zeigt ja mit bild die ausfahrten und navi auch klar. navi nach 150 metar rechts
Aber nicht von iPhone. Sondern vom BMW Navi um das es hier im Thema nicht geht. Hier gehts um CarPlay. Mann mann mann.,...
Ähnliche Themen
okej man man man 😁
Hi zusammen,
muss mal was fragen. Als ich mein Auto gekauft habe, war Apple Carplay im Menü sichtbar.
Nun gab es einen Rückruf von BMW wegen Software Update. Hab das Update machen lassen.
Nun ist plötzlich, nach dem Update bei BMW, das Apple Carplay verschwunden.
Muss ich erst ein Apple Handy im Auto anmelden damit das wieder möglich ist?
Wenn das vorher installiert/freigeschaltet war, könnte ich ja von BMW jetzt doch verlangen,wenn es jetzt weg ist, es wieder zu installieren?
Dieses Apple Carplay kostet schließlich 300€ kostet,oder nicht?
Wenn es jetzt nicht mehr sichtbar ist, war es vorher vermutlich durch Codierung freigeschaltet, also nicht bei BMW gekauft. Aber das wird dir dann sicherlich BMW sagen können ob es für dein Auto gekauft wurde.
Zumal CarPlay nur mit Apple Handys funktioniert. Also muss natürlich ein iPhone verbunden sein damit CarPlay genutzt werden kann.
Hi,
ob das mit Codieren freigeschaltet war kann ich nicht sagen. Der Verkäufer äußert sich nicht dazu.
Wusste auch gar nicht dass das geht?!
Kann man auch Android Auto codieren wenn wir schon dabei sind?
Android Auto geht erst ab ID7. Da ist dein Wagen wohl zu alt.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 15. Juli 2022 um 08:58:39 Uhr:
Android Auto geht erst ab ID7. Da ist dein Wagen wohl zu alt.
ist das schwerig ein ID7 zu machen ? wahrscheinlich auch teuer oder ? (komplet neu HW oder?)
Würde mal sagen schwer bis unmöglich. Da kaufst du lieber ein iphone oder ein anderes Auto.
lohnt sich die 100€für carplay zu zahlen (bimmer-unlock.com) ? oder eher nicht nach ein SW update verliert man alles o er ? man muss wieder 100€zahlen ?
bmw macht bald 20% rabatt
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive
Geht Apple CarPlay oder nicht ?
Ein IPhone 6 mit ID7 sollte nicht gehen. Mein 8er ist bereits zu alt.
iPhone 13 nr 6