carly tuning

BMW 3er E90

Moin,

hat hier schon jemand carly tuning für BMW getestet?

Laut Werbung sendet man sein jetziges Kennfeld per E Mail an Carly und dann erhält man ein auf sein eingesendetes Kennfeld amgepasstes Kennfeld für bessere Leistung.

Konkret werden beim M47 ganze 70NM und 30 PS für 139 Euro angeboten.

Mich würde mal interessieren ob es ein gescheites Tuning ist oder nur ein Motortodtuning?

Leider habe ich von Carly bisher keine Antwort welche und wieviele Parameter verändert werden.

Gruß

Florian

62 Antworten

Nein Carly macht wohl gar nichts mehr. Du kannst nur noch deine gekauften Kennfeler aufspielen und dein Originales wieder drauf, Fertig.

Schade, dann muss ich wohl doch wieder zum Chiptuner fahren... denn wenn man 50tkm mit optimierten Fz. absolviert hat, ist man schon sehr die Mehrleistung und den niedrigeren Verbrauch gewohnt. Trotzdem danke für eure Antworten!

Schade finde ich es auch aber habe zum Glück ja noch meine 2 gekauften Kennfelder.

Hätte gerne noch ein Kennfeld gekauft ohne Begrenzer, da er mit dem jetzigen ziemlich blöde abgeregelt wird. Geht bis 215 und dann wird er abgeregelt aber so blöde, dass er bis auf 160 zurück fällt und dann erst wieder vollen Ladedruck aufbaut.

@shgfa
das Problem bei diesem Kennfeld scheint der DPF zu sein: Chiptuning = mehr Einspritzmenge= mehr Abgas der durch den Partikelfilter muss! Mal den Fehlerspeicher auslesen wenn dort Temperatur 700 und mehr vor Partikelfilter ist, geht der Motor in den Überhitzungsschutz, deshalb drosselt er die Leistung. Einfach den Fuß auf dem Pedal lassen, den Motor drosseln lassen, dann zieht er wieder an (DPF hat generiert etc.). Ist ein Problem beim Diesel den auch Firmen wie z.B. Alpina kennen.

Ähnliche Themen

Habe keinen DPF der dieses Problem verursachen könnte. Ist noch ein M47 nur mit Kat.

Mit einem anderen Kennfeld kann ich auch 230 km/h laut Tacho fahren aber dass ist halt für Partikelfilter ausgelegt und haut mir dann Fehler rein, da ich ja keinen habe.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:30:23 Uhr:

Nein Carly macht wohl gar nichts mehr. Du kannst nur noch deine gekauften Kennfeler aufspielen und dein Originales wieder drauf, Fertig.

Hallo,
seit einiger Zeit verbindet sich die Carly BMW Tuning App nicht mehr mit dem Internet.
Daher ist es mir nicht möglich das gekaufte oder auch das originale Kennfeld einzuspielen.
Weiß da jemand eine Lösung?
OS ist Android. Internet funktioniert sowohl über Mobilnetz als auch über WLAN.

Freundliche Grüße

Hallo @nightmare_1
Du hast schon gesehen das der letzte Beitrag in diesem Thread über ein Jahr alt ist?
Es gibt noch ein 2. Parallelthema mit 19 Seiten in welchem bereits geschrieben wurde das es anscheinend nicht mehr funktioniert .
Mfg Mario

Warum fragt man da nicht zuerst den Verkäufer? Davon abgesehen - so einen Mist nutzt man auch nicht.

Zitat:

@robertx66 schrieb am 27. Juni 2020 um 14:32:05 Uhr:

Warum fragt man da nicht zuerst den Verkäufer? Davon abgesehen - so einen Mist nutzt man auch nicht.

Was lässt dich annehmen, dass ich das nicht getan habe?
Dort reagiert niemand auf meine Anfrage, also habe ich gehofft, hier eine Antwort zu bekommen. Nicht ahnend, dass so eine wertlose Grütze dabei heraus kommt.

Dann schreibs doch hier und lass uns nicht rätseln...-no input ,no output.
Und wenn dir Antworten nicht passen dann frag nicht.

Meine Frage hatte ich formuliert. Worin das Rätsel für dich besteht, weiß ich nicht und
hilfreiche Antworten sind willkommen.

Siehe deine Fragen. Lesen,denken,posten...
Weiter siehe auch @Mariolix Hinweis.🙂

Zitat:

@nightmare_1 schrieb am 27. Juni 2020 um 16:42:30 Uhr:

Meine Frage hatte ich formuliert. Worin das Rätsel für dich besteht, weiß ich nicht und

Worin besteht denn bitte dein Problem 🙁

Ich habe doch vorhin geschrieben das dieser Thread seit einem Jahr brach liegt,es einen 2. gibt und dort schon steht das es offensichtlich nicht mehr funktioniert.

Dann macht man sich als TE halt mal die Mühe gibt das bei Google ein und "Zack" hat man die Antwort.

Mario

PS = kleiner Tipp "der Ton macht die Musik"

Du suchst hier Hilfe und kofferst gleich nach dem 2. Beitrag los "wertlose Grütze" , nicht gut 😠

Carly app ist für den normalverbaucher der jetzt kein autoverrückter ist sehr nützlich.
Versteh gar nicht warum manche das als schrott bezeichnen.bevor ich einem halbmechaniker das geld verschenke.
Hab im leben schon soo viele mechaniker gesehen
die sogar weniger können als im wie geht was büchern.die tauschen erstmal hundert andere teile die nicht ursache einer störung sind und am ende muss man doch noch zu nem anderen.
An alle die interesse an Carly haben,kann ich nur empfehlen.
Habs seit 6 jahren und immer hilfreich.

Zitat:

@Mariolix schrieb am 27. Juni 2020 um 16:48:11 Uhr:

Zitat:

@nightmare_1 schrieb am 27. Juni 2020 um 16:42:30 Uhr:

Worin besteht denn bitte dein Problem 🙁
Ich habe doch vorhin geschrieben das dieser Thread seit einem Jahr brach liegt,es einen 2. gibt und dort schon steht das es offensichtlich nicht mehr funktioniert.
Dann macht man sich als TE halt mal die Mühe gibt das bei Google ein und "Zack" hat man die Antwort.
Mario
PS = kleiner Tipp "der Ton macht die Musik"
Du suchst hier Hilfe und kofferst gleich nach dem 2. Beitrag los "wertlose Grütze" , nicht gut 😠

Da hast du mich leider missverstanden. Mein zweiter Post bezog sich einzig auf die Antwort von robertx66.
Da war nun wirklich nichts verwertbares dabei.

Inzwischen hat der Carly Support auf meine Anfrage reagiert.

Deine Antwort