ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma ab Bj 2000 - Schaltplan

Carisma ab Bj 2000 - Schaltplan

Themenstarteram 11. September 2005 um 16:54

Hallo,

ich suche folgendes:

Lageplan der ZV-Steuereinheit und Anschlussbelegung ( ZV mit Fernbedienung)

Desweiteren bräuchte ich nen Tipp, wie man vom Motorraum ohne grosse Aufwendungen in den Innenraum kommt.

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. September 2005 um 16:58

Zu 1;

Frag den Händler deines Vertrauens, der hat Schaltpläne.

Zu 2;

Einfach ein Loch an geeigneter Stelle in die Spritzwand bohren, Bohrung anstreichen und was immer du da reinführen willst mit Gummitülle in das Loch einsetzen.

Themenstarteram 11. September 2005 um 17:35

Tolle Hinweise, aber wo kann man sinnvoll bohren?

Eigentlich sollen nur 2 Kabel 0,5 qmm durchgeführt werden.

Im fussraum bei den pedallen sieht es doppelwandig aus und auf der beifahrerseite steckt jedemenge unterm amaturenbrett - also welche stelle ist nun geeignet? wo bohrt ein Mechaniker z B?

Hier wäre ein bild effektiver und ne Datenauszug vom besagten Bauteil per mail.

MfG

Bohr ein loch in die motor haupe und ein loch in die windschutz scheine und für da das kabel rein.

Und dichte danach alles wieder mit silikon ab.

am 11. September 2005 um 18:19

Och Zottel, ein bischen mehr Eigeninitiative bitte.

Mir erzählt auch keiner wo ich bohren soll, ich muß das selbst heraus finden.

Versuchs einfach mal an Stellen an denen im Dämmaterial im Innenraum Löcher sind, da sind in anderen Ländern Dinge wie Kupplungsseile, Tachowellen o.Ä. durchgeführt.

Nur sind die Löcher dafür eben nicht in der Spritzwand

eigentlich ist auf der beifahrerseite ein grosser gummi deckel den kannst du einschneiden und sie da durch führen.

Der deckel müsste eigentlich sich relativ weit unten befinden.

am 11. September 2005 um 18:29

Pech gehabt.

Ab 2000 haben alle Carisma Klima und somit ist dieses Loch dicht *g*

Das weiß ich ja gar nicht.

Themenstarteram 11. September 2005 um 18:58

Dieses Ex-Loch hatte ich auch entdeckt - aber ich hoffe, dass es irgendwo noch so ein gummistopfen gibt. Leider weiss das nur jemand mit erfahrung, da ich nicht zwingend bohren wollte.

Dazu kommt, man weiss nicht so hunderprozentig wo man auf der anderen seite landet. Z Beispiel was befindet sich alles unterm amaturenbrett auf der fahrerseite wenn ich vom motorraum neben dem Dahm bohren? kann ich da was beschädigen?

am 11. September 2005 um 19:30

Ich muß die Zeit die ich brauche um ein Kabel in den Innenraum zu verlegen verantworten können, also wird gebohrt weils schnell geht.

Du kannst ja versuchen die zwei Käbelchen entweder rechts durch die Manschette des Motorkabelbaums zu Pfrimeln oder links innerhalb des Kotflügels durch die Manschette des vorderen Karroseriekabelbaums zu ziehen.

Für persönliche Einbauten würde ich die beiden letzten Varianten wählen.

Hallo Zottel,

ich habe das Kabel durch diese Gummimanschette (wenn du vorm motorraum stehst) links hinten gezogen. Ein kleiner Schnitt ins Gummi und durchstecken. Du kommst hinter dem Handschuhfach raus und kanns alles bequem nach hinten ziehen unter den Verkleidungen.

Mfg

Habe meine Kabel unterhalb des Sicherungskasten im Fussraum durchgezogen.

Dort befindet sich in der Wand eine Art Aussparung im Gummi, dort habe ich einfach reingebohrt und gehofft das ich kein Kabel treffe ist aber alles gut gegangen.

Das ZV Modul findest du in der Mittelkonsole direkt hinterm Aschenbecher, ist eine kleine rechteckige graue Box.

Musst dazu die komplette Konsole inkl. Radio und Lüftung abbbauen (ist ne schweine arbeit)

Pin Belegung ist im Anhang

MFG

Carisma DID

am 12. September 2005 um 16:52

Zitat:

Das ZV Modul findest du in der Mittelkonsole direkt hinterm Aschenbecher, ist eine kleine rechteckige graue Box.

Würdest du drauf wetten?

ICH NICHT *lach*

Habe erst letztes Wochenende das Ding draussen gehabt weil ich mir einen Klappschlüssel nachgerüstet habe....

@Winnetwo

Also wie hoch ist dein Einsatz :-)

Beim alten Modell soll sich das Ding unterm Lenkrad befinden, kann ich aber nicht versprechen habe ich auch nur im Forum erfahren.

MFG

Carisma DID

am 13. September 2005 um 19:57

Die Auflösung dieses Rätsels gibts später, ich muß ja auch noch mein Geld verdienen *lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma ab Bj 2000 - Schaltplan