Carnet gestört?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Seit gerade funktioniert kein Carnet Dienst. Sonst noch wer das Problem?

Img-7349
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. September 2017 um 11:38:00 Uhr:

ich brauche nur eine daten sim und da reichen die 200mb für jeweils 4,99€ zum aufladen...vertrag mit monatlichem beitrag ist hier für mich überflüssig...

Mir reichen die monatlichen 100MB meiner Netzclub-SIM für lau ebenfalls dicke aus, wurde aber hier im Forum schon öfters behandelt. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hatte bisher keine Abbrüche und immer zuverlässige Verkehrsdaten im In- wie auch im Ausland (Italien + Österreich).

Viele Grüße

207 weitere Antworten
207 Antworten

Der Huawei ist der VW Stick, nur eben dass nicht VW drauf steht 😉

Das wäre mir neu.

OMG

Was?
Überall wo ich vom Huawei 8372 oder Konsorten lese wird dieser nur als WLAN-Hotspot eingesetzt. Von einer Verbindung via USB mit dem Discover Media analog dem Original VW Carstick habe ich hier bisher noch nichts gelesen.
Sorry für meine Dummheit.

Ähnliche Themen

Liegst schon zu 100% richtig, Christian !
Warst nicht gemeint.

Dennoch ist die Verbindung zum Huawei um Welten stabiler als zu einem beliebigen Handy-Hotspot. Warum auch immer, eigene Erfahrung über 6 Wochen ohne (= nur Handy-Hotspot) und 6 Wochen mit Huawei Wingle.

Ich hab doch hier irgendwo kürzlich genau das gefragt. Da hieß es dass der Huawei identisch zum VW Stick ist 🙁

VW-Carstick:
UMTS-Modem mit ausschließlicher USB-Anbindung ans DM (komplett ohne WLAN)
Läuft deshalb nur in der vorderen USB-Buchse.

Huawei E8372:
LTE-Modem mit integriertem WLAN-Hotspot, zur WLAN-Nutzung durch bis zu 10 Clients, inkl. DM.
Der USB wird ausschließlich zur Stromversorgung genutzt. Deshalb ist jede USB-Buchse >750mA nutzbar, auch der 12V-Anschluss im Kofferraum mit entsprechendem Spannungswandler.

Danke! Dann müssen meine Eltern doch den VW Stick ordern...

wieso müssen ?

Zitat:

@Roger66 schrieb am 7. November 2017 um 13:01:31 Uhr:

Liegst schon zu 100% richtig, Christian !
Warst nicht gemeint.

Dennoch ist die Verbindung zum Huawei um Welten stabiler als zu einem beliebigen Handy-Hotspot. Warum auch immer, eigene Erfahrung über 6 Wochen ohne (= nur Handy-Hotspot) und 6 Wochen mit Huawei Wingle.

Danke.
Trotzdem finde ich das "OMG" in egal welcher Richtung unfreundlich. Allgemein gefällt mir hier manchmal der Umgangston nicht so.

Bei vielen Themen, aber Car-Net wohl im besonderen, herrscht ziemliche Konfusion. Mögliche Infos sind über alle möglichen threads verteilt, die Suchfunktion ist nur mittelmäßig hilfreich, viele "Wissende" reagieren dann so wie du statt die Sachlage einfach kurz zu erklären, etc..

Ich habe vor paar Wochen den Thread Car-Net für Dummies aufgemacht, den hab ich jetz auch in meine Signatur übernommen. Das wäre bspw. ein thread wo man sowas mal klären könnte und zukünftig drauf verweisen bzw. gehört sowas in die FAQ, die gibt es ja auch nur wird sie wohl nicht mehr gepflegt.
Ich beabsichtige auch mir den Huawei-Stick und die 100 Frei-MB von netzclub zu besorgen. Da ist mir das komplette Einrichtungsprozedere auch noch nicht 100% klar, aber man traut sich ja schon kaum noch fragen, weil man dann u.U. blöd angemacht wird.

Zitat:

@Roger66 schrieb am 7. November 2017 um 13:30:12 Uhr:

wieso müssen ?

Weil Hotspot Murks ist und es im Polo kein SIM Slot gibt.

Zitat:

@auto-hobbit schrieb am 7. November 2017 um 13:32:24 Uhr:

Danke.
Trotzdem finde ich das "OMG" in egal welcher Richtung unfreundlich. Allgemein gefällt mir hier manchmal der Umgangston nicht so.

Bei vielen Themen, aber Car-Net wohl im besonderen, herrscht ziemliche Konfusion. Mögliche Infos sind über alle möglichen threads verteilt, die Suchfunktion ist nur mittelmäßig hilfreich, viele "Wissende" reagieren dann so wie du statt die Sachlage einfach kurz zu erklären, etc..

Stimmt durchaus. Das wurde in mehreren Threads aber gefühlt hundertmal durchgekaut. Da ist man schon irgendwann genervt, wenn im vollen Brustton Unwahrheiten phantasiert werden. Ich habe mir das auch selber anlesen müssen, genug Lesestoff ist da. Wenn dann erzählt wird, der VW-Stick ist 1:1 der Huawei ... sorry, dann langts. Man muss dann eben mehr als 2 Sätze auf einmal lesen. Ein "OMG" ist aber andererseits keine Beschimpfung o.ä., lass bitte auch mal die Kirche im Dorf.

Zitat:

Ich habe vor paar Wochen den Thread Car-Net für Dummies aufgemacht, den hab ich jetz auch in meine Signatur übernommen. Das wäre bspw. ein thread wo man sowas mal klären könnte und zukünftig drauf verweisen bzw. gehört sowas in die FAQ, die gibt es ja auch nur wird sie wohl nicht mehr gepflegt.

Gute Initiative ! Das wird es künftigen "Stick-Forschern" sicher leichter machen, wenn sie sich nicht über mehrere Threads durchwurschteln müssen. Der Verkäufer ist da bekanntermaßen keine Hilfe.

Zitat:

Ich beabsichtige auch mir den Huawei-Stick und die 100 Frei-MB von netzclub zu besorgen. Da ist mir das komplette Einrichtungsprozedere auch noch nicht 100% klar, aber man traut sich ja schon kaum noch fragen, weil man dann u.U. blöd angemacht wird.

Da musst Du sicher keine Angst haben 😉.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 7. November 2017 um 13:33:55 Uhr:

Weil Hotspot Murks ist und es im Polo kein SIM Slot gibt.

Genau das meinte ich oben. Die Antwort zeigt wiederum, dass Du entweder nicht mitliest oder es nicht verstehen willst: Es gibt hier bei MT nicht einen einzigen Beitrag, wo sich jemand über mangelnde Konnektivität des Huawei beschwert (wenn er fertig eingerichtet ist), während es etliche Berichte zu Problemen mit Handy-Hotspots gibt.

Zitat:

Wenn dann erzählt wird, der VW-Stick ist 1:1 der Huawei ... sorry, dann langts. Man muss dann eben mehr als 2 Sätze auf einmal lesen. Ein "OMG" ist aber andererseits keine Beschimpfung o.ä., lass bitte auch mal die Kirche im Dorf.

Ja ich versteh das schon auch irgendwo. Kommt halt in Foren immer wieder vor sowas. Schwierig da Lösungen zu finden.

In manchen Foren lassen sich auch einfach Threads als wichtig oben anpinnen, keine Ahnung ob das hier geht. Diese Threads müsste man dann auch von Offtopic-Unterhaltungen befreien, sonst findet wieder keiner was.

Zitat:

@Roger66 schrieb am 7. November 2017 um 13:28:35 Uhr:

VW-Carstick:
UMTS-Modem mit ausschließlicher USB-Anbindung ans DM (komplett ohne WLAN)
Läuft deshalb nur in der vorderen USB-Buchse.
...

Hinweis: Ich habe den VW-Carstick in der USB-Buchse der Mittelkonsole angeschlossen. Auch dort funktioniert er absolut problemlos.

Deine Antwort