CarPlay Box

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute!

Hab ihr oder kennt ihr jemand der sich schon mal so eine Carplaybox von Tuning Solutions im Auto verbaut hat?
Sin dieser Box ist es ja wenn man kein apple carplay/ Androidauto hat es mit dieser Box am normalen Radio zu ermöglichen.
Ich hab so nen Ding günstig bei eBay Kleinanzeigen geschossen, und es auch direkt verbaut. Klappt soweit auch super aber ich habe gelegentlich das Problem das die Box das Radio irgendwie stört. Manchmal kommt kein Bild mehr und das Radio reagiert gar nicht mehr. Ich muss dann den Stecker von der Box ziehen. Danach geht es wieder für ein paar Tage!
Kennt jemand diese Boxen und hat nen tip? Vielleicht nur was falsch eingestellt?
An der Box sind Schalter dran, die könnten ja eventuell falsch umgelegt sein?

153 Antworten

Zitat:

@AVF schrieb am 15. Dezember 2024 um 11:36:51 Uhr:

ist die Suche verboten?
Hier gibt es mehr als 1000 solche Anfragen. Da findest du alle Infos! 😉

In der Tat: 😉

https://www.motor-talk.de/suche.html?...E.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay nachrüsten Golf 7 Baujahr 2014' überführt.]

Zitat:

@ERIBE schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:20:30 Uhr:

Zitat:

@AVF schrieb am 15. Dezember 2024 um 11:36:51 Uhr:

ist die Suche verboten?
Hier gibt es mehr als 1000 solche Anfragen. Da findest du alle Infos! 😉

In der Tat: 😉
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
E.

Schon klar..danke für den Link..das habe ich auch gefunden..nochmal..das sagt mir aber. Ichr, welches System bzw welches Infotainmentsystem ich habe???

Alter, wasn das für ein Forum???

Ich möchte doch nur anhand meiner Bilder wissen, ob ich mit diesem, die Box nachrüsten kann um mein jetziges Display weiter verwenden kann!!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay nachrüsten Golf 7 Baujahr 2014' überführt.]

Das müsste Composition Media MIB1 sein

Welche Box willst du nachrüsten? Mit der Info würde ich mal anfangen. So wie du fragst,geht man eher davon aus,das du es bei der unit freischalten lassen möchtest. Etwas mehr Info und Eigeninitiative wäre nicht schlecht. Alter,was für ein netter neuer User.

Ähnliche Themen

Danke euch..ja bestimmt auch nicht ok von mir..habe eine Info erhalten in der Nähe von mir..wenn ich hier infos habe dann schreib ich hier..danke allen

Kleiner Tipp. Mache lieber in einem vorhandenen thread weiter.

Compositon Media Mib 1, Nachrüstung über eine neue Headunit und Display sowie Codierung oder eine CarPlay Box z.B. von Ewaying.de. (https://www.ewaying.de/.../...ess-carplay-decoder-box-for-vw-2017-2018)

Sofern eine Headunit im Handschuhfach ist und in der Mittelkonsole eine AuxIn passt diese Box.

https://www.motor-talk.de/.../carplay-box-t7433449.html?...

[ Mod-Edit: unnötiges Vollzitat entfernt ]

Ja, im Handschuhfach habe ich diese Box mit 2x SD Slot und DVD Laufwerk..unter Media auch den AUX

Heisst mit deinem Link sollte das gehen?

Guten Morgen zusammen.

Ich habe den Thread mit dem verlinkten Thread zusammengelegt.
In Anbetracht dessen, dass es sich bei @Heisemer um einen neuen User handelt, möchte ich bitten, etwas Gnade walten zu lassen und beim nächsten Mal nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Ein Hinweis auf die Suchfunktion und einen bestehenden Thread ist ja in Ordnung, aber der Ton macht die Musik und den Beitrag/Thread bei der Moderation zum Zusammenlegen zu alarmieren wäre hilfreicher gewesen. 🙂

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Andy B7

Nun ja. Wenn jede Woche die gleiche Anfrage kommt,ist es schon verständlich. Ausser vom Fragesteller fand ich den Ton nicht verkehrt. Ohne Info kann man halt nicht helfen.

Alles gut Männer…ich habe ja Bilder beigefügt..und natürlich ist es schwer herauszufinden welche Box/Unit ich benötige…wen ihr schreibt „Google ist dein Freund“ dann ist das ok, aber hilft mircdas dann als Newbie was das Carplay betrifft, wirklich weiter??

Wenn du als Expert mir einen Link schickst mit dem Teil / Unit die bei mir passt, kann ich mich einlesen gleich und vergleichen…

Aber alles gut..

Gibts eigentlich für die o. Verlinkte Unit auch gute Videos (jetzt nicht unbedingt in YouTube)…?

Zitat:

@Heisemer schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:07:04 Uhr:

Ja, im Handschuhfach habe ich diese Box mit 2x SD Slot und DVD Laufwerk..unter Media auch den AUX

Ja, diese Box läuft aus dem Link mit den genannten Voraussetzungen. Habe ich seit fast zwei Jahren im Einsatz (Golf7 Variant 2014 mit MIB 1 Compositon Media)

Den link zur Box wurde doch schon angegeben. Hier im thread kannst du dich einlesen. Es geht sich darum,das du es ja nicht am anfang geschrieben hast,ob Box oder freischalten.

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 16. Dezember 2024 um 09:53:52 Uhr:

Nun ja. Wenn jede Woche die gleiche Anfrage kommt,ist es schon verständlich. Ausser vom Fragesteller fand ich den Ton nicht verkehrt. Ohne Info kann man halt nicht helfen.

Dann wie gesagt beim Mod klingeln und um Zusammenlegen bitten. Das geht in anderen Foren, also sollte es auch hier gehen.
Bitte weiter im Thema.

Zitat:

@hagncola schrieb am 16. Dezember 2024 um 10:26:52 Uhr:

Zitat:

@Heisemer schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:07:04 Uhr:

Ja, diese Box läuft aus dem Link mit den genannten Voraussetzungen. Habe ich seit fast zwei Jahren im Einsatz (Golf7 Variant 2014 mit MIB 1 Compositon Media)

Heisst doch dann das man die Box /Unit zwischen der jetzt orig. eingebauten Box installiert, richtig?

Wie bist du da vorgegangen? Muss man da ne Reihenfolge einhalten..?
Bist du da nach der Mitgelieferten Anleitung vorgegangen…?

Ich bin jetzt am Überlegen..könnte eine Box mit Einbau für 499€ bekommen…mit Rechnung..

Was haltet ihr davon?

Deshalb meine PN an Dich..das man mal über das reden kann.

Deine Antwort