Carmani 4 Deepnex 19 Zoll
Hallo an Alle!
Ich möchte mir die Carmani 4 Deepnex mit 245/35 R19 93Y NOKIAN Z G2
kaufen ,hat jemand diese Felgen schon montiert wie sind die Erfahrungen bei dieser Reifengröße ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Solche Felgen passen eher zur Golf- Fraktion, niemals zu einem W211.
Die Lacher und Witze von deinen Freunden sind dir sicher. 😁
Diese Kotz- und Potthässlichen Felgen würde ich nicht mal auf eine Schubkarre montieren... aber wenn's unbedingt sein muss, dann bitte die mit den Pink-Streifen wählen, damit sich alle in die Hose piseln vor Lachen 😁😁😁
26 Antworten
Ich konnte nicht widerstehen ,welcher Luftdruck ist zu empfehlen Nokian ZG2 245/35/19 93Y XL auf 8,5x19 habe jetzt 2,3 Bar vo und hi ?
Meiner Meinung nach passen die nicht wirklich zum 211er 😕
Zitat:
Ich konnte nicht widerstehen
Hats die bei Netto im Angebot gegeben 😁😉
Duck und weg.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo1980
Ich konnte nicht widerstehen ,welcher Luftdruck ist zu empfehlen Nokian ZG2 245/35/19 93Y XL auf 8,5x19 habe jetzt 2,3 Bar vo und hi ?
Bitte gib mir die Werte aus den Feldern
8.1,
8.2und
Tder Zulassungsbescheinigung.
(Maximale Achslasten und Höchstgeschwindigkeit.)
Zitat:
.... schade, dass Du Dir nicht -wie PcAndre meinte- ein bisschen Zeit gelassen hast. Die AMG Styling 3 in 8 und 9 x 18 hättest Du mit Contis von mir haben können. Aber Deine Neuen sind auch wunderschön.
Grüße
Zitat:
8.1 : 1045
8.2 : 1185T: 248
Vielen Dank für die Angabe der Werte. Damit lässt sich rechnen.
Dein Fahrzeug benötigt demnach mindestens diese Betriebskennungen der (Sommer-)Reifen:
55636e5c-01ef-4421-b4fb-4d3a2d9256e4
Mit 245/35 R 19 93Y XL liegst Du darüber, wenn auch auf Achse 2 nur wenig. Bei einer KFZ-Prüfstelle wird da aber niemand meckern können.
Ausgehend von den werkseitig vorgesehenen Reifengrößen und den Druckempfehlungen dazu (Quelle: Continental) habe ich die Fülldrücke für 245/35 R 19 93Y XL berechnet.
Was mir dabei auffiel: Die Druckempfehlungen für Seriengrößen sind auf Fahrkomfort ausgelegt und enthalten fast keine Reserven. Sie sollten daher niemals unterschritten werden.
Hier das, was ich davon ausgehend für die vorhandenen Reifen anhand der wdk-Leitlinien errechnet habe:
8464b2d1-2a39-4470-80c1-04f68af30d7c
(100 kPa = 1 bar)
Das sind Werte, die aus der erwähnten Komfortabstimmung abgeleitet wurden. Ich empfehle eher einen Aufschlag von 20 kPa (0,2 bar) auf alle Werte.
Bei Rädern mit höheren Durchmessern steigen die ungefederten Massen, womit die relative Dämpfung sinkt. Reifen mit höherer Federkonstante verschlechtern die Verhältnisse zusätzlich. Falls das Fahrzeug nicht mit Sportfahrwerk oder Luftfederung ausgestattet ist, empfehle ich aus Gründen der Fahrsicherheit, die Aufbaudämpfer durch eine straffere Ausführung zu ersetzen, beispielsweise Bilstein B6.
Gruß
Alpha Lyrae
89W oder 86Y
Achse 293W oder 90Y
.
Achse 1
Achse 2
Teillast
220 kPa
230 kPa
Volllast
240 kPa
310 kPa
Sorry, aber die Felgen passen gar nicht zum Auto!
Schade um das Geld. Ich würde nach etwas neuem suchen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von krotzn
Sorry, aber die Felgen passen gar nicht zum Auto!Schade um das Geld. Ich würde nach etwas neuem suchen... 🙄
Die Felgen sind schon ok, er hat das falsche FZ 😁😎
Würg......
Jungs wie wäre es mit ein wenig mehr Toleranz ?
Es wäre doch total eintönig wenn alle W211 Besitzer nur eine Handvoll verschiedener Felgen fahren würde....
Ein wenig tiefer könnte er noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Jungs wie wäre es mit ein wenig mehr Toleranz ?Es wäre doch total eintönig wenn alle W211 Besitzer nur eine Handvoll verschiedener Felgen fahren würde....
Wie meinst Du das jetzt?
vom Niveau?
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Jungs wie wäre es mit ein wenig mehr Toleranz ?Es wäre doch total eintönig wenn alle W211 Besitzer nur eine Handvoll verschiedener Felgen fahren würde....
Für die Meisten hier ein Fremdwort 😁 mir persönlich gefallen sie auch nicht aber müssen sie ja auch nicht.
Trotzdem gehöre ich auch nicht zu der Fraktion die ORIGINAL AMG Räder drauf haben müssen damit klar ist wie gross ihr Geschlechtsteil ist 😁 oder eben auch NICHT hehe
Ich hab mir auch Felgen gekauft die nicht die RICHTIGEN Mercedes Fahrer drauf haben... aber dafür gefallen Sie mir und mein Sex hat sich auch nicht verschlechtert dadurch ...
Jeder wie er mag...