Carglas verbaut "Billig"-Scheibe?

Opel Vectra C

So, habe heute mein Auto wieder abgeholt.

Erste Ernüchterung: Die haben mein Regensensorkabel beim Ausbau der alten Scheibe durchgeschnitten...

Haben auch gleich gemeint, sie kommen für den Schaden auf.

Habe aber auch festgestellt, dass die Scheibe von "Pilkington" ist und keine Originalscheibe. Zudem sieht auch die Verarbeitung der Scheibe recht schäbig aus. Hat so eine Art Beschichtung (Solar Protect?) die irgendwie sehr unsauber mal eben "grob" auf der Sichtfläche ist und zum Rand hin sieht man wo diese aufhört.

Kann man da was machen?

Ich bin davon ausgegangen, dass die eine Original-Scheibe verbauen.

Bin jetzt schon zum 2ten mal von dieser Firma stark enttäuscht worden und möchte es eigentlich nicht hinnehmen, dass ich jetzt mit eienr derartigen Scheibe herumfahren muss...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Um allen Überwissenden hier einiges zu erläutern. Die heutigen Frontscheiben sind im gegensatz zu den früheren Fahrzeugspezifisch. Das heist es sind tragende Teile, die eine vom Hersteller festgelegte Qualität; Ausführung usw. haben müssen, diese ist Bestandteil der generellen Fahrzeugfreigabe die beim KBA beantragt werden muß um ein KFZ überhaupt in den Strassenverkehr bringen zu dürfen.

Ich galube nicht das ein Hersteller irgendwelches "billiges" Material zur Herstellung verwendet, stellt Euch doch mal vor was los wäre wenn die Scheiben während der Fahrt "platzen", was das für eine Werbung wäre?? Die können Ihren Laden zu machen.

Dass auf den Scheiben von Cargalss und Co. kein Opel Logo zu sehen ist erklärt sich dem der nachdenkt. "Opel" wird nur bei Opel verkauft, in dem Moment wo ein freier Autoglaser Scheiben beim Großhändler einkauft bekommt er kein "Original" und das ist bei VW, BMW, MB usw. nicht anders. Es kann sein dass der Streifen optisch anders erscheint als im vermeindlichen Original. Aber auch diese Tönung ist im Lichtdurchlas, Reflection usw. exact festgelegt da kann der Hersteller nicht tun was er möchte.

Es geht hier auch nicht darum, die technische Qualität der Scheibe zu beurteilen, sondern lediglich darum, dass "Erstausrüsterqualität" nicht nur technische Übereinstimmung bedeutet...

Mir gehen Leute auf den ****, die sich in ein Thema einklinken und nur die letzten 5 Posts lesen...

Die sollten mal von vorne angefangen, dann wären vielleicht mal die Bilder im Anhang aufgefallen... Und hätten die sich die Bilder dann mal angesehen, wüssten sie wovon hier geredet wird.

Ich für meinen Teil bin immer noch in der Debatte mit Carglas. Meine Sensoren-Kabel wurden wieder repariert und funktionieren wieder einwandfrei. Trotzdem sehe ich es nicht ein, diese Scheibe einfach so hin zu nehmen.

Zitat:

Ich glaube all diese Märchen nicht.

Dann wach bitte erst mal aus deinem eigenen auf...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Eigentlich wollte ich ja demnächst meinen Steinschlag bei denen reparieren lassen.Aber,wenn ich das hier so lese und sehe,wird mir Angst und Bange.Da gehe ich dann doch besser woanders hin.

Ich hab mir ebenfalls von Carglass die Scheibe wechseln lassen.
Das war vor 1,5 Jahren.
Von der Arbeit her war ich sehr zufrieden. Sauber gemacht und sogar innen gut ausgesaugt.
Leider ist mir eine Pilkington Scheibe eingebaut worden. Ist ne normale mit Grünkeil.Dort wo der Grünkeil aufhört ist nen fühlbarer Knick in der Scheibe deshalb passt auf der Beifahrerseite die Leiste, die von der A-Säule übers Dach geht, nicht mehr richtig.
Die Wischer haben ebenfalls Stellen wo sie kein Kontakt mit der Scheibe haben.
Zum Glück sind wieder so viele kleine Steinschläge drin(viele kleine Punkte in der Scheibe, kommt gut wenn die Sonne tief steht)das ich sie demnächst bei Opel tauschen lasse.
Habs nur bei Carglass machen lassen weil meine Versicherung mir sagte das ich dann nur die halbe Selbstbeteiliegung zahlen müsse.
Nie Wieder!!!

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Eigentlich wollte ich ja demnächst meinen Steinschlag bei denen reparieren lassen.Aber,wenn ich das hier so lese und sehe,wird mir Angst und Bange.Da gehe ich dann doch besser woanders hin.

Reparieren ist bei Carglass ok.

Austauschen würde ich aber nicht bei Carglass.

Sascha

In der Werbung wird ja auch extra gesagt, das die Scheiben in Original-Qualität sind.
Das heißt, nur die Qualität ist der Originalen Scheibe ähnlich, es ist aber kein´s.

habe aber mal was angehängt:

Die Qualität unserer Produkte

Carglass® verwendet ausschließlich Scheiben in Erstausrüsterqualität. Wir bauen nur Produkte ein, die den gleichen Qualitätsanforderungen genügen wie die Originalscheiben

Schnelle Hilfe
Die Monteure von Carglass® sind erfahrene Profis. Dennoch können Mängel oder Fehler leider nicht völlig ausgeschlossen werden. Wir kümmern uns darum, etwaige Fehler schnellstmöglich zu beheben. Bei Reklamationen rufen Sie bitte unseren Kundendienst unter der KOSTENLOSEN Rufnummer
0800 - 24 000 21 an und informieren einen unserer Kundendienstberater.

vlt kann dir dort geholfen werden, bezgl der Beschädigung an der A-säule..

lg Franziska

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Reparieren ist bei Carglass ok.
Austauschen würde ich aber nicht bei Carglass.

Sascha

Ich versuchs dann erst mal hier:

http://www.scheibendoktor.de/

Oder hat da auch schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Also man kann nicht sagen das Carglass prinzipiell schlecht ist.

Ich war bisher 2 mal da und hab jedes mal "Pech" gehabt...

Aber auf jeden Fall solltest du vorher abklären, was für eine Scheibe die dir einbauen wollen...

z. B. habe ich von der Carglass-Filiale in Dietzenbach bisher nur Gutes gehört, und wie man hier auch liest, haben andere Carglass-Filialen auch andere Scheiben verbaut...

So, ist ja nun schon über 1 Jahr her, daher mal ein kleines Review bezüglich der "Billigscheibe" von Pilkington...

Habe mittlerweile innerhalb dieses Jahres über 6!!! Steinschläge gesammelt, wobei mindestens 3 davon von Insekten stammen... Oberflächliche Glasabplatzer von Insekten?!?!?!

Schön BAB gefahren mit 150 km/h+ auf einmal *klack* schöner Eingeweidefleck eines mittelgroßen Insektes (kleiner als z.B. eine Biene).
Beim nächsten Auto putzen - ..."Steinschlag" bzw. Glasabplatzer. Der war vor dem Insekt noch nicht da, hatte sowas noch nie, dass das durch ein Viech passiert ist...

Den Rand der Beschichtung sehe ich eigentlich im normalen Straßenverkehr nicht, sowie die häßlichen Ränder um den Sensor.
Vom Solar-Reflect her würde ich sagen nicht ganz optimal bzw. kommt nicht an die originale Scheibe ran (Ist aber vllt. auch nur ein Gefühl...)

mehr als ein Dutzend Steinschläge und keiner im Sichtbereich des Fahrers, das geht mir auf den Sack... die 150€ Selbstbeteiligung wären es mir wert wieder eine "gescheite" orig. Scheibe zu bekommen...

Kannst ja den Schaden an der Scheibe als "Wildschaden" deklarieren! *lol
... Ne, aber spaß beiseite... Ich würd da mal bei CG nachhacken!

Ich hatte ja auch ne Scheibe von CG drin, hat am Rand ganz schön verzerrt was mich iwann aber nicht mehr gestört hat.
Vor ca nem Monat ist mir dann ein ca 3cm großer Stein in die Scheibe geflogen, 3 Risse quer über die Scheibe bis zum Rand.
Hab dann über meine Versicherung kostenlos ne neue bekommen, allerdings wieder von CG da ich ne Werkstattbindung hab.
Bin dann am Wochenende drauf ca 1000Km gefahren und hatte 8 neue Steinschläge^^

Mich verwundert die Diskussion schon etwas über Carglas. Ich habe jetzt im Vectra die 2. Scheibe drinne und im Zafira auch, beide von CG und kann nur sagen Top Service, innerhalb 4 Stunden hatte ich das Auto wieder und kein Unterschied zu der original Scheibe.
Von daher bin ich sehr zufrieden mit CG und werde auch weiter zu CG gehen.

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

mehr als ein Dutzend Steinschläge und keiner im Sichtbereich des Fahrers, das geht mir auf den Sack... die 150€ Selbstbeteiligung wären es mir wert wieder eine "gescheite" orig. Scheibe zu bekommen...

Also irgendwie versteh ich euch nicht...tut mir leid. Ich hab ebenfalls TK mit 150€ SB. Wenn ich ne Scheibe brauch, geh ich immer zu einem Servicepartner. Wenn ich beim Vectra ne Scheibe brauch (evt. im Sommer), dann geh ich zum FOH und

nirgendwo

anders hin. Ob ich 150€ bei CG zahl oder beim FOH is Jacke wie Hose, aber beim FOH weis ich dass es passt.

mfG

Ja, wenn ich vorher gewusst hätte, was die da einem einbauen, dann wäre ich auch zum FOH...

Zitat:

Mich verwundert die Diskussion schon etwas über Carglas. Ich habe jetzt im Vectra die 2. Scheibe drinne und im Zafira auch, beide von CG und kann nur sagen Top Service, innerhalb 4 Stunden hatte ich das Auto wieder und kein Unterschied zu der original Scheibe.

Von daher bin ich sehr zufrieden mit CG und werde auch weiter zu CG gehen.

Ich kenne auch viele die keine Probleme bzw. gute Erfahrungen mit diversen CarGlass-Filialen hatten...

Aber ich war zwei mal da und wurde beide male stark enttäuscht. Beim zweiten mal, okay hätte ich vorher abklären können/sollen was die da einbauen, aber beim ersten mal war es arglistige Täuschung...

Ja das mit den Scheiben ist keine leichte sacht, hoffe bei jeder Fahrt das mir kein Stein in die Scheibe fliegt.

Wenn hier schon jemand den hornalten Thread aus dem Keller ausbuddelt, muß ich auch meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe nämlich gestern in mehreren Vectra/Signum drin gesessen. Und in einem ist mir das erste Mal aufgefallen, das auf mehreren Scheiben PILINKTON stand. Ich meine sogar, es wäre meiner gewesen. Hab vorher noch nie hinten gesessen😁

Pilinkton ist nicht nur Werkslieferant für Opel, sondern auch für Ford und andere Namenhafte deutsche Hersteller. Ich hab keinen Plan, von wem die Originalscheibe ist, aber ich werde mir gerne morgen die Mühe machen und alle Scheiben bei mir kontrollieren. Aber Pilinkton ist kein Billigmüll, sondern in vielen Fällen Serie. Und nicht nur Erstausrüsterqualität.

Ich möchte mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, das während der Produktion mal der Hersteller gewechselt wurde. Denn meiner Meinung nach, sind SolarReflectscheiben immer lila gewesen. Nö, denn ich kenne ein Modelljahr 2008, das hat 'ne blaue Scheibe drin. Auch da werd ich dran bleiben und mal die Hersteller in Erfahrung bringen.

Eine Scheiben ham rings rum nen so gut wie nicht warnehmbaren grünstich! ... Hab ich auch erst jetz beim Wechsel erfahren, da ich die WSS am Donnerstag hab wechseln lassen, und da "Solar reflect Grün" im PC stand!

... Aber wie gesagt, sieht aus wie "Klar", is aber mim Grünstich... Sieht man auch nur wenn was weißes hinten dran is!

Deine Antwort