Carguard...!!????

VW Vento 1H

Ja habe die Suche schon genutzt und mich schlau gemacht.
Nun aber paar Fragen die spezifischer sind.

Und zwar hab mich über die Defender von Carguard schlau gemacht.

Wenn ich die drin hab dann hab ich ja auhc gleich ne ffb für die ZV...aber ist dann auch die Komfortschließung unterstützt ???

Was halten die Besitzer von einer Carguard ???

45 Antworten

Carguard kann ich auch nur weiter empfehlen, bestell die Online! Die Defender Quest würd ich aber nehmen - die hat ne Akkusirene

IS die defender quest viel teurer ? was heisst akku sirene....wie läuft die sirene sonst ??? häh *verpeil*

guckst du "www.carguard.de";

Bei der normalen Sirene legt sich der Dieb unter dein Auto trennt die Stromzufuhr der Sirene und räumt in Ruhe dein Wagen leer. Bei der Akku Sirene gibts dann direkt Alarm! Und das für ein paar Minuten

HALLO!!
Ich sehe hier sind viele Defender Besitzer..deswegen stelle ich diese Frage in diesen Thread und mache nicht einen neuen auf...

Defender Expert
ich habe folgendes Problem und zwar..
wenn ich meinen 2 Zonen radar so einstelle das wenn man näher als Aussenspiegel innenkante ans Auto kommt geht der Voralarm los.

Allerdings habe ich dann arge Probleme wenn ich den Wagen am Strassenrand parke..wegen den vorbei fahrenden Autos.

Wie ist es bei euch?

Dank im vorraus

Syncro

Ähnliche Themen

Hey,

das Merkmal würde ich (falls möglich) nur einstellen wenn das Auto alleine auf nem parkplatz oder an orten steht, wo es dunkel ist und keine straße daneben. dann mußt du das halt schnell anmachen wenn du an solchen stellen parkst. in der innenstadt oder am straßenrand führt das glaub ich eher zur verwirrung... 🙂

Wäre meine idee, wie seht ihr das?

Das ist meiner Meinung nach Quatsch und nicht der Sinn des Erfinders.
Es heisst man kann diesen Sensor so einstellen das er halt nur dann auslöst wenn man den Abstand XY nicht einhält.

Das hat nichts damit zutun das sich das Fahrzeug bewegt durch vorbeifahrende Fahrzeuge.

Wenn das der Fall ist dann ist es der Erschütterungssensor der zu empfindlich eingestellt ist.

Es muss doch jemanden geben der diesen Sensor eingestellt hat.

Defender

hi,
du hast recht, das ist der erschütterungssender der zu empfindlich eingestellt ist. hatte das problem bei meinem g3 auch am anfang gehabt. wenn ein auto mit sportauspuff vorbeigefahren oder die straßenreinigigung mit der kärrmachine dann ist immer sofort losgegangen (voralarm). habe den erschütterungssensor einwenig schwächer eingestellt. sie geht jetzt nicht mehr sofort los, wenn ein lkw oder meiner mit sportauspuff vorbeifahren. jetzt finde ich die einstellung ok.

mfg markus

Ich will ja mir keine Feinde machen, aber der Erschütterungssensor hat doch nicht mal annähernd was mit dem Radar Sensor zu tun, den Radarsensor müsste man doch anders einstellen können oder?

Ausserdem kann der Erschütterungssensor nicht losgehen wenn jemand mit nem Sportauspuff vorbeifährt da dies eine Schwankung darstellt und auf die reagiert der Erschütterungssensor nicht! Müsste auch in der Anleitung stehen kannst du auch bei Carguard erfragen!

mfg

Also man sollte bei der Einstellung des 2 Zonen Radars den Erschütterungssensor aus bzw. abschalten indem man den Stecker zieht.Das ist Fakt.
Denn wenn dieser falsch eingestellt ist kann es zu Fehlalarmen kommen.

Wo habt ihr eure 2 Zonen Radar Module verbaut wenn ich mal fragen darf? Und wieviel konnten ihr an den einzelnen Verstellschrauben drehen?

Ich habe mein Modul am Schiebedachmotor...eigentlich eine gute Position wie ich finde allerdings kann ich die Verstellschrauben nur ein bis 2 mm drehen ansonsten ist es schon zu empfindlich.Denke das ich meinen Einsatzort des 2 Z. Moduls ändern muss da dieser nicht genug abgeschirmt ist.

Und nochwas? Hat schonmal jemand versucht den Voralarm Ton zuändern?
Ein Kollege hat eine Viper Alarmanlage verbaut und da hat er diesesPiepen als Voralarm.Ist meiner Meinung nach besser. Wie seht ihr das?

MfG
Syncro

also ich habe den 2 Zonen Radar in der Mittelkonsole nähe Schalthebel verbaut und den Schocksensor am Armaturenbrettträger!

Ja das wollte ich heute oder morgen auch ausprobieren..und hast du Fehlalarme wenn Autos dran vorbei fahren?
Und wie hast du den 2 Zonen Radar eingestellt?

Bei dir ist Voralarm auch diese Sirenenfolge ?

Hab keine Carguard drin.Aber der Voralarm ist auch die normale Sirene!Du hättest gern nen Voralarm wie bei Clifford oder Viper mit dem Piepen wie bei uns beim auf und zu schließen?Ich glaub nicht das es zu realisieren ist!Zu Thema Fehlalarm.Meine Meinung ist das es keine Fehlalarmfreie Anlage gibt.Ich hatte auch das Problem mit Bussen uns Sportauspuffen.Hab den Schocksensor runter gedreht und es ging.Der Schocksensor geht trotzdem noch bei nem leichtem Schalg aufs Auto los.Den Radr ha ich mehr oder weniger drin damit die LEute auf Parkplätzen mehr Rücksicht nehmen und nicht die Türen ans Auto knallen!

Gruß

Ja genau das möchte ich gerne haben.
Habe gerade nochmal mit dem Techniker von Carguard geredet..der sagt das die Pentagon dieses Piepen hat als Voralarm.Nun sag mir wo stekct da die Logik? Wieso machen die das nicht bei der Defender auch? Und vorallem wieso sollte man das nicht umstrickenkönnen bzw. warum sollten DIE das nicht können?

KOHLEMACHEREI!!!!!

Also das das der Erschütterungssensor ist kann ichmir nicht vorstellen irgendwie..aber werd es heute nochmal testen :-/

Solangsam hab ich kein Bock mehr..hätte ich mir mal die Viper geholt und gut wäre gewesen

Kann Viper und Clifford auch nur empfehlen sind echt die besten wie ich finde!Ist auch das erste mal das ich nen güstigeres Produkt gewählt habe!Bei den Viper und Clifford ist das PRoblem das die meist nur in Verbindung mit nem Einbau verkauft werden!

Gruß

Ab wann kommt der Voralarm bei deinem 2 Zonen Radar??

Deine Antwort