ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Carplay Audi A4 Avant

Carplay Audi A4 Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2021 um 21:32

Hallo zusammen

Bin neu hier also frage an euch ich habe ein Audi A4 Avant 2.0 TDI Baujahr 2016 nun wollte ich den carplay zum ersten mal mein Handy Iphone 12 verbinden klappt irgendwie nicht .

Mein myaudi App ist drin mmi WLAN ist verbunden auch natürlich Bluetooth ist verbunden

Bei unter Einstellungen carplay also mein Handy da steht verfügbare Autos und dreht und dreht habe auch die Taste für die sprachsteuerung am Lenkrad gedrückt habe ich gemacht siri ist aktiviert nur carplay kommt nicht weiter

Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Vielleicht brauchst du ein Firmware-Update im MMI, damit er das iPhone 12 richtig erkennt. Musst du mal User Scotty18 fragen.

Du bist hier im falschen Forum gelandet. Bj 2016 mit CarPlay klingt nach dem B9. Hier bist du im B8 Forum mit Bj bis 2015 gelandet. Beim MMI 3G gibt es kein CarPlay ohne externe Tricks/Hardware.

Themenstarteram 27. April 2021 um 21:48

Oh tut mir leid soll ich das löschen wegen Forum?

Themenstarteram 27. April 2021 um 22:16

Soll ich mal Foto machen wegen Firmware?

Themenstarteram 28. April 2021 um 8:12

Muss ich Software Update machen?

Asset.HEIC.jpg

Hast du das Smartphone Interface überhaupt?

Wireless geht für iOS nur ab MJ21. Alles andere nur via USB.

Hast du in der Mittelarmlehne 2x USB Anschluss oder nur 1x mit „Charge Only“?

Themenstarteram 28. April 2021 um 19:37

Habe mal Foto gemacht

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 28. April 2021 um 19:39

Habe mal normal iPhone 12 Kabel reingesteckt und tut nix

Du hast nur einen Charge Only USB Anschluss und demzufolge kein Smartphone Interface bzw in deinem Fall kein Carplay.

Themenstarteram 28. April 2021 um 19:48

Geht das überhaupt?

Asset.JPG

Geht nicht.

Du wirst kein CarPlay so hinbekommen, da das Auto nicht vorbereitet dafür.

Du musst erstmal in deinem Fahrzeug das Smartphone Interface nachrüsten, danach kannst du dir um einen Wireless Adapter einen Kopf machen.

Themenstarteram 28. April 2021 um 20:07

Ok vielen Dank für die Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Carplay Audi A4 Avant