CARLY-App für VAG
hallo leute...ich war mal so frei und hab mir die app heruntergeladen und gekauft. ebenso den dazugehörigen bluetooth-adapter. heute kam der adapter an und ich hab das natürlich alles gleich ausprobiert. mein A6 ist aus BJ2006. einstellungen waren problemlos.
der OBD2-adapter wurde gefunden und hat sich gleich mit der app verbunden. ich war lediglich nach der verbindung in einer art "warteschleife" festgesteckt. das konnte ich aber mit der "zurück-taste" auf meinem tablet beheben.
tatsächlich konnte die app steuergeräte in meinem A6 finden, in denen die aktuelle kilometerleistung hinterlegt war. ich kann nun also mit ruhigem gewissen behaupten, dass MEIN A6 keine tachomanipulation erfahren hat.
zudem war es mir möglich, das akustische gurtwarnsystem zu aktivieren...im handumdrehen!
ich habe davon nun keine finanzielle vorteile, wenn ich euch davon erzähle...wirklich nicht. aber ich bin so begeistert davon, dass ich euch diese app empfehlen möchte. und sei es nur deswegen, damit ihr sicher gehen könnt, ob euer aktueller oder zukünftiger audi auch den korrekt angegebenen kilometerstand hat und nicht manipuliert wurde!
16 Antworten
Meiner war ein A6 Avant 2,8FSI Bj.06.2009. Jetzt Touareg 7p.
Wie gesagt, vom Grundprinzip eine gute Idee.
hmmm...gerade heute hatte ich so einen fall...gestern bat mich ein kollege, die kilometerleistung seines passats, baujahr 2015 auszulesen, was ich heute dann getan habe. ich stellte also "passat (B8), bj. 2015" in der app ein und nichts hat sich getan. da kam mir der gedanke, dass bei uns in D die erstzulassung auch gleichzeitig als "baujahr" gilt, was aber nicht zwingend bedeutet, dass der wagen auch 2015 erst gebaut wurde.
ich hab dann als baujahr 2014 in der app eingestellt und siehe da: alle steuergeräte konnten jetzt problemlos ausgelesen werden...