CarPC im Audi A6 - endlich mal was anständiges

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen!

An alle CarPC (Leidensgenossen?) - schaut Euch mal das hier an:
http://centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Thread&threadID=901

Das sieht doch mal recht viel versprechend aus. Nur 1 Gerät und es hat in der hinteren Abdeckung locker Platz wie man sieht.
Schön wäre hier noch eine CanBus Anbindung sowie eine zusätzliche Alarmanlage (im Gerät integriert) - Online Tracking hat es ja schon.

Wie hoch schätzt Ihr den Einbauaufwand ab wenn man es selber einbauen würde?
Ich bin kein Kfz-Mechaniker oder so, aber Verkleidungsteile abbauen dürfte kein Problem sein. Rechner ist hinten drin, von dort muss ja im Grund nur 2x USB (Touchscreen vorne / hinten) sowie 2x VGA (Touchscreen vorne / hinten) verlegt werden. Zusätzlich müsste ich hinten Strom "abzapfen" - da ist ja ein Zigarettenanzünder - sollte normalerweise kein Problem darstellen. Bose hat mein Dicker auch, das ist hinten rechts drin (Stecker) - hab ich schon nachgesehen.

Ist das an einem Tag zu als Laie zu schaffen? (Exkl. den Monitoreinbau - das würde ich machen lassen).
Was meint Ihr? Oder übersehe ich da was?

Danke!

15 Antworten

Guten Abend,

an den lieben CPS2400 Besiter: Wie ist denn die Software von dem Geraet, bespielsweise bei Email/Internet, hast du eine externe Tastatur oder hat man wie beim Iphone eine Bildschirmtastatur? Irgendwo las ich, dass Windows 7 pro installiert sei, kommt man da auch rein oder ist einem nur deren software gewaehrt? Achso und was ist deine Bildschirmaufloesung?, Ich spiele ja mit dem Gedanken das RNS-E aus meinem kleinen rauszuschmeissen und einen groesseren Monitor stattdessen zu integrieren, aber eigentlich nur wenn es sauber aussieht (wo warscheinlich beim Monitor das groesste Problem sein wird) und verlaesslichkeit - welche du uns ja hier bislang ueber alles lobst. Danke. Lieb Gruesse aus Kiel. Fab.

Deine Antwort